www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Herbert Grönemeyer 2011 live im Olympiastadion München am 21.06.2010
Konzert bei Pressekonferenz im The Charles Hotel München vorgestellt

Herbert Grönemeyer bei der Pressekonferenz in München am 8.12.2010 zu seiner Tour (Foto. MartiN Schmitz)
Herbert Grönemeyer bei der Pressekonferenz in München am 8.12.2010 zu seiner Tour
Herbert Grönemeyer und Konzertveranstalter Marek Lieberberg (Foto. Martin Schmitz)
Herbert Grönemeyer und Konzertveranstalter Marek Lieberberg
Herbert Grönemeyer bei der Pressekonferenz in München am 8.12.2010 zu seiner Tour (Foto. MartiN Schmitz)

©Fotos. Martin Schmitz

Da hatte ein halbes Dutzend Bayern 3 Hörer(-innen) nicht lange warten müssen, pünktlich kam Herbert Grönemeyer am Vormittag des 08.12.2010 zu einer Pressekonferenz ins Münchner The Charles Hotel, und plauderte über die bevorstehende Tour gemeinsam mit Marek Lieberberg, dem Tourveranstalter.

Den seine Fans haben 2011 endlich wieder Gelegenheit, Herbert Grönemeyer live in seinem absoluten Element mit allen großen Hits seiner Kariere und den Songs des neuen Albums zu erleben.

Vom 31. Mai bis 21. Juni tritt der unangefochtene Superstar der deutschen Musikszene mit einer exzellenten Band, einer mitreißenden Show und eine packenden Produktion vom ersten bis zum letzten Akkord in Rostock, Hamburg, Hannover, Berlin, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Leipzig und am 21.06.2011 zum Abschluß der Tour auch im Münchner Olympiastadion auf.

Für mehr als zwei Stunden wird Herbert Grönemeyer seine Live-Qualitäten zeigen, die auch in den größten Arenen voll zur Entfaltung kommen.

Grönemeyer ist der geborene Entertainer, der sein Publikum auf eine emotionale Reise schickt, seine Empfindungen vermittelt, Spaß und Nachdenklichkeit in eine Balance bringt.

Seine Texte haben Millionen verinnerlicht, seine Songs artikulieren die Gefühle mehrerer Generationen, die er inspirierte. Schon immer war es seine besondere Stärke, Gedanken und Gefühle musikalisch auf den Punkt zu bringen und in die richtigen Worte zu kleiden.


FilmVideo: Herbert Grönemeyer Pressekonferenz, Teil 1

Von seinem richtungweisenden Album „Bochum“ bis zu seinem Meisterwerk „Mensch“ hat Herbert Grönemeyer einen weiten Weg zurückgelegt. Dieser Song löste eine Welle der Euphorie aus. Die poetische Reflexion über die menschliche Natur markierte eine Sternstunde der Popmusik.

Nahezu 20 Millionen Tonträger und DVDs, 200 Platin- und Gold-Auszeichnungen sowie fast zehn Millionen Zuschauer seither dokumentieren eine einzigartige Popularität.


FilmVideo: Herbert Grönemeyer redet über seine Musik

Er erinnert sich an seine Anfänge, sein erstes Konzert in München hatte gerade mal 10 Zuhörer, am Ende 12, als noch zwei aus dem Café der Alabahmahalle dazustießen. Heute füllt er Clubs, Hallen, Stadien, kürlich erst komonierte er die Filmmusik zum Kinofilm von Anton Corbijn, „The American“ mit George Clooney.. Der komplette Soundtrack für einen Hollywood-Streifen war auch für Herbert Grönemeyer eine Premiere.


FilmVideo: Herbert Grönemeyer über Haltung, und wie er standhaft gegenüber Angeboten der DDR blieb, dort ein Konzert abzuhalten

Tickets für Herbert Grönemeyer sind bei CTS Eventim unter der Tickethotline 01805-570000 (0,14 Euro/Min., Mobilfunktarife max. 0,42 Euro/Min.) sowie unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen wie www.muenchenticket.de erhältlich.

Die Herbert Grönemeyer Tour 2011 wird in Deutschland vom Ersten Deutschen Fernsehen und den Popwellen der ARD (SWR3, 1Live, Bayern 3, hr3, NDR2, NJoy, Jump und radioeins) präsentiert. Die er folgreiche Zusammenarbeit von Herbert Grönemeyer, Das Erste und den Popwellen besteht seit 2002.

Die Tourdaten für Grönemeyer 2011

31. Mai Rostock - IGA Park
01. Juni Hamburg - IMTECH Arena
04. Juni Hannover - AWD Arena
05. Juni Berlin - Olympiastadion
07. Juni Gelsenkirchen - Veltins-Arena
08. Juni Düsseldorf - Esprit-Arena
11. Juni Frankfurt/M. - Commerzbank Arena
13. Juni Köln - Rhein-Energie-Stadion
14. Juni Stuttgart - Cannstatter Wasen
16. Juni Leipzig - Red Bull Arena
21. Juni München - Olympiastadion

Anzeige



Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
Neues Highlight im Olympiapark - Abseilen ins Olmpiastadion (mehr)
Nervenkitzel am Rande des Abgrunds: Parker Outdoor eröffnet seinen Flying Fox im Olympiastadion München – der erste seiner Art in Europa (mehr)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos