Black & Blood Halloween Ball 2010 im Künstlerhaus mit Marcus Schenkenberg am 30.10.2010
Marcus Schenkenberg gab den Dracula im Künstlerhaus (©Foto: MartiN Schmitz)
Marcus Schenkenberg gab den Dracula im Künstlerhaus
Peter Olsson und Gregor Leutgeb hatten die Idee zum Ball (Foto: Martin Schmitz)
Peter Olsson und Gregor Leutgeb hatten die Idee zum Ball
Kinga Mathe Modenschau (©Foto:Martin Schmitz)
Kinga Mathe Modenschau

©Fotos: Martin Schmitz

Nach einer Idee von Gregor Leutgeb und Peter Olsson fand am Abend des 30.10.2010 im Künstlerhaus am Lenbachplatz ein wirklich opulenter Ball statt, der in den nächsten Jahren als Halloween Event seinen Platz finden sollte. Smoking in Black (Graf Dracula Style) für die Herren, rotes oder schwarzes Abendkleid für die Damen, so lautetet der Dresscode des Abends.

Heidi Klum macht es in L.A. jedes Jahr aufs Neue vor und München sollte nun Epizentrum des Halloween Geschehens werden: Marcus Schenkenberg wurde das  Face dieses Events als Graf Dracula...


Noch beschränkte sich der Ball auf die Räumlichkeiten des Erdgeschosses, was manche Uneingeweihte, die sich oben am Grill treffen wollte, doch deutlich zögern liessen, entlang des Sarges mit Skelett vorbei an den hübsch geschminkten Gruftfräuleins den Weg isn Innere zu suchen.

Aber diese Komplikationen ließen sich schnell lösen, und so kamen die Ballgäste unten auf ihre Kosten, die Fleischliebhaber oben.

Ob es Zufall war? Nebenan parkte ein Auto eines Blutspendedienstes, was natürlich die Assoziationen zu Dracula und Co. aufblühen ließ. Für die Gäste gab es aber dann doch einen Begrüßungschampagner von Champagne Bollinger

Zu einer  aufwändigen Modenschau von Designerin Konga Mathe mit den Models Ira Meindl (2009 bei Germanys Next Top Models, 2009 Gesicht der Grit Bret Kampagne und aktuell als Model und Moderatorin tätig), der Münchnerin Geraldine Golz (AXE Gesicht 2007, auch TOP Model, ex-Muse von Gunther Sachs) und Alana Gerber tanzten ausgelassen bis tief in die Nacht Paris Lady Herzogin Rixa von Oldenburg, Prinzessin Minzi zu Hohenlohe, Gaby von Thun, Johanna Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein, Martin Krug,  The Wedding Planer Frank Matte, Moderator Guido Kellermann mit Frau Casha, Beatrix "Trixi" Millies,  Künstlerhaus-Restaurant Betreiber Uli Springer und Tom Hilner, Escada-Erbin Karin Srb, Performers Plus Geschäftsführer Peter Olsson, Moderator Norbert Dobeleit u.v.a.m..

150 € hatten sich die Gäste den Spaß kosten lassen, Flanierkarten ab 23 Uhr, die dann ohne inkludiertes Dinner & Drinks waren, nur 75 €, Erlöse aus der Veranstaltung gingen an das soziale Projekt „Die Arche“

Fotogalerie Halloween Künstlerhaus, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Fotos: Martin Schmitz)

Anzeige


/div>

Lesetipps

Geschichten und Bastelanleitungen, Highlights für die Gruselnacht, Tipps zur Partyvorbereitung, Alles über Geister, Vampire und Monster. Der Halloween Store auf Amazon.de: Happy Halloween! Einfach draufklicken und entdecken, was es so zu lesen gibt zum Thema Halloween!

Zur Halloween Startseite auf ganz-muenchen.de (weiter)
Halloween Partys am 30.+31.10.2010 (weiter)
Halloween Special: Rezepte für Halloween Drinks (weiter)
Halloween Special: Halloween Kostüme und Deko (weiter)
Grusel-Menü zu Halloween im Internet (mehr)




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos