www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




news cafe -
essen + trinken am Boulevard der Leopoldstraße (Archiv)

Bänke im News Cafe

Die Bar

die Bar

news cafe schild


©Text & alle Bilder: Martin Schmitz
Wenn die ersten Menschen den Boulevard beleben, konnte man gleich hier seinen ersten Tagesstopp einlegen, bei einem der zahlreichen Frühstücke auf der Karte, die vom Express Frühstück (3,10 Euro) bis hin zum "News Special" (Spiegelei mit Bacon auf knusprigen Bratkartoffeln, American Pancake mit Ahornsirup, 9,90 Euro) reichen. Auch einzeln bestellbar waren diverse Gerichte aus dem Bereich "Fitness Food" wie z.B. Trinkjoghurt mit Früchtepüree und Orangensaft (2,10 Euro).

"Pancakes and Sweets" war der nächste Bereich der auf recyclebaren Umweltschutzpapier gedruckten Speisekarte zu entnehmen. Ein Amercian Pancake mit Ahornsirup und Ruderzucker rangiert bei 5,20 Euro, lecker klang auf jeden Fall der Apfelpfannkuchen mit Zimt, Mandel & Vanilleeis (6,90 Euro).

Reichlich Auswahl bot die wechselnde Tageskarte. So fanden sich am Starttag auf ihr Gerichte wie "Pappardelle mit gebratener Entenleber in Thymiansauce & Kirschtomaten" (8,90), Entenbrust aus dem Wok in Asiagemüse, Sprossen, rotem Curry & Duftreis (12,50) oder als Nachtisch Mascarponecreme mit frischen Erdbeeren & Amaretto für 5,50 Euro.

Desweiten, hier nicht in der Vielzahl aufgeführt diverse Suppen, Salate, Focaccia und Sandwiches, Burger wie der "News Chickenburger" um 9 Euro, Pasta und die Rubrik "News Fine Food", die vom Klassiker Wiener Schnitzel (14,50 Euro) bis zur Hühnerbrust aus dem Wok für 9,90 Euro allerlei bereithält.

Noch nicht (von mir) ausprobiert, aber schon von Anfang an begehrt ist die Bar, an der Sie von 3 Seiten sitzen können (vis à vis der 4. Seite gibt es eine deckenhohe Wand mit Zeitschriften).

Thema Lounge: Hier bestimmte die Stimmung die indirekten Beleuchtung, mal rot, mal grün, mal blau schimmern die Wäde über den hohen Ledersofas.

Bis 3 Uhr hatte das news cafe geöffnet, ein schöner Ort - auch nach einem Kinobesuch nebenan. Auf die ersten Sonnentage kann sich der Boulevardfreund freuen, dann kommen Stühle und Tische raus - das Roxy lässt grüßen am anderen Ende des Boulevards.

Auch vor und nach dem Skyline Besuch bietet sich das news cafe an. mal sehen,w as die ersten Tage so bringen an Gästen. Der erste Eindruck vom Essen und Servicepersonal, war durchaus positiv.

zurück zum Haupttext: news bar - cafe bar lounge

Hinweis: seit Anfang 2011 ist das News Cafe geschlossen

Weitere Neueröffnungen Anfang 2002: hier klicken

news cafe (Archiv)
cafe bar lounge
Leopoldstr. 74
MVV/MVG Sign
MVV/MVG: U-Bahn & Busse Münchner Freiheit

Anzeige





- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023