www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Simon Larese verteidigt Michelin Stern des Mark’s Restaurants im Mandarin Oriental, Munich

Simon Larese hat zum 2. Mal mit seinem Team einen Michelin Stern erkocht

©Foto: Mandarin Oriental, Munich

Das Restaurant Mark’s im Mandarin Oriental, Munich unter der Leitung von Simon Larese konnte seinen Michelin Stern das achte Jahr in Folge und das zweite Jahr unter der Leitung von Simon Larese wieder bestätigt bekommen hat.

Simon Larese, Executive Chef des Mandarin Oriental, Munich besticht durch seine französisch orientierte Küche mit asiatischen Einflüssen. Raffiniert und ungewöhnlich vermischt und interpretiert er die Aromen Frankreichs.

Geprägt wurde sein Stil von den besten Köchen Deutschlands. Zu seinen Lehrmeistern zählten Harald Wohlfahrt, „Schwarzwaldstube", Baiersbronn, und Heinz Winkler, „Residenz Heinz Winkler", Aschau, beide mehrmals mit 3 Michelin Sternen und 19 Gault Millau Punkten gekrönt.

Bereits von 2004 bis 2008 war der Hannoveraner für Mandarin Oriental tätig. Zunächst bekochte er die Gäste im französischen Gourmetrestaurant „Le Normandie" des Mandarin Oriental, Bangkok, das bereits mehrfach zum besten Restaurant Thailands gekürt wurde.

Anschließend zeichnete sich Simon Larese als Küchenchef des Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai für vier Restaurants inklusive dem Gourmetrestaurant Farang Ses verantwortlich. Vor seinem Wechsel nach München arbeitete Simon Larese als Executive Sous Chef im Fairmont Peace Hotel in Shanghai.

Das Mark's Restaurant ist eines von nur acht 1-Sterne Restaurants in München, die in der Deutschland Ausgabe des Guide Michelin 2013 mit Sternen ausgezeichnet wurden.

1-Sterneküche bieten auch Mario Gamba vom Acquarello, Steffen Metzger im Atelier, Otto Koch im 181-First, Martin Fauster im Königshof, Patrick Raaß vom Schuhbecks in den Südtiroler Stuben, Daniel Schimkowitsch vom Tramin und das Team Thomas Messerer und Andreas Schweiger vom Schweiger2 im Showroom. Die Terrine hat ihren Stern verloren.

Ihre 2 Sterne verteidigen konnten in München Diethard Urbansky vom Dallmayr-Restaurant und Hans Haas vom Tantris.

Es ist gerade das Sterne-System, das den Guide MICHELIN zur Referenz für Gastronomieführer gemacht hat. Die Michelin Sterne gelten weltweit als Synonym für eine hervorragende Küche und werden Jahr für Jahr neu vergeben. Die Definitionen zu den Sternen gelten bereits seit 1933:

*** Sterne: Eine der besten Küchen: eine Reise wert. Man isst hier immer sehr gut, oft auch exzellent
** Sterne Eine hervorragende Küche: verdient einen Umweg
* Stern Ein sehr gutes Restaurant in seiner Kategorie

Für die Sterne-Vergabe zählt allein die Qualität der servierten Speisen, keinesfalls aber die Einrichtung des Gastraums, die Güte der Tischwäsche oder die Anzahl der Kellner.

Michelin hat fünf Kriterien für die Auszeichnung mit Sternen formuliert:
· die Qualität und Frische der Produkte,
· die fachgerechte Zubereitung und der Geschmack des Essens,
· die persönliche Note der Küche,
· das Preis-Leistungs-Verhältnis
· die Beständigkeit, also die dauerhaft hohe Qualität der Küchenleistung.

Auch wenn sich die Bezeichnung des „Sterne-Kochs“ eingebürgert hat: Sterne würdigen immer die Leistung des ganzen Teams unter der Leitung des Küchenchefs.

Werbung




Mandarin Oriental, Munich - Infos zum Hotel (mehr)
Simon Larese - neuer Küchenchef des Mark’s Restaurants im Mandarin Oriental, Munich (mehr)

Rückblick auf frühere Events im Mandarin Oriental (Archiv):
Direktorenwechsel im Mandarin Oriental Munich: Lars Wagner wurde neuer Generaldirektor (weiter)
powered by: www.shops-muenchen.de
Mandarin Oriental, Munich
Neuturmstrasse 1
80331 München
Tel : 089/290980
Fax : 089/222539
E-Mail : momuc-reservations@mohg.com
www.mandarinoriental.com

MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle Marienplatz oder Isartor

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018