www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Weihnachten 2010 im OEZ Olympia Einkaufs Zentrum: Weinachten mit Michael Hirte

Erleben Sie Michael Hirte live im Olympia-Einkaufszentrum München am 23. Dezember 2010 ab 16.00 Uhr. Nach seinem ca. 45minütigen Auftritt stellt sich der Künstler für eine Autogrammstunde seinen Fans zur Verfügung. Das Ganze findet auf der Weihnachtsbühne im Untergeschoss statt.

MICHAEL HIRTE Album: „Die schönsten Filmmelodien“

Michael Hirte erlebt das vermutlich längste Happy End der Musikgeschichte. Seit der ehemalige LKW-Fahrer und Straßenmusiker vor fast zwei Jahren aus der RTL-Show „Das Supertalent“ als umjubelter Sieger hervorging, ist das Leben des 46-jährigen Mundharmonika-Spielers erfüllt von Höhepunkten, die anderen Musikern in ihrem ganzen Leben nicht vergönnt sind.

Hatte der aus Lübbenau im Spreewald stammende Hirte vor seiner Teilnahme an der TV-Sendung seine Kunst noch vor Passantengruppen in Fußgängerzonen dargeboten, so strömen heutzutage regelmäßig tausende von Anhängern zu seinen Konzerten, in TV-Shows begeistert er Millionen von Zuschauern mit seinen Songs, die sich zu hunderttausenden verkaufen.

Zahllose Gold- und Platin-Auszeichnungen für seine bislang drei Alben aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie diverse Medien- und Publikums-Awards (wie z.B. „Die goldene Henne“) belegen seine große und nachhaltige Popularität.

Im Oktober 2010 erschien Michael Hirtes viertes Album. Nach „Der Mann mit der Mundharmonika“ (2008) und „Der Mann mit der Mundharmonika 2“ (2009), sowie dem Weihnachtsalbum „Einsamer Hirte und die schönsten Weihnachtslieder“ Ende vergangenen Jahres hat sich der Musiker diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Auf „Die schönsten Filmmelodien“ vereint er seine persönlichen Lieblingssongs der Kinogeschichte. „Die Idee hatten wir schon recht lange“, erklärt er, „und wir haben ja auf den bisherigen CDs auch bereits einiges an Pulver verschossen, z.B. mit dem ‚Winnetou‘-Titelsong, mit ‚Danny Boy‘ oder ‚Einsamer Hirte‘ – das ist ja auch eine Filmmelodie“.

Musikalischer Ausgangspunkt für die Soundtrack-Kollektion war eines der erfolgreichsten Lieder aller Zeiten, die James-Horner-Komposition „My Heart Will Go On“, die 1997 in der Interpretation von Céline Dion zu einem weltweiten Nummer-Eins-Hit wurde und bis heute als eine der erfolgreichsten Singles aller Zeiten gilt. „Das Stück habe ich bereits damals auf der Straße mit einem anderen Musiker zusammen gespielt, er hat mich auf der Gitarre begleitet und dazu gesungen“, erinnert er sich, „das kam bei den Leuten extrem gut an.“

Neben dem „Titanic“-Song zählt ein Stück auf „Die schönsten Filmmelodien“ zu Hirtes Lieblingstiteln, das auf den ersten Blick eigentlich die offensichtlichste Wahl ist: die Titelmelodie des Western-Klassikers „Spiel mir das Lied vom Tod“ von Ennio Morricone. Zunächst war der „Supertalent“-Sieger extrem skeptisch hinsichtlich der Tauglichkeit des legendären Stücks – obwohl es sich durch seine Instrumentierung geradezu aufdrängt. Erst die Interpretation eines anderen Musikers, die er zufällig hörte, inspirierte ihn zu seiner eigenen Version, mit der er allerdings nun mehr als zufrieden ist. „Man versucht ja nicht, an das Original heran zu kommen, denn das geht überhaupt nicht“, erläutert er, „denn jeder Mundharmonika-Spieler hat seine ganz eigene und persönliche Art und Weise, mit dem Instrument umzugehen.“

Für stimmungsvolle Atmosphäre im OEZ wird außerhalb und innerhalb des Centergebäudes mit glitzernder und leuchtender Dekoration gesorgt.

In drei weihnachtlich dekorierten Szenarien können große wie kleine Besucher kleine fleißige Weihnachtsmänner bei den Weihnachtsvorbereitungen beobachten. Folgende Weihnachtsszenarien können die Besucher in der Ladenstraße hierbei entdecken:

Geschenkannahme:

Im Weihnachtsmannbüro nehmen fleißige Weihnachtsmänner die Wünsche der Kinder per Telefon, Fax oder Email an. Die Wünsche werden in Arbeitslisten übernommen um diese an die Geschenkproduktion weiterzugeben und somit sicherzustellen, dass alle Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen.

Weihnachtsmannbackstube:

In der Weihnachtsmannbackstube produzieren fleißige Hände das Weihnachtsgebäck für die Adventszeit. Vom Christstollen bis zum Lebkuchen, vom Zimtstern bis zum Vanillekipferl wird hier gebacken, um die Kinderherzen höher schlagen zu lassen.

Geschenkausgabe:

Um eine pünktliche Auslieferung der Geschenke zu gewährleisten wird eine gute Logistik in der Weihnachtsmannfabrik benötigt. Die Geschenkausgabe sorgt für eine pünktliche Auslieferung der hergestellten Weihnachtswünsche.

Fröhliche und stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre verspricht das Olympia-Einkaufszentrum ab dem 25. November 2010: mit Dekoration, Spiel- und Bastelstube und einem musikalischen und künstlerischen Weihnachtsprogramm. Das gesamte Programm kann unter www.olympia-einkaufszentrum.de unter der Rubrik „Veranstaltungen“ abgerufen und ausgedruckt werden.

Besonders ansprechend ist die Programmvielfalt, die jede Altersgruppe anspricht. Und während die kleinen mit den Weihnachtsengeln basteln oder sich von dem Kinderkino in den Bann ziehen lassen, können die Eltern entspannt ihre Besorgungen erledigen – auf kurzen, überdachten Wegen, in wohliger Wärme und angenehmen Licht, begleitet von festlicher Weihnachtsmusik. Und in den 135 Geschäften gibt es eine unendliche Vielfalt an Anregungen, wie man seinen Lieben Freude zum Fest schenkt.

Wenn auch Sie diese einmalige Weihnachtsstimmung genießen möchten, dann kommen Sie ins OEZ, denn ob Shoppen, Entspannen, Musik hören oder Weihnachtsinspiration einholen – hier wird dem Besucher nur das Beste geboten. Und die einmalige Weihnachtsstimmung im Center wird auch ihr Herz erwärmen und sorgt für Entspannung und Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres!

Auf der Aktionsflächen im OEZ ist Weihnachtsstimmung angesagt. Weihnachtsdeko, in der Vorweihnachtszeit im OEZ - Thema 2010: "Weihnachtsmann & Co.KG" (mehr)

Infos zum Olympia Einkaufs Zentrum (mehr)
Übersicht: Geschäfte und Gastronomie im OEZ (weiter)

31.10.2004: OEZ bekam endlich U-Bahn-Anschluß (mehr)
Hier geht es zu den Faschingsterminen im OEZ (weiter)

Shops-muenchen.de sind die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)

Anzeige:



powered by: www.shops-muenchen.de
OEZ
Olympia Einkaufs Zentrum

Hanauer Str. 68
80993 München-Moosach



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs von ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de