www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Kulinarische Events des Maritim Hotel München Goethestraße
Rutsch-Fest – Ramazzotti auf Eis! Im Grafinger Eisstadion des EHC Klostersee am 10.03.2007


Ein Menü mitten auf dem Eis (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Ein Menü mitten auf dem Eis
Dinkelsuppe Gran Farro nach Luccheser Art (Foto. MartiN Schmitz)
Dinkelsuppe Gran Farro nach Luccheser Art
Kräuterrisotto mit Riesengarnelen und Parmesanchip (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Kräuterrisotto mit Riesengarnelen und Parmesanchip
Saltim bocca vom Seeteufel an Oliventapenade mit Rosmarinpolenta (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Saltim bocca vom Seeteufel an Oliventapenade mit Rosmarinpolenta
Dialog von Tiramisu und Panna cotta an einer Ramazzotti-Schokoladen-Sauce (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Dialog von Tiramisu und Panna cotta an einer Ramazzotti-Schokoladen-Sauce
Ein Audi Wochenende mit dem neuen TT gab es für den Gewinner des Gästeschießens auf das Maritim Tor (Foto. NMarikka_Laila Maisel)
Ein Audi Wochenende mit dem neuen TT gab es für den Gewinner des Gästeschießens auf das Maritim Tor

Der Eislaufnachwuchs bot eine gute Show
Die Kleinen vom EHC Klostersee mit großem Eifer auf dem Eis (Foto: Martin Schmitz)
Die Kleinen vom EHC Klostersee mit großem Eifer auf dem Eis
Auch die EHC Klostersee Profis zeigten ihr Können (Foto: Martin Schmitz)
Auch die EHC Klostersee Profis zeigten ihr Können

Fotos: Marikka-Laila Maisel (8), Martin Schmitz (4)

Bereits im dritten Jahr präsentiert das Münchner Maritim Hotel 2007 seine spektakulären "Taste Moments". Für die kommenden zwölf Monate haben Hoteldirektor Richard Mayer, Verkaufs- und Marketingleiter Jörg Grede und Küchenchef Jörg Michael wieder ausgefallene Events rund um das Thema Genießen zusammengestellt und laden ein, im Maritim und rund um München Geschmacksmomente der besonderen Art zu erleben.

Das Konzept wurde 2006 mit dem SAM-Marketingpreis der Hospitality Sales and Marketing Association ausgezeichnet.

Alle zwei Monate präsentiert das Maritim Hotel im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt zusammen mit starken Partnern raffinierte kulinarische Erlebniswelten. Angefangen vom Check-in der Gäste bis hin zu kleinen Aufmerksamkeiten im Zimmer und der Dekoration im Hause zieht sich das jeweilige "Taste"-Motto durch das ganze Haus. Dazu gibt es spektakuläre Genießerabende.

2005 gab es die große Ramazotti Party noch im Inneren des Maritum Hotel Münchens. Das sollte doch zu toppen sein.

Und so zog es rund 70 Gäste des TASTE Events am Abend des 10. März 2007, vorsorglich dick eingemummt, per Bus zum "Rutsch-Fest - Ramazzotti auf Eis!", wie das ungewöhnliche Motto des innovativen TASTE Teams lautete.

Erwartet werden konnte ein wunderschöner Abend an festlicher Tafel mitten auf einer Eisfläche mit einem italienischen 4-Gänge-Gourmet-Menü, italienischen Weinen, einem spektakulären Rahmenprogramm sowie klassischen Ramazzotti auf Eis.

Auf ging es ins rund 30 Minuten entfernte Grafing bei München. Der dortige EHC Klostersee ist ein südbayerischer Eishockeyverein der Oberliga, der noch als einer der wenigen im vereinseigenen - nicht komplett geschlossenen - Stadion spielt.

Nicht komplett, das heißt natürlich auch, mit einigem Kontakt zur frischen Aussenluft. Andererseit, 2007 war es doch - verglichen mit dem rund 20 Grad kälteren Vorjahr - hier draussen ja noch erträglich.

Fackeln wiesen den Weg über einen roten Teppich zum auf dem Eis platzierten langen Tisch, um den herum vorsorglich mehrere Heizstrahler platziert waren.

Lieder des italienischen Popsänger und -musikers Eros Ramazozzi schmeichelten im Hintergrund, einen passend warmer Ramazotti-Mixdrink als Willkommensdrink in der Hand, suchte man sich einen Platz, zog die vorsorglich bereitliegende rote Ramazotti Decke fest über die Knie, die rote Ramazotti Pudelmütze über den Kopf und den roten Ramazotti Schal um den Hals, und sah dem Abend entgegen.

Und es wurde ein gelungener Abend, bei dem sich Eisspektakel, zum Teil auch zum Mitmachen, mit kulinarischen Genüssen abwechselte.

Ein besonderes Lob gilt dem unter widrigsten Bedingungen arbeitenden Team um Küchenchef Jörg Michael, dem es von einer zur Küche umfunktionierten kleinen Umkleidekabine aus gelang, das Menü wie geplant herzustellen, und das in gewohnter Qualität, und dazu noch warm.

  • Dinkelsuppe Gran Farro nach Luccheser Art
  • Kräuterrisotto mit Riesengarnelen und Parmesanchip
  • Saltim bocca vom Seeteufel an Oliventapenade mit Rosmarinpolenta
  • Dialog von Tiramisu und Panna cotta an einer Ramazzotti-Schokoladen-Sauce

standen auf dem Menü, das begleitet wurde von einem trockenen, eleganten Lugana DOC (Lizzara Vecchia, Giacomo Montresor), sowie einem Chianti Castiglioni DOCG (Marchesi de Frescobaldi).

Dazwischen sah man eiskünstlerische Darbietungen verschiedener Altersklassen, Mitglieder des Profi-Teams des EHC Klostersee demonstrierten die hohe Kunst des Eishockeyspiels mit Attacken auf das Tor, auch die Junioren spielten recht gekonnt gegeneinander auf reduzierter Eisfläche.

Vor dem letzten Gang hieß es wieder, aktiv zu werden, man schoß mit einem der personlisierten Pucks auf ein Eishockeytor: hier hieß es treffen und bei der Verlosung dabei sein.

Unter den 9 aus 70, die trafen, wurden neben Preisen des Event-Sponsoren Pernod Ricard Deutschland für den Gewinner des Hauptreises ein Wochenende mit dem auf dem Eis zu besichtigenden, knallroten AUDI TT Cabrio von Autohaus Ebersberg der Grill-Gruppe verlost.

Sie waren nicht dabei?

Freuen sie sich schon auf den nächsten taste-Event "Shake it!".

Zusammen mit der Abendzeitung sucht das MARITIM Hotel wieder am Samstag, 24. März 2007, Beginn: 18.00 Uhr, Münchens besten Barkeeper des Jahres (weiter)

Im März und April geht es mit Partner Sandemann rund um das Thema Sherry.

Das Münchner FrischeParadies Niederreuther gestaltet zusammen mit Maritim den Mai und Juni, die Events dazu führen zum Spargelstechen auf dem Lande und zum Moonlight-Shopping ins FrischeParadies.

Die Sommermonate Juli und August stehen im Zeichen südafrikanischer Weine vom Neethlingshof Wine Estate, am 7. Juli 2007 wird dazu in Murnau - mit Blick auf den Hörnleberg - bei einem exquisiten südafrikanischen Menü angestoßen.

Eine wildromantische Floßtour auf der Isar mit zünftigen Leckereien vom Holzkohlegrill und würzig-süffigem Bier lockt am 2. September 2007 zum Auftakt der "Taste Moments" September/Oktober, kräftig unterstützt von Löwenbräu.

Und in den letzten zwei Monaten des Jahres dreht sich alles um schottischen Whisky mit Partner Johnnie Walker.

Beim Casinoabend mit Galadinner am 10. November in Bad Wiessee am Tegernsee kann schon mal unter Expertenaugen verkostet werden.

Weitere Partner bei den "Taste Moments" des Maritim Hotels München sind Havana Club, das Weingut Allesverloren/Südafrika, Schlumberger, Amarula Cream, Ramazzotti und Gerolsteiner.

Zu den "Taste Moments" hat das Maritim Hotel München spezielle Wochenendarrangements zusammengestellt. Sie umfassen zwei Übernachtungen mit Frühstück, Begrüßungspräsent, Aperitif und exklusives 4-Gang-Menü passend zur Taste-Aktion sowie freie Nutzung von Hotelpool und Saunaanlage. Der Preis pro Person im Doppelzimmer beträgt ab 219 Euro. Information, Bestellung des Genießermagazins "Taste" mit dem Jahresprogramm sowie Buchung der Arrangements: Telefon (089) 552 35-0 oder E-Mail info.mun@maritim.de.

Internet: www.ehc-klostersee.de

Maritim Hotel München - die Startseite (mehr)
"Taste" im Maritim Hotel München - der kulinarische Aktionsplan (mehr)
Rubrik Restaurants + Bars auf ganz-muenchen.de (mehr)


Maritim Hotel München
Goethestraße 7
80336 München
Telefon (089) 55235-0
Telefax (089) 55235-900

MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle , Tram Haltestellen Hauptbahnhof direkt vor der Tür

Dem MARITIM Küchen- und Service-Team in Eishockey Hemden verdankten die Gäste einen gelungenen Abend.

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: