www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Fasching 2010:
Das Münchner Narrhalla Prinzenpaar 2010 - Edwin I. und Natascha II.

Das Narrhalla Prinzenpaar 2010 Edwin I. und Natascha II.  (Foto. Ingrid Grossmann)
Das Narrhalla Prinzenpaar 2010 Edwin I. und Natascha II.
Die Narrhalla 2010 am 11.11.2009 auf dem Viktualienmarkt  (Foto: Ingrid Grossmann)
Die Narrhalla 2010 am 11.11.2009 auf dem Viktualienmarkt
Das Narrhalla Prinzenpaar 2010 Edwin I. und Natascha II.  (Foto. Ingrid Grossmann)

Sandra II. (Foto: Ingrid Grossmann)
Natascha II.
Peter III. (Foto: Ingrid Grossmann)
Edwin I.

©Fotos: Ingrid Grossmann

Die traditionsreiche Faschingsgesellschaft Narrhalla stellte am 5.11.2009 das offizielle Prinzenpaar der Stadt München vor.

Edwin I. und Natascha II. führen bis zum Aschermittwoch am 15.02.2010 das närrischen Treiben in der Landeshauptstadt an. Unter dem Motto "Sternenzauber" wird es in die kommende Saion gehen, die mit der Vorstellung des Prinzenpaares am 11.11. um 11 Uhr auf dem Viktualienmarkt beginnt und einen ersten Höhepunkt am 13.11.2009 mit der Narrhalla Gala mit Vorstellung der Debütanten 2009 sowie der Verleihung des Sigi Sommer Taler an Waldemar Hartmann mit Kabarettprogramm am 15.11.2009 im Wirtshaus am Schlachthof haben wird.

An 11.11.2009 präsentierte sich das Prinzenpaar beim Faschingsauftakt auf dem Viktualienmarkt den Münchner Narren.

Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


Video: Vorstellung des Narrhalla Prinzenpaares 2010

Der Prinz heißt im noch Zivil-Leben, welches am 09.01.2009 mit der Inthronisation auf dem Marienplatz vorübergehend eine Auszeit erhält, Edwin Jumel . Als Edwin I. wird er in die Narrhalla Geschichtsbücher eingehen.

Edwin Jumel wurde am 31. Juli 1977 in München geboren. Als Sohn des Friseurkönigs Edwin Jumel sen., seit Jahrzehnten mit den Jumel Friseurgeschäften Hoffriseur der Narrhalla, wurde ihm der Fasching praktisch schon in die Wiege gelegt. Nach der schulischen Ausbildung im Landkreis Freising zog es ihn schnell nach München. Obwohl der elterliche Betrieb mit Friseursalons in München und auf Kreuzfahrtschiffen lockte, wählte er eine andere handwerkliche Richtung.

Er ging bei seinem Schwager, dem Schmiedemeister Dieter Keil, in die Lehre als Kunstschlosser. Die erlernte Fertigkeit hat er mit dem Meistertitel abgeschlossen und arbeitet wieder Seite an Seite mit seinem früheren Lehrmeister, „Dem Schmied von Pframmern“ in der Schmiede in Oberpframmern. www.schmied-von-pframmern.de.

Sein fachliches Wissen und die Liebe zum Detail wissen nicht nur die anspruchsvollen Kunden zu schätzen, auch die Film- und Fernsehindustrie wurde auf ihn aufmerksam. So wurde er beauftragt, die Rüstung für Christoph Maria Herbst für dem Fernsehfilm „Don Quichote“ anzufertigen. Für die Verfilmung des „Brandner Kaspers“ von Joseph Vilsmaier stellte er die Requisiten für die Schmiede des ‚Boandlkramers‘, dargestellt von Michael ‚Bully‘ Herbig.

Durch Zufall wurde Herbig auf Edwins Professionalität aufmerksam und gab ihm für seinen Film „Wicki und die starken Männer“ den Auftrag für die Wikingerhelme und Gürtel und Gürtelschnallen der Hauptdarsteller.

Ein von ihm gefertigtes Damastmesser, das eine unglaubliche handwerklichen Fertigkeit des Schmiedens erfordert, wurde in dem Fachbuch „Messer und Besteck in der Lederhose“ abgebildet und gewürdigt. 

