www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



"Thor" kommt am 28.04.2011 ins Kino. Chris Hemsworth am 13.04.2011 zum Photocall in München.
Thor kommt am 28.04.2011 ins Kino
Thor kommt am 28.04.2011 ins Kino
Chris Hemsworth beim Photocall am 13.04.2011 im Hotel Bayerischer Hof (©Foto. Martin Schmitz)
Chris Hemsworth beim Photocall am 13.04.2011 im Hotel Bayerischer Hof
Chris Hemsworth beim Photocall am 13.04.2011 im Hotel Bayerischer Hof (©Foto. Martin Schmitz)

Chris Hemsworth beim Photocall am 13.04.2011 im Hotel Bayerischer Hof (©Foto. Martin Schmitz)


©Fotos: Martin Schmitz, Plakat: Verleih

Er ist ein Hüne, fast zwei Meter groß und 290 Kilo schwer: Thor – der Gott des Donners und des Blitzes. In der nordischen Mythologie gilt Thor, der in einem von Ziegenböcken gezogenen Wagen am Himmel die Stürme kontrolliert, als stärkster Kämpfer seines Göttergeschlechts. Seine Feinde zerschmettert er mit der immensen Wucht seiner Waffe Mjolnir – ein von Zwergen geschmiedeter, gigantischer Hammer, der nach jedem Wurf in seine Hand zurückkehrt.

In den Olymp der modernen Helden stieg Thor in den 60er Jahren auf, als Marvel dem hammerschwingenden Donnergott eine eigene Comic-Serie widmete.

Wie die anderen Superhelden ist auch Thor nahezu unsterblich und übernatürlich stark. Doch während sich diese erst verwandeln müssen, ist Thor zum Superhelden geboren.

Seine Geschichte beginnt, als Thors Vater Odin seinen mutigen, aber leider auch überheblichen Sohn auf die Erde verbannt. Seines Hammers und all seiner besonderen Fähigkeiten beraubt, muss sich der unbändige Superheld nun beweisen und sich die Rückkehr in das Götterreich erst wieder verdienen.

Der junge Krieger findet nun in dem imposanten Fantasy-Spektakel THOR seine perfekte Verkörperung durch den australischen Newcomer Chris Hemsworth. Bereits in „Star Trek“ konnte Hemsworth seine Heldenqualitäten beweisen und ist mit seinen 1,92m die Idealbesetzung für den Gott, der mit grellen Blitzen und gewaltigem Grollen die Himmelsdecke zerreißen kann. Bei Star Trek verkörperte Chris Hemsworth George Samuel Kirk, den Vater des späteren Captain James Tiberius Kirk.

Am 28. April kehrt Donnergott Thor nun in die irdischen Kinos zurück - selbstverständlich an einem Donnerstag, der Tag, der ihm zu Ehren seinen Namen trägt! Am 13.04.2011 kam er für einen Photocall nach München ins Hotel Bayerischer Hof.

Chris Hemsworth beim Photocall am 13.04.2011 im Hotel Bayerischer Hof (©Foto. Martin Schmitz)

Film-Kurzinhalt:

Asgard - das sagenumwobene Königreich der Götter. Hier hat sich der mächtige Thor (Chris Hemsworth) als wagemutiger und tapferer Krieger einen Namen gemacht. Doch durch eine rücksichtslose, mutwillige Entscheidung entfesselt der ebenso arrogante Donnergott aufs Neue einen seit Generationen befriedeten Krieg im Götterreich.

Zur Strafe wird Thor daraufhin von seinem Vater Odin (Anthony Hopkins) auf die Erde verbannt und ist gezwungen, sein Dasein unter den Menschen zu fristen.

Die Rückkehr in seine Heimat ist ihm erst gestattet, wenn er gelernt hat, seine Überheblichkeit zu zügeln und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard zum Wohle aller einzusetzen. Es ist ein harter Aufschlag auf der Erde für Thor - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman) und ihr Team nehmen den jungen Mann auf, der direkt vor ihren Augen wie ein Stein vom Himmel fällt.

Auch das Militär wird schnell auf den ungewöhnlich kampferprobten Fremden aufmerksam. Denn dieser hadert schwer mit seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach seinem Machtsymbol, dem Hammer, immer wieder an die Grenzen der irdischen Welt.

Doch dann bietet sich ihm die Gelegenheit zur Bewährung: Ein übermächtiger Gegner, der im Verbund mit den dunkelsten Kräften seiner Heimat Asgard steht, beginnt, die Erde mit einem Inferno zu überziehen. Nur Thor ist in der Lage, die Menschheit zu beschützen.

Offizielle Filmseite: www.Thor-Film.de 

Thor startet in Deutschland am 28. April 2011 im Verleih von Paramount

Anzeige:





powered by: www.shops-muenchen.de

Thor
Regie: Kenneth Branagh
Besetzung: Chris Hemsworth, Anthony Hopkins, Natalie Portman,
Stellan Skarsgård, Tom Hiddleston, Rene Russo u.a.

weitere April- Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: