www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Lionel Richie in München
Aufnahme des Künstlers "Munich Olympic Walk of Stars"

Lionel Richie wurde am 16.10.2004 in den Munich Olympic Walk of Stars aufgenommen (Foto: Martin Schmitz)
Lionel Richie wurde am 16.10.2004 in den Munich Olympic Walk of Stars aufgenommen
Der Undertaker  wurde am 05.06.2004 in den Munich Olympic Walk of Stars aufgenommen (Foto: Martin Schmitz)
Lionel Richie erhielt zwei Lympis als Souvenir
Lionel Richie und die Mitglieder der derzeit laufenden Show "A tribute to the soul legends" (Foto: Martin Schmitz)
Lionel Richie und die Mitglieder der derzeit laufenden Show "A tribute to the soul legends"
Lionel Richie und die Mitglieder der derzeit laufenden Show "A tribute to the soul legends" (Foto: Martin Schmitz)
alle Fotos oben: Martin Schmitz
Was für ein cooler Auftritt. 60 Minuten vor seinem München Konzert in der ausverkauften Olympiahalle war er angekündigt, Mr "Easy", der Soft-Soul Barde aus Amerika. Für seine Erfolge in den letzten Jahrzehnten sollte er mit Handabdrücken in Zement auf dem "Munich Olympic Walk of Stars" geehrt werden.

Und da kommt er, Mr. Lionel Richie. Die Ruhe selbst, shake hands nach rechts, nach links, alles ganz ruhig, keine Hektik. Ist dieser Man so relaxed, so ausgeglichen. Ein Mann wie seine Songs.

Manche seiner Lieder hatten wir die Tage schon woanders gehört, der Veranstalter Global Concerts hat derzeit mit "A tribute to the soul legends" in der Georg Elser Halle eine Gruppe talentierter Musiker und Gesangsinterpreten aus Kanada zu Gast. Und vieles, was sie dort hören können, war in den letzten Jahrzehnten vom Meister des Soul-Schmuse Gesangs Lionel Richie himself zum Erfolg gebracht worden. Allein, oder noch früher, als Mitglied der Commodores hatte er einen Super-Hit nach dem anderen, die später auch noch auf der Bühne der Olympiahalle zu hören waren.

Und so brachte der Veranstalter alle zusammen, das Original und die so perfekten Song-Kopisten der Show, die noch bis zum 20.10. zu sehen ist. Was lag da näher, als Lionel Richie mit einem a-capella Song aus eigener Feder zu begrüssen, das "I'm easy like Sunday morning" lag über dem Geschehen am Samstag Abend.

Wir haben eine Seite mit Fotos von der Aufnahmezeremonie sowie eine ganze Bildergalerie mit kleinen Mini-Fotos, die sich vergrößern, wenn sie drauf klicken (mehr).

Mit der Gründung der Motown-Gruppe "The Commodores" legte Lionel Richie einen Grundstein für eine bespiellose Karriere: seit 1982 als Solist unterwegs, wurde er seitdem mit Preisen überhäuft: er erhielt fünf Grammy-Awards, einen Oscar und einen Golden Globe, um nur einige zu nennen.

Dadurch zählt er zu den meist gehörten und geehrten Acts der Gegenwart. 100 Millionen verkaufte Alben und 22 Top-Ten-Hits, davon neun Nr.1-Hits in neun aufeinanderfolgenden Jahren sprechen für sich.

Wer lag sich nicht schon zu Hits wie "Hello", "Easy" oder "Do it to me" verträumt in den Armen oder tanzte wild zu schnelleren Rhythmen - Songs wie "Dancing on the ceiling" oder "All night long" sind auf den Tanzflächen nicht mehr wegzudenken

Fotos Lionel Richie Olympic Walk fo Stars am 16.10.2004 (weiter)
Mehr Bilder: die Fotogalerie Index 1

Lionel Richie war schon einmal im Mai in München: Fotos Pressekonferenz Lionel Richie, 26.05.2004 Hotel Bayerischer Hof, München. Teil 1, Teil 2, Teil 3

Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (weiter)

cover"And my heart is breaking, just for you" ist der Refrain des Titelsongs seines neuen Albums "Just for you", daß sie hier über unseren Partner amazon.de direkt bestellen können (mehr)


"Munich Olympic Walk of Stars"
Der Walk of Stars befindet sich am Münchner Olympiasee und entlang des Zaunes der Olympia Schwimmhalle.
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: