www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Simon Larese - neuer Küchenchef des Mark’s Restaurants im Mandarin Oriental, Munich seit 1.02.2011 (Archiv)
Simon Larese ist seit 2011 neuer Küchenchef im Mandarin Orientla, Munich
Simon Larese ist seit 2011 neuer Küchenchef im Mandarin Orientla, Munich

©Foto: Mandarin Oriental, Munich

Wechsel in der Küche des Mandarin Oriental, Munich: Simon Larese heißt seit Februar 2011 der neue Küchenchef des exklusiven Luxushotels im Herzen Münchens.

Als "Executive Chef" bekocht der 34-jährige auch die Gäste des Mandarin Oriental, Munich Restaurants Mark's, welches seit 2006 mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist.

Die französisch orientierte Küche von Simon Larese besticht durch Leichtigkeit und intensive Geschmackserlebnisse. Raffiniert und ungewöhnlich vermischt und interpretiert er die Aromen Frankreichs.

Geprägt wurde Simon Lareses Stil von den besten Köchen Deutschlands. Zu seinen Lehrmeistern zählten Harald Wohlfahrt, „Schwarzwaldstube", Baiersbronn, und Heinz Winkler, „Residenz Heinz Winkler", Aschau, beide mehrmals mit 3 Michelin Sternen und 19 Gault Millau Punkten gekrönt.

Bereits von 2004 bis 2008 war der Hannoveraner für Mandarin Oriental tätig.

Zunächst bekochte er die Gäste im französischen Gourmetrestaurant „Le Normandie" des Mandarin Oriental, Bangkok, das bereits mehrfach zum besten Restaurant Thailands gekürt wurde.

Anschließend zeichnete sich Simon Larese als Küchenchef des Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai für vier Restaurants inklusive dem Gourmetrestaurant Farang Ses verantwortlich.

Vor seinem Wechsel nach München arbeitete Simon Larese als Executive Sous Chef im Fairmont Peace Hotel in Shanghai.

Simon Larese löst Tobias Jochim ab, der zum 1.2.2011 in die Villa Hammerschmiede nach Kleinsteinbach (www.villa-hammerschmiede.de) wechselte.

Simon Larese entdeckte seine Passion für das Kochen schon mit 16 Jahren und begann seine Koch-Karriere mit einer Ausbildung in zwei der bekanntesten Restaurants in Hannover, dem Maritim Grand Hotel und dem Parkhotel Kronsberg.

Seitdem kochte er sich durch Deutschlands beste Restaurants, sammelte in Asien internationale Erfahrungen und wird jetzt zurück in Bayern die Gäste des Restaurants Mark’s mit seiner leichten französischen Küche begeistern.

Das Gourmetrestaurant Mark’s mit seiner exquisiten Küche hat sich als beliebter Gourmet-Treff in München etabliert.

Bewusst wurde das Restaurant Mark’s mit ähnlichen architektonischen Details und Finessen ausgestattet, um es als Fortführung und Verlängerung wirken zu lassen. Die hochwertigen Tische bestehen aus fein verarbeitetem und poliertem Wurzelholz.

Die Sessel sind Reproduktionen aus der Biedermeierzeit mit lavendelfarbenen Polstern. Der üppige, zartbeige Teppich ergänzt die Einrichtung mit einer dezenten Musterung in Rauchblau. Das Restaurant hat 45 Plätze.

Sowohl zum festlichen Dinner als auch zum Business-Lunch verwöhnt die Küchenbrigade des Mark’s mit einer Auswahl verschiedener wechselnder Menus.

08.02.2011

- Mandarin Oriental Hotel, Munich: Wiedereröffnung mit neu renvierten Zimmern und Suiten im Oktober 2020 (mehr)

„Essigdoktor“ Heinrich Georg Wiedemanns sinnlich saures Weinessig-Degustationsmenü im Mandarin Oriental Munich vom 01.-05.04.2009 (mehr)

Rückblick auf frühere Events im Mandarin Oriental (Archiv):
KUNG HEI FAT CHOI – Chinese New Year 2008 The Year of the Rat – Chinesisches Neujahrsfest im Luxushotel Mandarin Oriental (mehr)
- Direktorenwechsel im Mandarin Oriental Munich: Lars Wagner wurde neuer Generaldirektor (weiter)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de
Mandarin Oriental, Munich
Neuturmstrasse 1
80331 München
Tel : 089/290980
Fax : 089/222539
E-Mail : momuc-reservations@mohg.com
www.mandarinoriental.com

MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle Marienplatz oder Isartor




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023