www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



"Captain America - The first Avenger" kommt am 18.08.2011 ins Kino


Verfilmungen von  Comic Strips sind an für sich mein Ding: Im Vergleich aber zur eher flachen Marvel Verfilmung von „Thor“ ist hier mit Captain America - The first Avenger ein sehr ordentliches Stück Arbeit abgeliefert worden, was zu unterhalten weiß auch diejenigen, die keine Berührung mit der Comicvorlage haben.

Die sich nicht zu sehr aufdrängenden 3-D Effekte passen gut zur kunterbunten Welt des Captain America, die Action ist gut inszeniert, die Mischung Kampf Science-Fictionaler Hydra Waffen gegen Schildbewaffneten genetisch mutierten Superhelden in seinem Retro-Look erinnert mit feiner Ironie auch ein wenig an Indiana Joe. 

Kurzum: unterhaltsam ist er, für Freunde des Genres sicherlich ein Highlight des Kinosommers.

Da wundert es auch nicht, dass ausgerechnet der Superheld Harry Potter in den USA auf Anhieb von der Spitze der Kinocharts verdrängen konnte mit 65,8 Mio $ Umsatz an den Kinmokassen (ca 46 Mio. €). Damit ist der „First Avenger“, hinter Spider Man und Iron Man der drittbeste Launch eines Marvel-Franchises.

Das gute Box-Office-Resultat belegt: das Interesse an Superhelden ist groß.

Captain America ist eine Comicverfilmung der Superlative. Neben den „X-Men“ und „Spider-Man“ zählt „Captain America“ zu den Klassikern des Marvel-Comics-Universums. In Gestalt von Chris Evans („Fantastic Four“) erhält er nun unter der Regie von Joe Johnston („Wolfman“) die Gelegenheit, auf der großen Leinwand zu zeigen, warum er seit Jahrzehnten weltweit einer der beliebtesten Superhelden ist.

Seinem Gegner verleiht niemand Geringeres als Hugo Weaving („Matrix“, „Der Herr der Ringe“) ein teuflisches Gesicht.

Unterstützung erhält der unerschrockene Held bei seinem Kampf um Frieden und Freiheit durch Tommy Lee Jones („Men in Black“, „Men in Black II“, „No Country For Old Men“) in der Rolle des Colonel Chester Phillips und durch Hayley Atwell („Säulen der Erde“), die als toughe Widerstandskämpferin sein Herz erobert. Als genialer Arzt Dr. Abraham Erskine begeistert darüber hinaus Charakterdarsteller Stanley Tucci („In meinem Himmel“, „Burlesque“).

Captain America – nach „Iron Man“ und „Thor“ ist Steve Rogers alias „Captain America“ der letzte noch fehlende Held in der Besetzung des ultimativen Superheldenspektakels „The Avengers“ im kommenden Jahr.

Offizielle Filmseite: www.CaptainAmerica-Film.de 

Captain America startet in Deutschland am 18. August 2011 im Verleih von Paramount

Anzeige:





powered by: www.shops-muenchen.de

Captain America
Regie: Joe Johnston
Besetzung: Chris Evans, Hugo Weaving, Stanley Tucci, Tommy Lee Jones, Hayley Atwell, Richard Armitage u.a.

weitere August- Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: