www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



"Hummel! Hummel! - M..., M...!
Hamburger Fischmarkt
auf dem St. Jakobs Platz vom 23. Mai-02. Juni 2002

Hamburger Fischmarkt

Scampi

Wurst-Käse-Tommi

Bananen Fred
Bereits zum siebten Mal kommt der original Hamburger Fischmarkt auf den Sankt-Jakobs Platz in München. Vor den Toren des Sadtmuseums gelegen eröffnete Münchens Fremdenverkehrsdirektorin Dr. Gabriele Weißhäupl gemeinsam mit den Veranstaltern das Open-air Vergnügen.

(Der nächste, der 8. Hamburger Fischmarkt kommt übrigens wieder am 08-18.05.2003 nach München, dann aber auf den Sendlinger Tor Platz, da 2003 auf dem St. Jakobs Platz gebaut wird)

Vielleicht haben ja im Gegenzug dazu bald die Hamburger mal das Vergenügen eines Bayernmarktes, der Premiere Ende Juni 2003 an gleichem Ort hat.

Das bewährte Konzept wurde weiter ausgebaut.

Zur Erlebnisgastronomie mit MEER Fisch, Spaß, Unterhaltung und den stimmgewaltigen Fisch-Versteigerern kommen Attraktionen wie der Sänger Peter Sebastian zur Eröffnung, eine Haifisch Aktion und -tranchierung gleich am ersten Tag, ein Auftritt der "Erdinger Seemannschors" (ja, den gibt's) oder Foto Sessions mit dem "lebendigen" Fischmarkt Maskottchen BUTJE.

Wie gewohnt kündigt die Sturmglocke den pfannenfrischen "Baackfisch" an, Ale und Lachse werden mit witzigen Sprüchen "verschleudert", die kulinarischen Versuchungen des Scampi-Circus verursachen "Pfützen unter der Zunge" und das Gefühl, auf schwankenden Planken an der Hanse-Kooge zu stehen, liegt nicht unbedingt am zu hohen Seegang der Isar, es könnte auch der Küstennebel verantwortlich sein.

Höhepunkt und Herzschlag des Hamburger Fischmarktes sind aber nach wie vor die Sprücheklopfer und Verkaufsvirtuosen Aal-Dieter, Bananen-Fred, Grün-Alfons oder Käse-Wurst-Tommi.

Mit viel Witz und bisweilen auch derben Anzüglichkeiten versuchen Sie, ihre Ware an den Mann oder die Frau zubringen, Schnäppchenjäger und / oder Spaßvögel kommen hier voll auf ihre Kosten.

"Eeten un drinken höllt Liev un Seel tosom" (Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen), darum können Sie hier vom original Hamburger Labskraus über Fischspezialitäten, Käse, Wurst, Kartoffelpuffer, Backfisch, aber auch Crepes, Dampfnudeln und Schmalzkuchen reichlich Auswahl finden, die nicht nur exil-Hamburgern mundet. Jever ist im Ausschank, in kleineren Gläsern als sie der Münchner gewohnt ist. Man kann ja frisch nachzapfen lassen.

Es gibt übrigens mehr als einen "Hamburger Fischmarkt", der durch die Lande tourt und bisweilen auch in München Halt macht. Den Begriff kann man nicht schützen, die Veranstalter des aktuellen Hamburger Fischmarkt auf dem St. Jakobs-Platz kommen aus Hamburg. 4 original Marktschreier sind mit auf Tour. Unterstützt wird der reisende Fischmarkt vom Hamburger Fischmarkt, den Hamburgischen Elektrizitätswerken etc., die wissen wohl, mit wem sie da auf Tour gehen.

Terminhinweise:

tgl. 12-18 Uhr Hafenatmosphäre mit der "Alt Hamburg Panoken Kapelle"
Fotoaktion mit BUTJE, dem Fischmaskottchen am Montag 27. Mai zwischen 14 und 16 Uhr


am St. Jakobs-Platz

Fahrgeschäfte gibt es keine, weil es aber ein großes Fest für München ist, wurde der Auftritt des "Hamburger Fischmarkt" trotzdem in den Volksfestkalender aufgenommen.

Veranstalter: Werbegesellschaft des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller mbH, Hamburg, mit Unterstützung der Landeshauptstadt München.

Nach München ist der Hamburger Fischmarkt noch von 4. -14. Juli in Stuttgart zu Gast

Der andere, der "Original Hamburger Fischmarkt", kommt schon im Juli nach München und ist auf dem Orleansplatz vom 2.-7.7.2002 zu Gast. Und dann wieder vom 10.-18.Mai 2003 (weiter)


Der Original
Hamburger Fischmarkt
23.5. - 02.06.2002
St. Jakobs Platz
tgl. 10 bis 21.45 Uhr,
Sonntags ab 11 Uhr
MVV
MVV/MVG: U Bahnen Marienplatz oder Sendlinger Tor, S-Bahn Marienplatz

Über 187 Volksfeste der aktuellen Saison finden Sie im großen Volksfest-Kalender auf www.ganz-muechen.de:
zum Volksfest- Kalender 2013



AddThis Social Bookmark Button

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de