www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





iPad in München seit 28.05.2010 in vielen Geschäften erhältlich
Hunderte von Kaufinteressenten zum iPad Verkaufsstart vor dem Apple Store München am Marienplatz

powered by: www.shops-muenchen.de
Anzeige
Max Issels verließ mit dem ersten (in München gekauften) iPad den Apple Store München (©Foto: Martin Schmitz)
Max Issels verließ mit dem ersten (in München gekauften) iPad den Apple Store München
Minuten später: Helge Gleiss war nach 21 Stunden Wartezeit als erster im Store, kam  dann aber als 2. raus mit seinem iPad (Foto: Martin Schmitz)
Minuten später: Helge Gleiss war nach 21 Stunden Wartezeit als erster im Store, kam dann aber als 2. raus mit seinem iPad

vorher: La Ola und mehr

warten bis 08.00 Uhr

dann wurden schon mal 3 Geräte in die Höhe gehalten

Apple Mitarbeiter gingen raus zur Schlange der wartenden, um ihnen die Geräte zu zeigen...

©Fotos & Video: Martin Schmitz

Am Freitag-Morgen (28.05.2010) war es soweit, der überall plakatierte iPad von Apple erreicht den Handel auch in München.

Im großen Apple-Store am Marienplatz / Rosental gibt es zum Verkaufsstart das iPad in größerer Zahl und allen Konfigurationen.

Hunderte Menschen warteten früh am Morgen des 28.05.2010 darauf, dass die ersten iPad endlich in den Verkauf kommen. Doch nicht der, der am längsten wartete, hatte am Ende das erste verkaufte iPad in Händen ....

Max Issels war eigentlich nur die Nummer 9 in der Schlange und trotzdem die Nr. 1 am Ausgang mit seinem frisch erworbenen iPad. Vielleicht lags daran, dass er an der Kasse gleich cash gezahlt hatte?

Apple Fan Helge Gleiss aus München hatte sogar 21 Stunden gewartet, durfte darum auch als erster in den Apple Store beim Marienplatz, kam aber erst als 2. aus der Tür. Vielleicht lags daran, dass das einscannen bei ihm etwas länger dauerte an seiner Kasse, was man auf einem anderen Video sehen konnte...

Auffällig: so gut wie ausschließlich Männer standen so früh am Morgen an. Das iPad scheint zunächst einmal reine Männersache zu sein bei denen, die es unbedingt als Erste haben wollten.

Fotogalerie Ansturm der iPad Fans am 28.05.2010, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)


Video: die ersten iPads in München im Verkauf am Morgend des 28.05.2010

Der Gravis Store im Tal 38 öffnete ab 8.00 Uhr die Türen, die re:store im pep und in der Wilhelmstr/ Hohenzollernstraße öffnen um 09.30 Uhr bzw. 10.00 Uhr.

Natürlich hat ihn auch der m-store in der Lindwurmstraße (ab 10.00 Uhr), Saturn auf der Theresienhöhe hat ihn wie auch die beiden Media-Märkte Einsteinstr (ab 9.00 Uhr) und Euro-Industriepark (ab 09.30 Uhr). Und sicherlich auch in dem einen oder anderen Telekom Laden und bei weiteren Händlern.

iPad @ Apple Retail Store Rosenstr. (mehr)
iPad @ Gravis Store im Tal (mehr)
iPad @ Re:Store im Pep (mehr)
iPad @ Re:Store Hohenzollernstr (mehr)
iPad @ m-store Lindwurmstr (mehr)
iPad @ Media Markt in Das Einstein, Einsteinstr (mehr)
iPad @ Saturn Theresienhöhe (mehr)

iPad gibt es in zwei Varianten - eine Version mit WLAN und eine sowohl mit WLAN als auch 3G. iPad integriert neueste 802.11n WLAN-Technologie und die 3G-Modelle unterstützen Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbps in HSDPA Netzwerken.

iPad synchronisiert mit iTunes - genau wie das iPhone und der iPod touch - mittels des standardmäßigen 30-Pin-auf-USB-Kabels. So können alle Kontakte, Fotos, Musik, Filme, TV-Sendungen, Anwendungen und mehr mit einem Mac oder PC abgeglichen werden.

Anwendungen und Inhalte, die mit iPad aus dem App Store, dem iTunes Store und dem iBookstore geladen wurden, werden automatisch mit ihrer iTunes Bibliothek synchronisiert, sobald iPad das nächste Mal mit dem Computer verbunden wird.

Ein brillantes 9,7" Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung des iPad nutzt IPS-Technologie, um frische, klare Bilder und konsistente Farben über einen nahezu maximalen Betrachtungswinkel von 178 Grad zu liefern. Das hochgradig präzise, kapazitive Multi-Touch Display ist unglaublich exakt und reaktionsschnell, ob beim Blättern durch Webseiten oder beim Spielen.

Die intelligente "Soft"-Tastatur, erstmals mit dem iPhone eingeführt, macht sich das größere Display des iPad zunutze, um eine Tastatur im Maßstab von nahezu 1:1 zu bieten. Das iPad lässt sich außerdem mit dem neuen iPad Keyboard Dock mit einer traditionellen Tastatur in Normalgröße verbinden.

iPad wird von A4, dem System-on-a-Chip der nächsten Generation von Apple, angetrieben. Der neue A4 Chip wurde von Apple entworfen und bietet eine außergewöhnliche Prozessor- und Grafikleistung in Kombination mit einer langen Batterielaufzeit von bis zu zehn Stunden.

Apples Weiterentwicklung bei chemischen Prozessen und der Adaptive Charging Technologie ermöglichen bis zu 1.000 Ladezyklen ohne signifikante Einbußen der Batteriekapazität über eine typische Lebensdauer von fünf Jahren.

Fotogalerie Ansturm der iPad Fans am 28.05.2010, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)

FilmEröffnung des Apple Retail Store München am 6.12.2008 (mehr)
FilmPreview: Vorab-Besuch beim Apple Retail Store München am 4.12.2008 (mehr)
Apple Retail Store München - "iTunes live aus München" Events im Store am Marienplatz (mehr)
Apple Retail Store München - die letzten Geheimnisse der Baustelle wurden enthüllt - Archivbeitrag - (mehr)
Geschäfte auf der Rosenstrasse bei shops-muenchen.de (mehr)




www.apple.de

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de