www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



AddThis Social Bookmark Button


Verleihung des pep-Oscars am 28.01.2007
"Sympathicus 2006" Verleihung an Uli Hoeneß, Hans Podiuk, Helmut Schmid, Renate Wirthmann und Herbert Bergmaier

Grußwort Minister Erwin Huber (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Grußwort Minister Erwin Huber

Grußwort BA Vorsitzender Klaus Bode
Preisträger Uli Hoeneß (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Preisträger Uli Hoeneß
Renate Wirthmann (Mi.) erhielt einen Sympathicus (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Renate Wirthmann (Mi.) erhielt einen Sympathicus

Helmut Schmid, Hans Podiuk

Steffen Kuchenreuther (li.), Gong Chef Georg Dingler mit Frau
Uli Hoeneß, Hermann Memmel, Heinrich Traubliner, Franz Maget, Klaus Bode (Foto: MartiN Schmitz)
Uli Hoeneß, Hermann Memmel, Heinrich Traubliner, Franz Maget, Klaus Bode

©Fotos: Marikka-Laila Maisel (5), Martin Schmitz (3)

Mehr als 450 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie den Mietbereichen konnte beim Neujahrs-Empfang im Einkaufscenter Neuperlach - pep Center Manager Klaus Banner mit seiner Gattin begrüßen, bei dem am Abend des 28.01.2007 (Sonntag) auch verdiente Persönlichkeiten der Stadt München geehrt wurden.

"Sympaticus" heißt der Preis, erinnert optisch ein wenig an das Luftbrückendenkmal oder einen im La-Ola Taumel gerade die Hände nach oben schwingenden stilisierten Fan, glatt poliert und golden glänzend warteten sie also, von hübschen Hostessen getragen, auf ihre Preisträger.

Zuvor wurden beim Sektempfang kleine Köstlichkeiten der Firma Dallmayr gereicht. Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Neujahrsempfang hat Bedeutung auch über Neuperlach hinaus, das sieht man an den Gästelisten.

30 Stadträte, Bezirksausschuß, Landtags und Bundestagsabgeordnete lassen sich hier sehen, die Konsuln aus Indien, des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, von Südafrika, Bosnien und Herzegowina Ukraine kamen, wie natürlich auch leitende Vertreter der ECE, die das Einkaufzentrum pep wie auch sein Pendant im Moosach, das OEZ Olympia Einkaufs Zentrum betreiben.

Wirtschaftlich stehe man stabil da, man habe im Perlacher pep das Jahr 2006 erneut mit einem Plus abschließen können, erläuterte Josef Schüller, ECE Bereichsleitung-Süd im Rückblick die positive Entwicklung des Standortes mit der dazugehörigen Investitionsbereitschaft der Mieter.

350 Mio. Umsatz, im Schnitt 45.000 Besucher am Tag, bis zu 75.000 Besucher am Tag an Spitzentagen, 2.200 Arbeitsplätze, davon 120 attraktive Ausbildungsplätze, dafür steht das pep heute, und er sieht zuversichtlich in die Zunkunft.

Nach Grußworten von OB Christian Ude und Wirtschaftsminister Erwin Huber ging es an die Vergabe der diesjährigen Sympathieträger-Statuen:

MdL Hermann Memmel hielt die Laudatio für FC Bayern Manager Uli Hoeneß, SPD Landtags-Franktionschef Franz Maget eine ebensolche für Hans Podiuk, stellv. Vorsitzender der CSU-Fraktion der Landeshauptstadt München im Münchner Rathaus, und gleichfalls parteiübergreifend kam auch SPD Stadtrat Helmut Schmid an einen Sympathicus, der ihm von CSU MDL Heinrich Traublinger überreicht wurde, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern.

SZ Chef Klaus Josef Lutz kam zwar aus kartellrechlichen Gründen nicht zu einer Zusammenarbeit zwischen seinen Wochenblättern und dem erfolgreichen Münchner Wochenanzeiger, hielt aber nicht minder gerne eine Laudatio auf dessen Herausgeber Herbert Bergmaier, den er im Laufe der Verhandlungen schätzen gelernt hatte.

Renate Wirthmann vom AK Stadtteilgeschichte Ramersdorf e.V. erhielt einen Sympathicus für ihre Bemühungen um die Geschichtsschreibung des Stadtteiles, der mit 1.000 Jahren rund 150 Jahre länger dokumentiert ist als die Landeshauptstadt München, die 850jährigen Geburtstag in 2008 feiern wird. Laudator war OB Christian Ude, der hierfür gerne noch ein zweites Mal ans Rednerpult ging.

Nach der Preisverleihung erwartete die Gäste ein 5-Gang Menü der Firma Dallmayr am festlich dekorierten pep-Point.

Im Anschluss daran konnten die Anwesenden nach einem Besuch bei einer der Wahrsagerinnen entweder das Tanzbein schwingen oder an der Bar bei Segafredo beim Digestif zukunftsorientierte Gespräche führen.

Verleihung des pep-Oscars am 20.01.2008 "Sympathicus 2007" Verleihung an Jutta Speidel und Alt OB Hans-Joachim Vogel (mehr)

PEP lädt ein zum staunen, forschen und begreifen interaktive Ausstellung "Phänomenta" im Einkaufs-Center München-Neuperlach pep vom 29. August bis 08. September 2007 (mehr)

pep (Perlacher Einkauf Passagen) - Infos zum Einkaufzentrum (weiter)
pep (Perlacher Einkauf Passagen) - der Anfahrtsplan (weiter)

powered by: www.shops-muenchen.de
PEP
Perlacher Einkaufs Passage
Thomas Dehler Str. 12,
München-Neuperlach

MVG/MVV: U-Bahnen und Busse Neuperlach-Zentrum
Die Preisträger und Laudatoren 2007 (©Foto: Martin Schmitz)
pep Centermanager Klaus Banner (li) und die Preisträger und Laudatoren 2007: Uli Hoeneß (Preisräger), Heinrich Bergmaier (Preisträger), Hermann Memmel (Laudator), Renate Wirthmann (Preisträgerin), Helmut Schmid (Preisträger), Klaus Josef Lutz (2. Reihe), Hans Podiuk (Preisträger), Josef Schüller (ECE), OB Christian Ude (Laudator), Heinrich Traublinger (Laudator)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de