www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Start in die Faschingssaison 2010
Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares auf dem Münchner Marienplatz am 09.01.2010

Prinz Edwin I.. und Prinzessin Natascha II. (Foto: Martin Schmitz)
Prinz Edwin I.. und Prinzessin Natascha II.
Schlüsselübergabe (Foto: Ingrid Grossmann)
Schlüsselübergabe 2010 an Alexander Reissl
Prinz Edwin I.. und Prinzessin Natascha II. (Foto: Ingrid Grossmann)

Prinz Edwin I.. und Prinzessin Natascha II. (Foto: Ingrid Grossmann)

Prinz Edwin I.. und Prinzessin Natascha II. (Foto: Ingrid Grossmann)






Fasching 2010

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann (3)

Wieder einmal hat die Faschingszeit begonnen. Traditionell beginnt sie mit der Vorstellung und öffentlichen Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares 2010 auf der Bühne des Marienplatzes.

Dieses Jahr ist die Faschingssaison wieder kürzer: Zeit also für ihre Tollitäten Edwin I. und Natascha II., bei klirrender Kälte am 09.01.2010 als offizielles Prinzenpaar der Landeshauptdtadt München inthronisiert zu werden.

In aller Öffentlichkeit, wie immer auf dem Marienplatz, passend um 11.11 Uhr, bzw. nach Ende des Glockenspieles, ist das ein Ereignis für alle Münchner und auch zufällig Dazugekommenen aus Bayern und aller Welt.


FilmInthronisation des Narrhalla Prinzenpaares 2010 am 09.01.2010

Narrhalla Inthronisation auf dem Marienplatz am 09.01.2010 - Foto-Galerie 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)
Narrhalla Inthronisation auf dem Marienplatz am 09.01.2010 - Foto-Galerie 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Man merkt, es ist wieder kein Wahlkampfjahr in München, und war mit einer Schlüsselübergabe wieder SPD Fraktionsvorsitzenden Alexander Reissl betraut.

Immerhin kann Reissl eine besondere Affinität aufweisen zum Thema Fasching: als Ex-Faschingsprinz in Moosach ist er bestens mit der Thematik betraut. Immerhin konnte er in diesem Jahr statt des üblichen Papp oder Holzschlüssels ein vom Faschingsprinz geschmiedetes Fünf-Kilo Prachtexmplar von Stadtschlüssel in Empfang nehmen, natürlich auch noch richtig vergoldet, das Ding soll wenigstens was hermachen.

Ja, unser Glücksschmied hat Sinn für Details, so sind selbst die Knöpfe an seiner Jacke aus 50 Pfennigstücken gehämmert.


FilmVorstellung des Narrhalla Ordens 2010 am 07.01.2010

Bis Aschermittwoch am 17.02.2010 übernehmen die närrischen Regenten unter dem Motto "Sternenzauber" die Regentschaft.

Ein wenig bedauern konnte man die Showgirls, die hier bei arktischen Temperaturen dann doch von einer kurzen Showvorführung Abstand namen, wenngelich sie mal ihre Mäntel öffneten, um einen Blick auf die atemnberaubenden Kostüme zu gewähren....

Zwei Tage vorher wurde der Narrhalla Orden in der Galerie Roucka in Schwabign vorgestellt, dort konnt eman dann mehr von den Showtanzgruppe sehen, wie auch Ende 2010, als auf dem Dach des Bayerischen Hofes die 2010 gezeigt wurde als Zeichen fürs Neue Jahr. Auch hierzu gibt es ein Video bei uns...

Bei uns gab die Narrhalla Inthronisation wie gewohnt ausführlich in Form einer umfangreichen Fotogalerie , die zeigt, was alles am 09.01.2010 in Münchens Stadtmitte geschah.

Narrhalla Inthronisation auf dem Marienplatz am 09.01.2010 - Foto-Galerie 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)
Narrhalla Inthronisation auf dem Marienplatz am 09.01.2010 - Foto-Galerie 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Narrhalla-Soirée im Deutschen Theater am 22.01.2010 mit Verleihung des Karl-Valentin-Orden 2010 an Maria Furthwängler (mehr)

Anzeige




Narrhalla Garde auf dem Marienplatz (Foto. Martin Schmitz)


©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann
Hier geht es zu den Narrhalla Terminen (weiter)
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)
Zurück zur Startseite Fasching 2010 (mehr)
Der Faschingsplaner enthält Infos zu 58 Vereinen (weiter) und
über 340 Termine 2010 (weiter).


Rückblick: Start in die Faschingssaison 2009. Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares auf dem Münchner Marienplatz am 10.01.2009 (mehr)
2009: Inthronisation - Foto-Galerie (weiter) (©Fotos: Martin Schmitz)
2009: Inthronisation, Gardetanz und Dance Sensation- Foto-Galerie 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
2009: Dance Sensation auf dem Marienplatz - Foto-Galerie (weiter) (©Fotos: Martin Schmitz)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2014/2015 (mehr)
powered by:
hier könnte IHRE Veranstaltung stehen

Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: