www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Start in die Faschingssaison 2006
Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares auf dem Münchner Marienplatz am 14.1.2006

Iris I. und Ali I. und der Stadtschlüssel nebs Stadtrat Helmut Schmid (Foto: Martin Schmitz)

Nadja II. und Otto II. (Foto: Martin Schmitz)
Nadja II. und Otto II.
Die Perlachia aus Augsburg zu Gast der Narrhalla (Foto: martiN Schmitz)
Die Perlachia aus Augsburg zu Gast der Narrhalla
Bayerische Meisterleistung: die Buchnesia aus Nürnerg (Foto: Martin Schmitz)
©alle Fotos: Martin Schmitz

Eiseskälte über München, aber die Sonne schien: wenigstens das hatte man auch für 2006 wieder gut im Griff, als am 14.01.2006 auf dem Martienplatz die volkstümliche Inthronisation des 2006er Prinzenpaares der Narrhalla anstand.

Wie immer kam das Prinzenpaar so auch dieses Jahr im dicken BMW angerollt, den die BMW Niederlassung für die launigen Wochen zur Verfügungstellt, eskortiert (zu Fuuß) von den Gremien der Narrhalla.

Nach Begrüssung des Prublikums durch Narrhalla Präsident Uli Kreuzer gings dann auch schon an das Protokolarische: die Hoheiten wurden gekrönt, mit zu ihren Namen passenden Kronen. So erhielt Otto II. - der Hotelpostalische einen Zilinder mit goldenen Messern und Gabeln, zumindest vergoldet schienen die Gerätschaften, während Nadja II. - die Tanzfeurige aus Immobilianza eine Beinereckende Dame auf ihrer Krone hatte.

Die gerade erst 2 Woche im Amt befindliche Bürgermeisterin Christine Strobl sah sich veranlasst, dann - wie es der brauch verlangt, auch gleich den überdimensional großen Stadtschlüssel zu überreichen, den es die nächsten Wochen zu hüten gilt, was wohl die Kassenlage der Stadt weder vor noch zurückwerfen wird. Zum Dank gabs dann den ersten großen Narrhalla Orden für Frau Strobl.

Nach Ansprachen von Prinz und Prinzessin wurde die Garde vorgestellt, in dicken Mänteln, die bei der Kälte die heißen silbrigen Badeanzüge (oder so ähnlich) verdeckten, mit denen es in den nächsten Wochen auf die Tanzfläche gehen wird. Nun ja, auch die Voyeure kamen nicht zu kurz, die Mäntel wuden kurz aufgeklappt, die schicken Dresse kurz sichtbar, und dann wars das auch schon: wer mehr sehen will, sollte sich schnell Karten für einen der vielen Bälle besorgen, auf denen es Auftrite zu bewundern gilt.

Zu Gast wie in jedem Jahr waren auch befreundete Vereine: die Wolfratshauser steckten wohl imStau fest, aber die Augsburger Perlachia ließ es sich nehmen, kurz die Münchner zu grüssen und dann gab es für Frau Strobl schon gleich Orden Nr. 2.

Hightlight war dann ein Auftritt der Buchnesia Garde, die beineschwingend der Eiseskälte trotzend die Münchner Zuschauer auf dem Marienplatz begeisterten, die sich ansonsten mit Freibier von Hacker-Pschorr und Gratiskrapfen schon einmal in Feierlaune bringen liessen.

Bevor es dann im Ratskeller für die Aktiven und Freunde der Narrhalla bei Weißwurst gemütlich wurde, galt es noch zwei weiße Löwen zu versteigern, die Erlöse gingen zugunsten der UNICEF an Frau Welser-Ude, immerhin rund 240 € kamen für die gute Sache zusammen.

Bei uns gibt’s die Narrhalla Inthronisation wie gewohnt ausführlich in Form einer  umfangreichen Fotogalerie mit Miniaturbildchen zum anklicken, die dann größer werden und zeigen, was alles am 14.1.2006 in Münchens Stadtmitte geschah.

Fotogalerien:
Inthonsiation und Schlüsselübergabe Teil 1, 2, 3, 4
Tanz der Garde KK Buchnesia Nürnerg, Teil 1, 2

Anzeige





Hier geht es zu den Narrhalla Terminen (weiter)
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)
Zurück zur Startseite Fasching 2012 (mehr)

Vorgestellt: der Narrhalla Orden 2006 wurde vom Künstler Karl Albert gestaltet (mehr)
Statur und Hintergründigkeit passen: der Karl-Valentin Orden 2006 geht am 20.1.2006 an Opernintendant Sir Peter Jonas (mehr)
Der erste große Faschingsball: Vorstellung der Narrhalla Debütanten 2006 am 18.11.2005 im Bayerischen Hof (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2014/2015 (mehr)
powered by:
hier könnte IHRE Veranstaltung stehen

Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: