www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




HIT Markt Parsdorf eröffnet am 07.07.2016 - ein Highlight ist die Katjes Magic Candy Factory

am 7.7.2016 öffnnet der neue HIT Markt in Parsdorf
Melissa Snover hat die Katjes Magic Candy Factory erfunden, Christine Neubauer war begeistert... (©Foto. Marikka-Laila Maisel)
Melissa Snover hat die Katjes Magic Candy Factory erfunden, Christine Neubauer war begeistert...

Jimi Blue Ochsenknecht

Die Lochis haben sich das Cover ihrer kommenden CD #Zwillinge machenlassen



©Fotos: Marikka-Laila Maisel

Am 07.07.2016 öffnete bereits um 07.00 Uhr morgens ein nagelneuer HIT Markt in Parsdorf bei München. HIT ist ein familiäres mittelständiges Unternehmen, welches völlig selbstständig ist und unterscheidet sich damit wohltuend von den dominierenden Konzernen des Lebensmittelhandels.

Im Gewerbegebiet von Pardorf ist damit neben ALDI und Rossmann nun auch ein Vollsortimenter angesiedelt, der künftig für Kunden aus Vaterstetten, Kirchheim, Poing, Feldkirchen und Anzing eine attraktive Einkaufsmöglichkeit bietet und darüber hinaus auch für Besucher von Segmüller oder OBI nach dem dortigen Einkauf reichhaltige Auswahl bietet an Lebensmitteln.


HIT Markt Parsdorf eröffnet am 07.07.2016, Promi-Sneak Preview am Vortag

Mit dem HIT Markt kam der weltweit erste 3D-Drucker für Fruchtgummi, die Katjes Magic Candy Factory nach München und ist das innovative Highlight des neueröffneten HIT Supermarktes in Parsdorf bei München.

Durch die Zusammenarbeit mit Hit sind die veganen und glutenfreien Fruchtgummis der Magic Candy Factory offiziell ab dem 7. Juli erstmalig in München erhältlich.

Tags zuvor hatte man schon einmal einige Promis testen lassen, wie den so die Magic Candy Factory ankommt. U.a. mit Schauspielerin Christine Neubauer, dem Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht und zwei mit 16 Jahren schon gefeierte YouTube-Stars: Die beiden 16-jährigen Zwillingsbrüdern Heiko und Roman Lochmann, kurz DieLochis.

Mit wöchentlichen Videos ihrer Sketche und Parodien aktueller Hits haben DieLochis eine große Fangemeinde erobert: am 06.07.2016 haben wir sie bei einer exklusiven Sneak-Preview des neuen HIT Markt in Parsdorf bei München getroffen, wo die Katjes Magic Candy Factory im 3D-Druckverfahren hergestellten Fruchtgummis herstellt, wie zum Beispiel eine Foto der beiden oder das kommende Plattencover des Albums, welches am 19.08.2016 auf den Markt kommt und Hashtag Zwilling "#Zwilling" heißen wird.


DieLochis bei der Katjes Magic Candy Factory @ HIT Markt Parsdorf

Vor zwei Wochen kam die erste Single "Lieblingslied" daraus heraus und kam gut an. Auf einen zweiten Kinofilm nach "Bruder vor Luder - Die Lochis" hätte man Bock, , aktuell stehen aber genug andere Sachen noch an. Auch die wöchentlichen Videos dürfen nicht vernachlässigt werden.


DieLochis: Zukunftspläne und warum Tollwood so gut war

Ein paar Tage vorher am 01.07.2016 waren die beiden 16-jährigen Shooting Stars unter den „YouTubern“ (rund 600 Mio. Views auf YouTube https://www.youtube.com/user/DieLochis) live zu sehen in der Musik Arena das Münchner Tollwood Sommerfestivals und begeistert von den hiesigen Fans gefeiert worden.

"München war auf jeden Fall richtig geil, es hat Megaspaß gemacht, München ist immer richtig laut, ich hab richtig Ohrenschmerzen gehabt..... Jetzt das Tollwood war noch krasser, noch lauter, noch schöner, es war echt geil. Auch das Wetter"

Katjes präsentiert den weltweit ersten 3D-Drucker für Fruchtgummi

Nach vielen Monaten Forschungs- und Entwicklungsarbeit und einem erfolgreichen Beta-Test in Berlin freut sich Melissa Snover und ihr Team von Katjes Fassin UK Ltd. das Flagship-Produkt auf der ISM, der größten Messe für Süßigkeiten und Snacks, zu zeigen und verkündet gleichzeitig die Pläne für den globalen Roll-Out der Magic Candy Factory.


