www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



11. November 2009: Vorstellung der Münchner Prinzenpaare 2010 der Narrhalla und der Würmesia
Das Würmesia Prinzenpaar Viola I. udn Florian I. wurde auf dem Marienplatz vorgestellt(Foto: MartiN Schmitz)
Das Würmesia Prinzenpaar Viola I. und Florian I. wurde auf dem Marienplatz vorgestellt
Parallel dazu auf dem Viktualienmarkt: Vorstellung von Narrhalla Prinzenpaar Edwin I. und Natascha II. ((Foto: Ingrid Grossmann)
Parallel dazu auf dem Viktualienmarkt: Vorstellung von Narrhalla Prinzenpaar Edwin I. und Natascha II.



Fotos: Martin Schmitz

Fasching meint es wieder gut mit den Münchnern: 2010 endet die Saison am 16.02.2009, der erste Termin am 11.11. bleibt jedoch Jahr für Jahr gleich.

Die Würmesia begrüßte nach dem Glockenspiel dann um 11.11 Uhr auf dem Marienplatz das 60. und damti Jubiläums-Faschingsprinzenpaar Prinz Florian I. und Prinzessin Viola I. der Münchner Faschingsgesellschaft Würmesia (die ist die von den Mitgliedern her größte der Münchner Faschingsgesellschaften), welches bei auf einem Trike - einem dreirädigen Motorrad - vorfuhr, zur Verfügung gestellt von McTrike (www.mctrike.de), der größten Trikevermietung Deutschlands.


Video: Vorstellung des Würmesia Prinzenpaares 2010

Fotogalerie Würmesia Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fesch schaut sie aus, die Prinzessin Viola I., kein Wunder, Viola Böhme modelt ja auch gerne in ihrer Freizeit, weiß der Lebenslauf der 18-jährigen zu berichten, die zur Zeit Bioprozessinformatik in Weihenstephan studiert. Ein echtes Münchner Kindl.

Wehrhaft ist sie zudem - eines ihrer größten Hobby ist das Kickboxen, Prinzessinnen Entführer werden es in diesem Jahr schwer haben.

Der Job hier als Prinzssin war ihr schon in die Wiege gelegt: schon als Baby durfte sie mal auf dem Schioß eines echten Würmesia Prinzen sitzen, die Regentschaft ist ihr damit sozusagen schon in die Wiege gelegt worden.

Ihr Prinz Florian I. - mit bürgerlichem Namen Florian Holzner, wurde am 15.02.1982 in Lutthurm, Landkreis Passau geboren und ist gelernter Kinderpfleger, aktuell tätig in der Anästhesie der Haunerschen Kinderklinik und bis Ende des Jahres in Weiterbildung zum Fachkrankenpflger für Anästhesie und Intensivmedizin.

Er will dazu beitragen, dass mehr Menschen den Fasching zu schätzen und zu feiern wissen. Denn Tradition liegt ihm sehr am Herzne und Feiern damit quasi im Blut. Zu seinen Hobbys gehören Kinobesuche, Kochen, Städtereisen und Schwimmen.

Residieren werden beide im Hotel Mercure in der Leopoldstraße Nähe Münchner Freiheit, dessen Direktor Torsten Kiener ebenfalls auf dem Marienplatz das neue Prinzenpaar willkommen hieß.

Derweil wurde zeitgleich auf dem Viktualienmarkt das Prinzenpaar 2010 der Narrhalla, Edwin I. und Natascha II., vorgestellt.

Die Narrhalla stellt ihrerseits Jahr für Jahr das „offizielle“ Prinzenpaar der Landeshauptstadt" vor.

Die Narrhalla startet gleich durch: am 13.11.2009 mit der Narrhalla Gala samt Debütanten Vorstellung, am 15.11.2009 mit der Verleihung des Sigi-Sommer Talers stehen gleich zwei der jährlichen Narrhalla-Highlights am Ende der Woche auf dem Programm.


Video: Vorstellung des Narrhalla Prinzenpaares 2010

Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Der Faschingsauftakt ist wie immer eine verwickelte Angelegenheit für die, die beide Paare gerne sehen möchten, aber beide Orte sind ja nicht weit auseinander und nachher gibts jedes Jahr bei beiden Freibier oder und Sekt und Krapfen.

Das Würmesia Prinzenpaar 2010  Florian I. und Viola I. zog per Trike auf dem Marienplatz ein (Foto:Martin Schmitz)
Das Würmesia Prinzenpaar 2010 Florian I. und Viola I. zog per Trike auf dem Marienplatz ein

Fotogalerie Würmesia Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)

Das Münchner Narrhalla Prinzenpaar 2010 - Edwin I. und Natascha II. auf dem Viktualienmarkt (Foto: Martin Schmitz)
Das Münchner Narrhalla Prinzenpaar 2010 - Edwin I. und Natascha II. auf dem Viktualienmarkt

Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Rückblick

Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 2006, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Narrhalla & Würmesia Faschingsauftakt 2006, Teil 1, 2, 3 (©Fotos: Martin Schmitz)

Text:Martin Schmitz

Hinweis:

Wenn sie ein Faschingsverein aus München oder Umland sind, der auch um den 11.11. sein neues Prinzenpaar vorgestellt hat, schicken Sie uns Infos und vielleicht auch einen Bericht mit Fotos, den wir hier veröffentlichen können. Kostenlos für den Verein natürlich. Auch interessieren uns die Termine der aktuellen Faschingssaion, die ebenfalls kostenlos für Ihren Verein veröffentlicht werden. Unsere Faschingsseiten gehören wohl zu den meistgelesenen Stellen im Netz zum Thema Fasching in Süddeutschland.


Ball- und Festmode bei Cecile: Europas größte Braut- & Festmoden-Center auch am Margaretha-Ley-Ring 2-6 • 85609 Aschheim-Dornach









AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2011 (mehr)
powered by:
Bal- und Festmode bei Cecile: Europas größte Braut- & Festmoden-Center auch am Margaretha-Ley-Ring 2-6 • 85609 Aschheim-Dornach
Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Folgen sie uns auf Twitter