"Betreten erbeten – Get in Touch". Einmalige Welcome-Landschaft im Terminal 2 des Flughafen München stimmt ankommende Fluggäste auf ihr Rieseziele ein


Terminal 2 Geschäftsführer Burkhard Feuge, München Tourismuschefin Dr. Gabriele Weishäupl, Regierungspräsident Christoph Hillenbrand und Andreas von Puttkammer (Ltr. Bereich Aviation der Flughafen München GmbH)

Collin aus den Texas/USA steht auf Oberbayern

Starnberger Fünf-Seen Land Touristik Chefs
hatte schon mal die Jubiläumstasche zum 200. Oktoberfest dabei: Dr. Gabriele Weishäupl (Foto: MartiN Schmitz)
hatte schon mal die Jubiläumstasche zum 200. Oktoberfest dabei: Dr. Gabriele Weishäupl

©Fotos & Video: Martin Schmitz

Mit der am 06.07.2010 der Presse vorgestellten Welcome-Landschaft gleich neben den Gepäckbändern  des Ankunftsbereiches des Terminal 2 am Münchner Flughafen, möchte das Tourismusamt München, der Tourismusverband München-Oberbayern und die Flughafen München GmbH dem Gast schon bei Ankunft das Gefühl vermitteln, herzlich willkommen zu sein.

Noch bevor sich die Gepäckbänder in Bewegung setzen, fällt der Blick des ankommenden Fluggastes – auf die Zugspitze. Der Reisende betritt eine riesige oberbayerische Landkarte, die sich über Boden und Wand zieht.


Video: zu Fuß über Oberbayern - Welcome-Landschaft am Flughafen München wurde vorgestellt

Betreten erbeten – Get in Touch“ – das Motto, das sich über die Bergwipfel zieht, darf wörtlich genommen werden.

Und wird auch wörtlich genommen: die Gäste suchen auf der Landkarte ihre Zieldestination, informieren sich am Terminal über München und Oberbayern, suchen nach den passenden Prospekten und genießen auf einem der bequemen Ruhebänke den Lounge Charakter der Welcome-Landschaft.

Oder nutzen es wie der kleine Collin aus den Texas/USA am Tag der Vorstellung der Welcom-Landschaft für eine schöne Foto Erinnerung an ihren Ausfenthalt in Oberbayern...

Das Tourismusamt München, der Tourismusverband-Oberbayern und die Flughafen München GmbH kooperieren eng miteinander. Die Stadt ist ohne ihr Umland, das Umland ohne die Stadt nicht denkbar.

Die Attraktivität des Umlandes lässt viele München-Gäste ihren Aufenthalt in der Stadt mit einem Tagesausflug in die Berge oder an die Seen verbinden, genauso wie die Anziehungskraft München den Urlauber im Oberbayerischen für einen Tagesausflug in die Stadt lockt.

Gerade für internationale Gäste sind München und Oberbayern untrennbar miteinander verbunden. Die Entwicklung des Flughafens macht die Internationalität des Tourismus in München und Oberbayern überhaupt erst möglich.

Durchschnittlich 1/3 (1,6 Mio.) aller übernachtenden Gäste in München reisten mit dem Flugzeug an. Dazu kommen die Geschäftsreisenden, die zwar in der Nähe des Flughafens übernachten, aber ihre freie Zeit in München verbringen. Das Tourismusamt schätzt ihre Zahl auf mindestens eine viertel Million.

Ein großes Transparent in der Welcome Landschaft wird z.B. die Gäste während der Jubiläums-Wiesn Willommen heißen.

Auch für kommende Großevents wie z.B. die Ski Weltmeisterschaft oder bedeutende Kongresse wird die Welcome-Landschaft zur Begrüßung genutzt werden, gegebenenfalls auch durch Personal am Counter.

Dass eine Winterversion in Planung ist, versteht sich von selbst, und schon macht man sich auch Gedanken darüber, ob nicht eventuell noch eine zweite Welcome Landschaft im Abflug Bereich sinnvoll sein könnte, der vielen Umsteiger wegen, die sich hier schon mal schlau machen könnten über Oberbayern und München als Reiseziel.

Am 08.010.2010 am Münchner Airport - "Nacht der Ausbildung" bietet Schülern Orientierung bei der Berufswahl (mehr)

Anzeige / Promotion:






powered by: www.shops-muenchen.de
Auf shops-muenchen.de finden sie einen umfassenden Überblick über die Geschäfte der wichtigsten Einkaufsstraßen und großen Einkaufscentren München (weiter)

Nächstes Event: Kinder laufen für Kinder. Großer Benefizlauf zugunsten der SOS Kinderdörfer mit kostenlosem Familienparogramm am 02.05.2010, 11.00-17.00 Uhr (weiter)
Film1. Airport ARENA Polo Event - Flughafen München ludt zum ersten Beach Polo Turnier vom 23. bis 25. April 2010 ein. Fotos & Videos (mehr)
FilmOphelia Blaimer Dirndl Couture Modenschau am 25.04.2010 (weiter)
Startseite zum Flughafen Special - das Terminal 2
(weiter)
27.06.2003 - Unsere Rubrik "Wahrlich..." berichtet über das Opening (weiter)


AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de