www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Höffner München Freiham:
auf 35.000 qm eröffnete ein weiteres Möbelhaus der Berliner Kette am 21.02.2008
Höffner München Freiham: auf 35.000 qm eröffnete jetzt das 20. Möbelhaus der Berliner Kette (Foto: MartiN Schmitz)
Höffner eröffnete in München Freiham (Foto: Martin Schmitz)

Höffner eröffnete in München Freiham (Foto: Martin Schmitz)

Höffner eröffnete in München Freiham (Foto: Martin Schmitz)

auch per Bus kommt man vom Pasinger Bahnhof direkt zu Höffner (Foto. Martin Schmitz)
auch per Höffner Shuttle-Bus kommt man vom Pasinger Bahnhof direkt zu Höffner

©Fotos: Martin Schmitz
Die Stadt ist voller Höffner Werbung: wohin man hinsah, sollte sie neugierig machen auf die Eröffnung des ersten Höffner Möbelhauses in München. Mit nun 20 Einrichtungszentren und über 8.000 Mitarbeitern ist Höffner größter Voll-Service-Möbelhändler Deutschlands.

Das Münchner Möbelhaus im neu erschlossenen Gewerbegebiet rund um das Gut Freiham an der A96/A99 hat 35.000 qm Verkaufsfläche und bietet 600 Menschen einen neuen Arbeitsplatz. Das 19. Möbelhaus der Höffner-Gruppe möchte neue Maßstäbe auf dem Möbelmarkt setzen.

Wir hätten gerne mehr berichtet und ihnen mit Fotos und Film gezeigt, was sie draussen in München-Freiham erwartet, aber die Informationspolitik des Hauses erwies sich ein bißchen zäh: trotz mehrfachen Nachfragens gab es offenbar nichts für Sie Berichtenswertes, keine Presseinfos, keinen Vorab-Besichtigungstermin.

Nun denn, wir haben uns am Wochenende hinaus begeben in das neue Freihamer Gewerbegebiet und zumindest das Haus einmal von außen abgelichtet.

Die Eröffnung fand statt am 21.02.2008 um 8 Uhr in der Früh, Aktionen und viele Eröffnungsangebote sind gewiß.

Bei einem Gewinnspiel konnten sie u.a. einen BMW 1er Coupé, eine Traumreise im Wert von 7.000 € und mehrere Städtereisen gewinnen. Wer den Prospekt bekommen hatte, freute sich über ein Glas kostenlosen Prosecco (gab es für de entsprechende Coupon), oder einen etwas preußisch gestelzt ausgedrückt "Bayerischer Schweinebraten mit Bratensoße, Kartoffelklößen und Rotkraut", die Portion zu 2,95 €. Man hätte das ja auch angepasst mit "Schweinsbraten mit Bratensoße, Kartoffelknödeln und Blaukraut" avisieren können.

So ganz scheint man in Bayern halt noch nicht angekommen zu sein, zumindest was die Begriffe der Werbesprache betrifft.

Die Kinder kann man während des Aufenthaltes im Kinderland "Kuddeldaddeldu" durch qualifizierte Betreuerinnen umsorgen lassen.

Mitnahmemöbel gibt es bei "Höffner express!", die hochwertige Marken-Wohnwelt "Premium Living" soll zu träumen einladen. Umfangreich ist auch das Angebot an Küchen und Bädern.

Öffnungszeiten Mo.-Sa. von 10.00-20.00 Uhr.

Wenn sie kein Auto haben: am S-Bahnhof Pasing (Linie S20, S4, S5, S6 und S8) fährt ab 9.30 Uhr bis 20.00 Uhr alle halbe Stunde ein Höffner Shuttle-Bus ab, oder mit dem Stadtbus 143 (ab der S-Bahn Freiham nur 5 Minuten bis zur Endhaltestelle "Möbel Höffner").