Vorstellung der Katjes Magic Candy Factory @ HIT Markt Parsdorf

Ein einmaliges Erlebnis

Mit der Magic Candy Factory gelingt dem bekannten Süßwarenhersteller ein wahrer Durchbruch – und das auf mehreren Ebenen: es ist nicht nur ein auf 3D-Technologie basierter Drucker mit verzehrbaren, im Handel erhältlichen Produkten sondern auch der schnellste in seinem Segment.

Die Magic Candy Factory benötigt ein bis fünf Minuten für den Druck eines ca. 15 bis 25 Gramm schweren Fruchtgummis – ein signifikanter Unterschied zu anderen, bereits existierenden Prototypen anderer Unternehmen, die bis zu einer Stunde dafür benötigen.

Die Magic Candy Factory lässt die süßen Träume der Kunden wahr werden: Hier kann jeder in wenigen Schritten sein eigenes Fruchtgummi nach individuellen Wünschen kreieren.

Customizing at its best: Jeder kann sich sein ganz eigenes Katjes gestalten

Ob kleiner Frosch, aufwändiger Oktopus mit seinen vielen Krakenarmen oder auch die bekannte Katjes-Katze: bisher stehen den Besuchern mehr als 100 Formen zum Beginn ihrer „Magic Experience“ zur Auswahl.

Zudem hat jeder die Möglichkeit, Grüße auf Fruchtgummi-Karten zu drucken, um ganz individuelle, köstliche Geschenke zu kreieren.

Jeder Liebhaber kann dann eine Farb- und Geschmackskombination und eine Verzierung wie beispielsweise süßes oder saures Finishing auswählen und so seine eigene, persönliche Süßigkeit zusammenstellen und gleichzeitig in Kontakt mit 3D-Technologie zu kommen.

Nicht nur das: Alle Produkte aus der Magic Candy Factory sind vegan, gluten- und laktosefrei. Sie werden ausschließlich mit natürlichen Frucht und Pflanzenextrakten und ohne tierische Gelatine hergestellt, die ein ebenso natürliches wie köstliches Geschmackserlebnis garantieren.

Die Technik hinter der Magie

Das System der Magic Candy Factory basiert auf dem Verfahren der FDM (Fused Deposition Modeling). Dabei wird eine Spezialmischung aus natürlichen Zutaten erwärmt und anschließend mittels einer geeigneten Düse aufgebracht, sodass unterschiedliche Formen und einzigartige Kombinationsmöglichkeiten entstehen.

Jede hergestellte Form wurde vom Katjes-Team mithilfe einer 3D-Modellierungssoftware entwickelt und anschließend in einen G-Code umgewandelt, der dem Drucker mitteilt, wo er die einzelnen Schichten mit welcher Geschwindigkeit und Häufigkeit aufbringen soll.

Im Labor sind sieben unterschiedliche Farben von Gelb bis zu einem bunten Mix in Regenbogenfarben mit den dazugehörigen Geschmacksrichtungen von Zitrone bis zum Tropical Mix entwickelt worden, die einzeln oder auch im Mix miteinander aufgetragen werden.

Für die Zukunft sind noch viele weitere Farben und eine Vielfalt an neuen Flavors geplant, die auch exklusiv für saisonale Zwecke eingesetzt werden können.

Magische Partnerschaften Melissa Snover suchte auf drei Kontinenten nach geeigneten Partnern, um die bestmögliche Hard- und Software für die Printer zu garantieren und fand sie im kalifornischen Unternehmen printrbot sowie der Softwarefirma Sur3D aus Urugay.

Wir haben die perfekten Partner für unsere Mission gefunden. Meiner Meinung nach produziert printrbot die qualitativ besten 3D-Drucker im Kunststoffbereich – und entwickelt sich nun mit uns im Bereich Food weiter.

Sur 3D hat nicht nur eine benutzerfreundliche sondern auch visuell anspruchsvolle Software designt, die vollstens unseren Bedsürfnissen in der Magic Candy Factory entspricht.

