„SOUL LEGENDS“ live in München in der Georg - Elser Halle–
It’ s a celebration! Vom 7.-26.10.2004

Soul Legends (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Soul Legends (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Soul Legends (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Soul Legends (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Soul Legends (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Soul Legends (Foto: Marikka-Laila Maisel)

©Fotos: Marikka-Laila Maisel

Bis 26. Oktober 2004 geben die SOUL LEGENDS in der Münchner Elserhalle ihr erstes Gastspiel in Deutschland. Schon am Vorabend (6.10.2004) gab es für eine Anzahl von Freunden und Bekannte des Veranstalters Global Concerts und die Presse eine Extra Vorstellung mit Gala-Buffet zum Einstimmen auf 2 Wochen Musik vom Feinsten.

Acht junge, energetische Sängerinnen und Sänger und neun Musiker, u.a. ein komplettes Bläserensemble, versetzen ihr Publikum zurück in die Zeit des Motown, in der die Musik noch voller „Soul“ war und von Herzen kam.

SOUL LEGENDS sind wie die 60er und 70er Jahre, als Black Music cool, hip, glitzernd und groovy war; als Funk Musik absolut heiß und Marvin Gaye der Mann war; als es in den USA nur die Jackson 5 gab; als Tina Turner nicht nur für ihre Beine berühmt, sondern auch „Proud Mary“ war; als Diana Ross die „Supreme“ war; als Aretha zu „Respect“ aufrief und Stevie Wonder uns deutlich machte, dass Soul Music etwas Wunderschönes ist.

Mit den SOUL LEGENDS wurde eine Show kreiert, die dem Zuschauer ans Herz geht, und Erinnerungen an eine großartige Zeit weckt. SOUL LEGENDS ist seit zwei Jahren auf Tour und begeisterte das Publikum bereits in Kanada und Paris und macht sich nun bereit, Deutschland im Sturm zu erobern.

Rund zwei Wochen lang heizen sie Abend für Abend dem Publikum ein, während man sich in stilvollem Ambiente gastronomisch verwöhnen lassen kann.

Das gastronomische Angebot (es gibt ca. 140 reservierbare Sitzplätze und viele Stehtische) stellt die Reitschule, ein Mix aus Küche der 70er und Cajun Food.

Im Anschluss an jede Show der SOUL LEGENDS findet eine Soul/Disco Party mit DJ statt, zu der neben den Besuchern der SOUL LEGENDS natürlich auch gerne alle anderen Nachtschwärmer eingeladen sind.

Aber auch während der Show muss niemand still sitzen: vor der Bühne ist die Tanzfläche natürlich offen für jeden, der auf Tanz zu Live-Musik steht. Es dauert nicht lange, da füllt sich die Tanzfläche.

Die Georg Elser Halle, auf den ersten Blick für diese Art von mehrwöchigen Programmen eine für München ungewohnte Location, entfaltet hier wahren Club Charakte. Die Nähe des Publikums zur Live-Show bis dicht heran an die Bühne, die Sänger und Sängerinnen, die sich bei einigen Lieder mit Mikrofon unter die Tanzenden mischen, den Besucher von A Tribute to the Soul Legends erwartet in der großen Georg Elser Halle nicht nur von der Musik her ein faszinierender Abend.

Die jungen Künstler von SOUL LEGENDS treten auf genau wie zur Glanzzeit der Soul und R&B Music.

Sie gehen es an wie ihre großen Vorbilder und geben der Musik einen zeitgenössischen Touch. Die Hüften werden kreisen zu den Sounds von Earth Wind and Fire, Kool and the Gang, zur Musik von James Brown, dem Godfather der Soul Music, Chaka Khan, The Commodores, Barry White, Gladys Knight and the Pips, Patty La Belle und The Temptations um nur einige zu nennen.

Wer zu der Zeit des Motown noch zu jung war oder die Musik damals gehört hat, und sie heute vermisst, jetzt gibt es die Gelegenheit, diese Jahre und ihre unglaubliche Musik wieder zum Leben zu erwecken:

SOUL LEGENDS - Eine zweistündige Show mit einem Hit nach dem anderen, über 30 Kostümwechseln, Video-Projektionen, einem gastronomischen Verwöhnprogramm, grandioser Musik, viel Spaß und viel Tanz. Alle stimmen überein: „It's a celebration!“

Bilder vom Premierenabend 6.10.2004 (mehr)

Am 16.10.2004 kam Lionel Richie zu einem Konzert in die Olympiahalle. Vorher noch wurde er aufgenommen in den Munich Olympic Walk of Stars, die Handabrücke in Zement können sie demnächste im Olympiagelände bestaunen. Begrüsst wurde Lionel Richie aber von einer A-Capella gesungenen Version seines Hits "Easy", die ihm die Mitglieder von "A tribute to the soul legends" brachten.

Fotos Lionel Richie Olympic Walk fo Stars am 16.10.2004 (weiter)
Mehr Bilder: die Fotogalerie Index 1


SOUL LEGENDS
7.– 26. Oktober 2004 täglich (außer Montag und 10.10.) ab 20.00 Uhr in der Georg - Elser – Halle
Rosenheimer Strasse 143
81671 München
Karten ab 26 €  zzgl. Gebühren
Tischreservierungen unter 089 – 490094 – 29
Tickets unter Tel. 01805-570 000 (12ct/Min)

Mit dem MVV/MVG: Ostbahnhof, 3 Gehminuten ab Ostbahnhof




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de