Die Kunden scheinen mit Höffner sehr zufrieden zu sein: Die unabhängige Rating-Agentur ServiceRating GmbH (www.servicerating.de) aus Köln hat Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit der Servicequalität von 8 großen Möbel- und Einrichtungshäusern befragt. Untersucht wurde der Kundenservice von Porta Möbel, Höffner, IKEA, Dänisches Bettenlager, SB - Möbel BOSS, ROLLER, Poco und Domäne Einrichtungsmärkte. Die rund 1.300 Kunden gaben Auskunft zu ihren Erfahrungen mit 23 Service- und Leistungsmerkmalen und ihrer Gesamtzufriedenheit mit den Möbelhäusern.

Der aussagekräftige ServiceIndex umfasst die Beurteilung zu den Leistungsmerkmalen "Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit", "Beratungsqualität" und "angebotene Zusatzleistungen". Hier liegen Porta Möbel und Höffner im Gesamtvergleich vorn.


30.07.-01.08.2015
Neu-Eröffnung bei Möbel Höffner in München-Freiham vom 30.07.-01.08.2015. Total-Umbau nach nur acht Jahren wird groß gefeiert (mehr)

Black Friday Weekend“ 24. und 25. November 2017 bei Möbel Höffner in München-Freiham: Schwarz ist Trumpf (mehr)
Eispalazzo vor Höffner München Freiham - Eislauf auf 600 qm ab 24.11.2017 bis 13.01.2018 (mehr)


Über Höffner

Das heutige Möbelhaus Höffner mit Sitz in Schönefeld bei Berlin entstand ursprünglich aus einer 1874 von Rudolf Höffner in Berlin gegründeten Tischlerei. Bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs baute die Familie Höffner ihre Firma zu Berlins größtem Möbelhaus auf.

Im Osten Berlins gelegen, wurde die Firma Höffner nach der deutschen Teilung nicht weitergeführt. 1967 kaufte der Berliner Unternehmer Kurt Krieger die Namensrechte am Möbelhaus Höffner und gründete ein neues Unternehmen. In den darauffolgenden Jahren entstand das Höffner-Stammhaus in der Pankstraße in Berlin.

Höffner im Internet: www.hoeffner.de

Advent im Möbelparadies: Klassik bei Möbel Höffner in München-Freiham am 20.11.2016 (mehr)

Vorwiesn: Die Maß für nur 5 Euro! bei Möbel Höffner in München-Freiham - Großes Festzelt in Freiham vom 01.-09.09.2017 (mehr)

Höffner hilft helfen 2017: Die „BayWa Stiftung“, „DEIN MÜNCHEN e.V.“ und das „H-Team e.V.“ sowie weitere soziale Münchner Einrichtungen freuen sich über großzügige Spenden-Schecks und Waren-Gutscheine von Möbel Höffner in München-Freiham (mehr)

Höffner hilft helfen: Jutta Speidel (HORIZONT e.V.) und Anton Schrobenhauser (kids to life) danken im Namen von notleidenden Kindern (mehr)

Die nostalgische Optik und der grollende Motor-Sound einer Harley-Davidson sind der Traum vieler Motorradfans. Einmal im Leben mit dem legendären Kult-Bike frische Luft und Freiheit spüren – dieses einmalige Gefühl vermittelt allen Bikern und denen, die es werden wollen, einmal mehr Möbel Höffner in München Freiham: Vom 27. bis 29. März 2015 findet hier wieder das beliebte Harley-Festival statt, und Harley-Händler "House of Flames" vermittelt u.a. mit seinem Truck den Besuchern echtes Harley-Feeling (mehr)

Eispalazzo vor Höffner München Freiham. Eislauf auf 600 qm vom 24.11.2016 bis 07.01.2017 (mehr)

Anzeige

Höffner eröffnete in München Freiham (Foto: Martin Schmitz)
Höffner eröffnete in München Freiham

Hornbach im Münchner Westen: Baumarkt in Freiham öffnete im April 2007 (mehr)
Schlafraumkonzept Stephan eröffnete in Freiham am 09.11.2009 (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
Höffner München Freiham
Ludwig-Koch-Straße 3
81249 München-Freiham
Tel.: (089) 857 93 02
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-20 Uhr
Samstag: 9:30 - 20:00 Uhr
www.hoeffner.de



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018

Ein Klick aktueller: die Blogs von ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de