Edwin Jumels große Leidenschaft neben dem Beruf ist das Rittertum. Als Ritter SAROLF DER SCHWARZE ist er in der Rittertruppe „Die Heckenreiter vom Höllensteyn“ aktiv und eroberte dabei stürmisch das Herz seiner Claudia, mit der er seit Mai 2009 verheiratet ist. Als Schmied von Pframmern fertigt er Ritterrüstungen , Schwerter, Dolche, Messer, Truhenbeschläge samt Schlösser und Gebrauchsgegenständen nach Originalvorlagen des 15. Jahrhunderts.  www.die-hoellensteyner.de.

Die Verbindung zur Narrhalla besteht nicht nur durch den Vater. Sein älterer Bruder, Armin Jumel, war Jubiläums-Prinz „Armin I. der Figaro“ in der Faschingssaison 1993-1994. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass 1994 Edwin bei der Narrhalla als Debütant seinen 1. Walzer im Hotel Bayerischen Hof im Rahmen der Narrhalla-Gala getanzt hat. Seit dieser Zeit, ob in Frack oder Smoking oder in einem ausgefallenen Kostüm, liebt Edwin Jumel alle Varianten des Münchner Faschings, den er 2010 mit seiner Prinzessin schwungvoll erleben will.

Als alteingesessene Münchnerin hatdie künftige Prinzessin Natascha Svobodo die aus der alteingesessenen  Münchner Unternehmerfamilie Aufzugfabrik Nunn stammt, bereits einige ihrer gesetzten Ziele erreicht.

Nicht nur, dass die Familie von Natascha II. selbst seit über 30 Jahren Mitglied der Münchner Gesellschaft Narrhalla ist, auch die gebürtige Münchnerin ist eine begeisterte Ballbesucherin. 

Bereits in sehr jungen Jahren hat sie mit ihren Eltern ferne Länder und Kontinente kennen gelernt und wurde so für andere Kulturen, Sitten und Gebräuche, aber auch für andere Lebensgewohnheiten, sensibilisiert. Für sie ein Grund mehr, in ihrer geliebten Heimatstadt München die schulischen Jahre zu absolvieren. Nach einer erfolgreichen Abschlussprüfung an der Wirtschaftschule Huber wurde sie in einem Auswahlverfahren von einem großen Automobilbauer eingeladen und erhielt aufgrund ihrer Qualifikation einen Ausbildungsplatz als Automobil-Kauffrau. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre wird sie nach der Faschingssaison BWL studieren.

Der Umgang mit Menschen, Technik und Autos ist für sie Herausforderung und zugleich Erfüllung.  Sportlich ist sie zu Wasser und gern auch in den Bergen unterwegs. Reisen ist aber nach wie vor Lebensinhalt und Leidenschaft.

Als Faschingsprinzessin die Landeshauptstadt München 2010 vertreten zu dürfen, sieht sie als Ehre, aber auch als Chance das Münchner Faschingsleben intensiv zu erleben und unter dem diesjährigen Narrhalla-Motto „Sternenzauber“ mitzugestalten.

Meist sind die Prinzessinner scheller gefunden als der Prinz: mal schauen, wie das Motto „Sternenzauber“ umgesetzt werden kann mit dem gefundenen wackeren Kriegerprinz, der der Prinzession erst zu Beginn dieser Woche vorgestellt wurde. Narrhalla Präseident Uli Kreuzers erster Gedanke zum Thema des Mottos bei der Vorstellung jedenfalls war: "...und jetzt kommt ein Kunstschmied"

Die Münchner sehen sie schon bald erstmals öffentlich auftreten, am Samstag, 11.11.2009 auf dem Viktualienmarkt stellte die Narrhalla um 11 Uhr das Prinzenpaar vor.

Am 13.11.2009 folgt schon der nächste Narrhalla-Termin: auf der Narrhalla Gala mit Vorstellung der Debütanten im Hotel Bayerischer Hof wird man dann beide erneut sehen.

Fotogalerie Debütanten Narrhalla Gala 13.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Debütanten Narrhalla Gala 13.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Narrhalla Gala + Prinzenpaar 13.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Auftritt "Junghanns" auf der Narrhalla Gala 13.11.2009, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie "Carmen" auf der Narrhalla Gala 13.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Mit der volkstümlichen Inthronisation am 09.01.2010 beginnt dann in München die lange Faschingssaison bis Faschingsdienstag.

Die Narrhalla, die Münchner Faschingsgesellschaft, stellt traditionsgemäß das offizielle Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München.

Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

- wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
- Zur Startseite Fasching 2019 (weiter)


- Archiv: Narrhalla Termine 2018 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2017 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2016 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2015 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2014 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2013 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2012 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2011 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2010 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2009 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2008 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2007 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2006 (weiter)
Anzeige:




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2023/2024 (mehr)

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024