Die vorangegangene Entwicklungszeit mit beiden, dem Hardware- wie auch dem Software-Partner, hat ganz klar gezeigt, dass wir es hier mit wirklichen Vorreitern und hervorragenden Entwicklern zu tun haben, die auch langfristig an der Zukunft der Magic Candy Factory interessiert sind.

Wir freuen uns, mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen und unseren Traum von der Magic Candy Factory auf ein neues Level zu heben“, versichert Melissa Snover, Managing Director der Katjes Fassin UK Ltd.

Katjes – der innovative Vorreiter im Süßwarenmarkt

Die Herstellung von Süßwaren hat in der Katjes-Familie lange Tradition, die bereits 1950 mit der „Geburt“ des berühmten Lakritz-Kätzchens begann.

Die Marke ist seit jeher für ihren Innovationsgeist bekannt: seit 1988 setzt Katjes zum Beispiel auf natürliche Inhaltsstoffe – und mit der Produktion von vegetarischem Fruchtgummi wird der natürliche Weg konsequent fortgesetzt.

Deswegen hat sich das Unternehmen Anfang 2015 auch mit Melissa Snover zusammengetan und Katjes Fassin UK Ltd. mit Sitz im britischen Birmingham gegründet, um ihr technologisch fortschrittliches Modell der „Magic Candy Factory“ zu verwirklichen.

Selbstverständlich spielen die vier großen Werte des Unternehmens auch beim Start-Up eine große Rolle. Natürlichkeit, Umwelt, Familie und Qualität sind seit Beginn fest in der Magic Candy Factory verankert: alle Produkte sind mit qualitativ hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und der Druckprozess ist ein lehrreiches Abenteuer für die ganze Familie.

Die benutzten Behälter der Fruchtgummimasse werden zu den benötigten Verpackungen wie Boxen und Taschen recycelt – ein Zeichen für den Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanken des Mutterkonzerns.

Die Zukunft gehört dem persönlichen Customizing

Katjes glaubt an ein großes Potenzial im Bereich individueller Fruchtgummis. „Für die Süßwarenindustrie ist die Magic Candy Factory ein großer Innovationssprung, der nun jedem Konsumenten die Möglichkeit gibt, sein selbst kreiertes Fruchtgummi zu erhalten“, so Bastian Fassin, Managing Director der Katjes Fassin GmbH & Co. KG und Director von Katjes Fassin UK Ltd.

Für die Zukunft strebt das Unternehmen ein deutliches Wachstum im globalen Segment „erlebbarer“ Süßwaren an. Der Launch in Berlin 2015 war nur der Anfang, denn die ISM Anfang 2016 ist der Kick-Off eines neuen Jahres der süßen Revolution.

Die Magic Candy Factory erobert den Erdball

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Magic Candy Factory-Fruchtgummi weiterhin im Katjes Café Grün-Ohr am Hackeschen Markt in Berlin erhältlich und kann ebenfalls deutschlandweit über www.magiccandyfactory.com bezogenwerden.

2016 wird das Jahr des globalen Roll-Outs. Erst wurde die Magic Candy Factory in Paris von Lutti, einem Unternehmen von Katjes Fassin International, mit einem Pop-Up Store im angesagten Stadtteil Marais vom 15. bis zum 17. Januar 2016 vorgestellt.

Nach diesem zweiten europäischen Debüt verschlug es die Innovation dann in den mittleren Osten: vom 21. bis zum 25. Februar war die Magic Candy Factory beim weltweit ersten offiziellen Retail-Partner Candylicious in Dubai zu sehen.

Im zweiten Quartal 2016 beginnt die Auslieferung der 3D-Drucker an Retail- Partner in China, Deutschland, Großbritannien und den USA, damit schon bald Kunden auf der ganzen Welt die süße Magie live erleben können. Ab 07.07.2016 nun also in Parsdorf bei München.

- Einkaufslust – München, ein Paradies für Shopper (mehr)

- shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)

Anzeige



Jimi Blue Ochsenknecht, Melissa Snover, Die Lochis, Christine Neubauer, Gert Schambach

Die Lochis
powered by: www.shops-muenchen.de

- Shopping am Flughafen München / Airport Munich. Einkaufen im Flughafen München: Täglich auch Sonntags und Feiertags (mehr)

- Shopping im Factory Outlet "Ingolstadt Village" (mehr)




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at