www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




"Fine Art of Swing" presented by MAHAG am 8.11.2005
Plus: vom Erfinder des quattro - Der Audi Q7


Rachel Hiew durfte den neuen Audi Q7 enthüllen

Swingen kann er auch: Roberto Blanco unterstützte die "Munich Swings Stars"

Swingstars Bandleader Dr. Gunther Greffenius

Hat inzwischen 3 Audis: FC Bayern Stürmer Claudio Pizarro

Schönes Auto, findet auch Heydi Nunez-Gomez



Promi Zahnarzt Diddi Küffer inspiziert den Motorraum

©alle Fotos: Martin Schmitz

Von Audi gibt es im Frühjahr 2006 ein neues Auto: Audi sieht in dem Q7 den "Prototyp einer neuen SUV-Generation". Nach Ingoldstädter Zählung, der dritten SUV Generation. Der Audi Q7 markiert einen neuen Superlativ in der Klasse der "Sport Utility Vehicles" SUV. Auf der Straße bietet er Fahrleistungen eines Sportwagens, im Gelände will er die Möglichkeiten der Gattung neu definieren.

Der Audi Q7 ist das neue "Performance SUV" vom Erfinder des quattro. Will heißen: Audi will das SUV-Segment, das man bislang dem Konzernkonkurrenten VW, Porsche (Cayenne) sowie der M-Klasse von Mercedes und BMW mit dem X3 bzw. X5 überlassen hat, neu definieren.

Wie schon, dass die Münchner den Q7 schon einmal im Audi Zentrum München Hochstrasse am 8.11.2005 bewundern konnten.

Und dies quasi als Überraschung, einer von vielen, die der Abend unter dem Motto "The Fine Art of Swing presented by MAHAG" bieten durfte. Worum ging es also am 8.11.2005?

Swing ist wieder in und erlebt ein Comeback: ob Robbie Williams, das "Rat Pack" mit Xavier Naidoo, Sascha und Chris Rea auf Pro7 oder in den Konzertsälen. In München gibt es seit zwei Jahren die "Munich Swing Stars" (Joe Kienemann, Charles Höllering, Hans Lengefeld, Elmar Schmidt und Bandleader Dr. Gunter Greffenius), die mit reinrassiger Swingmusik ihr Publikum begeistern. Gerade erst von einer erfolgreichen Mallorca-Tournee zurückgekehrt, startet die MAHAG zusammen mit der AUDI AG mit dieser Gruppe eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Fine Art of Swing presented by MAHAG".

Im Rahmen dieser Veranstaltung treten die Munich Swings Stars ca. drei mal pro Jahr in einem der Audi Zentren in München auf. Hochkarätiges Publikum, lockere Atmosphäre und beste Swingmusik sind dabei die Garante für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Thomas Werthmann (GF Mahag Firmengruppe) und Christian Meyer-Günderoth (GF Audi Zentrum München) luden zur Premiere der Veranstaltung am 8.11.2005 Kunden, Geschäftspartner und zahlreiche Persönlichkeiten aus Witschaft, Politik und Kultur.

Auf der Bühne überraschten Gäste FC Bayern Stürmer Claudio Pizarro (zufriedener AUDI Fahrer, hat außer seinem Audi Dienstwagen auch noch gleich zwei weitere Fahrzeuge, welche er - zugleich Kapitän der Peruanischen Nationalmannschaft - nach Peru ausgeführt hat und dort auch fährt) oder Roberto Blanco (verstärkte kurzfristig die Band und zeigte gleich mit mehreren Liedern, was für ein guter Swing Interpret er ist), zahlreiche geladene Gäste im Publikum wie Heydi Nunez-Gomez, Schauspieler Peter Bond, Promi Zahnarzt Diddi Küffer, Ex-Mehrkämpfer Carlo Thränhardt, Gastronom Gerd Käfer (mit Hund) und Ex-Deutsches Theater Chef Heiko Plapperer-Lüthgart genossen die Musik und freuten sich über die Enthüllung des Audi Q7, musikalisch inszeniert von Musicalstar Rachel Hiew ("Agnetha" im "Thank you for the Music" Abba Musica, "Cher" in "Stars in Concert).

Audi Q7 Fine Art of Swing prenented by MAHAG - Foto Galerie Teil 1, Teil 2, Teil 3

Zum Audi Q7:

Schon das Design des Audi Q7 setzt neue Zeichen. Merkmale Audi-typischer Daynamik sind die weit geschwungene Dachlinie, die Pfeilung der Frontpartie und das kraftvolle Heck mit den stark geneigten D-Säulen. Ebenso charakteristische Elemente der aktuellen Audi-Formsprache sind Schulterlinie und Dynamic-Line, die die Seitenflächen gliedern.

Mit einer Länge von 5'086 und einem Radstand von exakt 3'002 Millimetern (Breite: 1'983 mm / Höhe 1'737 mm) setzt sich der Q7 an die Spitze im SUV - Segment. Seine bis zu sieben Insassen profitieren von einem einzigartigen Raufkomfort und einer neuen Dimension in Sachen Variabilität: Nicht weniger als 28 Sitz- und Beladekonfigurationen sind im Q7 möglich.

Zum Serienstart haben die Kunden des Audi Q7 die Wahl zwischen zwei leistungsstarken Aggregaten:

  • Der neue, 4,2 Liter grosse V8 mit Benzin-Direkteinspritzung FSI leistet 350 PS (257 kW).
  • Der 3.0 TDI-Sechszylinder verfügt über ein Common Rail-Einspritzsystem der neuesten Generation mit Piezo-Inline-Injektoren. So verbindet er die hohe Leistung von 233 PS (171 kW) mit ausgeprägter Laufkultur und exzellenter Ökonomie.

Ab 2008 wird der Q7 auch als Hybridvariante erhältlich sein.

Der Grundpreis des Audi Q7 beginnt ab 48.900 € für den Audi Q7 3.0 TDI tip quattro. Zur Serienausstattung gehören bereits 18-Zoll-Räder, servotronic, Komfortklimaautomatik und das Audi parking system, um nur einige Highlights zu nennen. Der Audi Q7 4.2 FSI tip quattro ist ab 64.900,- € erhältlich. Die Markteinführung des Audi Q7 ist für Anfang März 2006 vorgesehen.

Ab Mitte März 2006 wird der Audi Q7 in Europa in die Märkte eingeführt. Obwohl der Audi Q7 noch nicht in den Verkaufsräumen der Händler stand, konnte Audi nach Angaben von Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG, am 4.11.2005, vier Monate vor Markteinführung, bereits rund 3.000 Kunden-Bestellungen verbuchen. Das lag deutlich über den Planungen.

Audi Zentrum München
Hochstrasse 15
81669 München
Tel.: 089 / 4 80 01-800
Fax: 089 /4 80 01-809

Vorgestellt wurde der neue Q7 erstmals auf der 61. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) am 12.09. und seitdem auch schon bestellbar. Bereits wenige Wochen später fand nun sich ein einzelnes Exemplar des neuen Wunderwagens auch bei Audi in der Hochstraße.....

Audi Q7 Fine Art of Swing prenented by MAHAG - Foto Galerie Teil 1, Teil 2, Teil 3

AUDI Q7 Night - Markteinführung des Q7 am 9.3.2006 (mehr)
AUDI Q7 Night am 9.3.2006 - Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4 (mehr)
Claudio Pizarro Homepage www.claudiopizarro.com
MAHAG Homepage www.mahag.de
Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)




Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de