PUMA kooperiert mit dba - Flugzeuge und Flugbegleiter als Teil der WM-Kampagne 2006


Präsentation der PUMA-Outfits für die dba-Flugbegleiter


Quelle: "obs/PUMA AG"


Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA ist eine exklusive Kooperation mit der dba eingegangen. Die Kooperation mit der zweitgrößten innerdeutschen Airline ist ein weiterer Bestandteil von PUMAs WM-Aktivitäten.

Ab Mai werden insgesamt 27 dba-Flugzeuge auf der Oberseite des Flugzeugrumpfes mit der Markenbotschaft "WILLKOMMEN ZUM FUSSBALL" werben.

Es ist das erste Mal, dass eine Fluggesellschaft und ein Sportlilfestyle- Unternehmen in dieser Form kooperieren. Die Partnerschaft mit der dba ist für PUMA Teil eines integrierten Marketingkonzeptes, um nicht nur Kunden und Verbraucher, sondern auch Fans und Gäste zu überraschen und zum Fußball willkommen zu heißen.

"Wir freuen uns über die Kooperation zweier starker Marken, die sich ideal ergänzen", so Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der PUMA AG. "Die Partnerschaft sichert PUMA eine einzigartige Markenpräsenz bei der dba und damit im Umfeld der Fußball-WM. PUMA geht so wieder einmal neue Wege in der Vermarktung."

"PUMA und dba sind frische und innovative Unternehmen - unsere Marken passen hervorragend zusammen. Ich freue mich deshalb sehr über unsere Kooperation, denn sie sorgt im Fußballsommer 2006 für große Aufmerksamkeit bei den dba-Fluggästen und allen Sportbegeisterten in Deutschland", sagt der dba-Aufsichtsratsvorsitzende Hans Rudolf Wöhrl.

Als weiterer Bestandteil der Kooperation werden auf allen dba-Flügen Spenden für die Kampagne "GEMEINSAM FÜR AFRIKA" gesammelt, mit der mehr als 5000 Hilfsprojekte in Afrika unterstützt werden.

Durch eine Bord-Ansage, das Austeilen von Überweisungsträgern durch die dba-Flugbegleiter während des Caterings sowie eine Berichterstattung im Bord-Magazin wird auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht.

"Wir freuen uns, mit GEMEINSAM FÜR AFRIKA die bedeutendste deutsche Hilfskampagne für den afrikanischen Kontinent zu unterstützen. Uns hat überzeugt, dass wir durch diese Zusammenarbeit nicht nur eine, sondern gleich 30 erfahrene Organisationen fördern", so Hans Rudolf Wöhrl.

(ots)

2006 starkes Wachstum der dba: Flüge ab März 2006 auch nach Paris, Rimini, Athen und Thessaloniki (mehr)
ab 01.06.2006: dba und Aldi Süd bieten wieder dba-Fluggutscheine für 49,99 Euro (mehr)
Startseite zum Flughafen Special - das Terminal 2 (weiter)
27.06.2003 - Unsere Rubrik "Wahrlich..." berichtet über das Opening (weiter)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015