www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


Wahrlich.... vom 09.10.2006
2. Masai Party im P1




ein echter Massai und Lena Valaitis

ein neues mbt Modell - très chic

mbt Importeur Hubert Gschwendner und Gerd Käfer




©Fotos: Daniela Böhme

Haben sie schon gewusst, dass unser Bewegungsapparat ein „Immunsystem“ besitzt? Wenn dieses Stütz- und Haltesystem an Stabilität verliert, verändert sich unser gesamtes Körper-Feeling und wir stöhnen über Rückenschmerzen. Unsere Muskelstränge sind die harten Böden, auf denen wir uns bewegen, nicht mehr gewöhnt. Dieses dadurch entstehende Ungleichgewicht hat problematische Folgen für unsere Leistungsfähigkeit und Gesundheit.

Meine medizinische Schlauberger-Weisheit ist jedem von ihnen bekannt, aber meine lieben Leser, was tun sie dagegen, gegen Deutschlands Volkskrankheit Numero Uno – dem Rücken-Leiden?

- Stressen sie sich im Fitnessstudio ab und walken sich die Lunge raus?

- „Mountenbiken“ sie sich durch den Großglockner Alpenpass, oder erklimmen die bayerischen Gipfel.

- Nix, denn die Arbeit steht immer an erster Stelle und danach lange nichts?

Blöd nur, dass der anhaltende körperliche Schmerz irgendwie noch immer nicht verschwunden ist.

Ein afrikanischer Abend mit landestypischen Speisen und Klängen stand als Motto auf dem Programm und ein lang gezogener Zebra-Teppich führte uns zur Lösung aller festsitzenden Muskelverhärtungen und schiefen Nervensträngen.

„MASAI BAREFOOT TECHNOLOGY“ (MBT) – die Erfindung des Schweizer Ingenieurs Karl Müller soll Abhilfe schaffen und die Lebensqualität eindeutig erhöhen. Er erkannte, dass das Volk der Masai durch das Barfußgehen auf weichen, natürlichen Böden ihren Körper bei jedem Schritt in Balance halten muss. Dieses Geheimnis setzt er in Form eines neu entwickelten Schuhwerks um.

Die gesundheitliche Auswirkung dieser Entdeckung, bestätigte uns der Gastgeber des Abends Gerd Käfer (Gastronom).

Ich fühle mich in allen Bereichen jünger.“ Gab er grinsend kund und seine Lebenspartnerin und Mitinitiatorin Uschi Ackermann (Douglas) lachte schelmisch bei seinen Worten. Beide sahen an diesem Abend übrigens blendend aus, was den Masai-Tretern sicherlich nicht alleine zu verdanken war, sondern Liebe rundet ein gesundes Leben eben erst richtig ab.

Zum Anbeißen süß schaute auch Schauspielerin und Tochter von Christine Kaufmann,  Allegra Curtis bei der Anprobe der Masai Schuhe aus. Wir beide tänzelten in den Gesundheitssandalen umher und stellte gemeinsam fest, dass sie wunderbar zu tragen, aber irgendwie nicht zu jedem Outfit passen. „Sie sollten den Schuh mit ein bisschen Glitzer aufpeppen, “ stellte sie lakonisch fest.

Bisschen klobig, aber wie spüre ich gleich meine veränderte Haltung“, bejahte die zauberhafte Lena Valaitis und wippte in zierlichen Schritten auf dem roten Teppich entlang.

Als großer Bewunderer ihrer Person, dachte ich mir im Stillen, an einer schönen Frau sieht auch ein Gesundheitsschuh sexy aus.

Die schönste Frau des Abends jedoch eindeutig Sybille Beckenbauer. „Ich habe die Masai-Schuhe heute den ganzen Tag in der Stadt beim Shoppen getragen.“ Ausgeglichen und glücklich berichtete sie mir über ihr zufriedenes Leben in Kitzbühel und wie sehr sich freut, dass ihre Schwiegertochter Nicole Beckenbauer ihre Ausbildung als „Edelstein Balance Masseurin“  abgeschlossen hat.

Dieser neuartiger Wellness Trend (wird demnächst auf der Beauty 2006 Messe in München vorgestellt) dient zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. (WAHRLICH wird über diese neuartige Anti-Aging Behandlung berichten)

Zu den rhythmischen Klängen des Sängers John Parry aus Ghana wiegte sich Barbara Herzsprung lasziv. In ihrem Leinen-Tunika-Outfit und den streng nach hinten gekämmten Haaren, sah sie afrikanisch mondän aus. „Meine Ohrringe sind von einem Masai-Stamm aus Kenia“ erklärte sie und genoss sichtlich die ausgelassene Stimmung.

Bestens gelaunt erschien Patrick Lindner neben mir. „ Ich kann diesem guten Essen nicht widerstehen.“ Und balancierte einen vollgefüllten Teller mit erlesenen Köstlichkeiten an den Menschenmengen vorbei.

Sicherlich wird er die nächsten Tage seine MBT / Massai-Sneaker nicht mehr von den Füßen bekommen. Dieses Schuhwunderwerk kräftigt und strafft nicht nur Bein-, Bauch- und Gesäß- Muskulatur, sondern unterstützt die Fettverbrennung im Körper.

Meine Damen und Herren, also ran den MASSAI SCHUH – anziehen - gesund und schlank werden. So wenig Aufwand, für soviel positive Wirkung, wenn das nicht einmal ein goldiger Tipp ist.

Dem begeisterten MASAI-CLUB angehörig und den neuesten Cocktails von Carpe Diem verfallen:

Cosima von Borsody (Schauspielerin, die sich in ihrem Leoparden-Dress dem Motto des Abends anpasste), Uschi Dämmrich von Luttiz (Moderatorin, „wow, die kann reden“), Anna Maria Kaufmann (Sängerin, trug den Trend des Winters: goldene High-Heel Stiefel), Renata Kochta (Pr-Lady, Puuhhh heiisssss das „chanelartige“ Nichts von Rock., aber bei den wohlgeformten Beinen.), Wolfgang Lippert (Promi-Friseur, sollte den MBT jeden Tag tragen, ein paar Pfunden weniger schaden nix..), Abi Ofraim (Sänger, schaute irgendwie super frustriert und verschwand als bald in der Dunkelheit der Nacht), Kay Wörsching, Carolin Reiber (Moderatorin, deren Sohn Marcus und Ehegatte Luitpold die MBTs lieben), Klaus Heidegger (Ex-Skirennläufer), Herbert Gschwender (deutscher Generalimporteur für MBT) u.v.m.

Weitere Informationen:

Sylvia Novak
Marketing / PR
MBT Deutschland
www.swissmasai.com
08370 – 92062-0

 

Daniela Boehme für ganz-muenchen.de

schon im Vorjahr wurde gefeiert: 1. Masai Party im Oktober 2005 (mehr)
mbt Schuhe in großer Auswahl bei Ergo Novo in der Sendlinger Str. (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
Noch mehr Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos