www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Steak Haus Young Style
Asado Steak in der Leopoldstraße

Asado Leopoldstraße - Steak House Young Style (Bild: Marikka-Laila Maisel)
Asado Leopoldstraße - Steak House Young Style
Asado Leopoldstraße (Bild: Marikka-Laila Maisel)

Asado Leopoldstraße (Bild: Marikka-Laila Maisel)

Asado Leopoldstraße (Bild: Marikka-Laila Misel)

Asado - die Terrasse (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)

©Bilder: Marikka-Laila Maisel
Lange Jahre schon gehört das Asado in der Leopoldstraße zu den Vorzeige-Adressen, wenn es um saftige Steak in München ging..

Im Frühjahr 2002 schloß das Lokal, monatelang verbarg ein hoher Bauzaun die Baustelle.

Das Warten hat sich gelohnt, das hier von Architekt Udo Mur geschaffene neue Asado steht für eine völlig neue Generation einer Umsetzung der Steak-Haus Idee.

Die Vorgabe war, ein Steak-Haus für die heutige Zeit zu schaffen, passend zum Stadtteil Schwabing. Vor allem aber sollte das neue Asado auch wieder junge Menschen attraktiv werden.

Zunächst einmal zog das Asado aus dem ersten Stock ins Parterre. Wodurch es sich hier nicht mehr um eien Umbau, sondern um ein völlig neues Lokal handelt, was da geschaffen wurde.

Das 70er Jahre Steakhouse-Image (rustikal, "Hüttencharakter") wurde nach dem Willen des Wirtes und Asado Gründer Herbert Gruber modernisiert, leichter und transparenter gemacht.

Die Betonung liegt auf natürlichen Werkstoffen, die eine Verbindung zum Naturprodukt Fleisch vermitteln. Holz, naturfarbenes Nappa-Leder und Metall, teils mit offen liegenden Nieten, bestimmen die ungewohnte Optik.

In dem neuen Asado-Betrieb an der Leopoldstraße dominieren offene Räume ("Weite), Tische mit massiven, hellen Holzplatten ("Natur"), Wandverkleidungen in Kombination mit verwittertem Holz ("Ursprünglichkeit Argentiniens").

Kriterien wie Natürlichkeit und Authentizität sind aber auch an vielen im Gesamteindruck stimmigen Details sichtbar: schnörkellose Konstruktion; für die Gäste sichtbar gemachte Verbindungen im Material, Podeste, um Ebenen zu schaffen, etc.

Transparent wie kaum ein zweites Lokal an der Leopoldstraße ist das neue Asado. Gleich von 2 Seiten übers Eck lassen sich Fensterfronten zum Boulevard hin öffnen. Das Lokal ist von einer Sonnenbeschirmten Terrasse umgeben, die vom Flanierweg her offen und einladend wirkt.

Die Transparenz ist selbst dort vorhanden, wo Mauern trennen: hier hat man einfach eine Reihe von im Mauerwerk eingelassenen Monitoren vor Augen, die herangeholt von Videokameras den Blick nach außen aus verschiedenen Perspektiven bieten. Der Eindruck vom Leben in der Straße setzt sich so im Lokal fort.

Ungewohnt für ein Asado - die lange Bar im hinteren Bereich, auch diese vom Design her ein Schmuckstück. Eine Theke mit genietetem Blechen (schick, muss man gesehen haben), vis à vis ein langer Tisch in ähnlichem Design für größere Gruppen oder gemeinsames Essen.

Weiter zu: Asado - essen und trinken
Gleich nebenan: L'Osteria (mehr)
Einkaufen in München - die Leopoldstraße (mehr)

Anzeige



/div>

Asado
Leopoldstraße 28a
80802 München (Schwabing)
Tel.: 089 / 39 00 50
Öffnungzeiten:
werktags 11.00-24.00 Uhr
Wochenende 11.00-01.00 Uhr
www.asado-steak.com
MVG Verkehrsmittel
MVG: U 3/6 Giselastraße


Neu seit 25.04.2015: Asado Steak eröffnete am Maximiiansplatz.  Infos & Video  (©Foto: Martin Schmitz)
Neu seit 25.04.2015: Asado Steak eröffnete am Maximiiansplatz. Infos & Video (mehr)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: