Message in a bottle... Essen + Trinken (Archiv)
die Tafel mit den Gerichten

gut: Weine & Service

eine ideenreiche Küchencrew

Einmal wöchentlich wechseln die Menüs der Karte, dann gibt es erneut ein Dutzend Gerichte. Immer 2 Vorspeisen, 1 Suppe, 3 Pastagereichte (Fleisch, Fisch, Vegetarisch), 2 Fischgerichte, 2 Fleischgerichte, 2 Desserts. Ein Dutzend halt. Wenn es sich ergibt, aber auch nur dann, wird auch schon mal ein Gericht ausgetauscht oder ergänzt.

Als wir da waren, las man z.B. "Spanferkelcarpaccio mit Steinpilzen gefüllt auf Rettichsalat und Schwarzbiersauce" (11,50 Euro), "Gebratene Jacobsmuscheln auf grünem Spargelsalat und Noillypratsauce" (11,50) oder "Babysteinbutt in Kartoffelnkruste auf rosa Linsen und Balsamicosauce" zu 22 Euro.

Wenn Ihnen jetzt das Wasser im Munde zusammenlief, vergessen Sie gleich, was sie soeben lasen. Lassen sich stattdessen überraschen von dem, was sie aktuell auf der Karte lesen werden, wenn sie – neugierig geworden - das "Message in a bottle.." selbst betreten.

Nichts ist aus der Convenience Ecke, alles wird "à la minute" für Sie angefertigt. Noch nicht einmal die Kartoffeln sind vorgeschnitten. Entsprechend darf / sollte sich der Gast trotz gut besetzter Küche manchmal etwas Zeit nehmen können.

"Lasst euch etwas Zeit, wenn ihr hier essen wollt, denn die Qualität kann man nicht auf die Schnelle erzielen", gab uns Wirt Roberto Cicatiello als Tipp für seine Gäste mit auf den Weg. Man muss es auch geniessen können, das Essen. Zeit dafür muss sein. Mittags schnell mal in 15 Minuten Business Lunch, das is(s)t hier nicht.

Doch Mittags ist es zum Glück und auch gegen die Erwartungen (noch!) nicht voll, der Service flott und gut gelaunt.

Die Münchner haben sich stattdessen das "Message in a bottle…" zunächst zu einem neuen Hotspot am Abend erkoren, seit – nun erzählt ich es halt auch – ein in München ansässiger bekannter ex-Tennispieler im "Message in a bottle…" seine derzeitige Dauerbeziehung entflammt hat. Von hier aus ist es nicht weit zum P1, zum Maximilian's oder zum Pacha.

Abends geht es hier zu: schönen Frauen, mitteljunge und jung gebliebene Männer, für jeden ist die Message hier eine andere. Ein Glas, eine Flasche guten Weines, die drei Punkte hinter dem Namen lassen offen, was hier für wen die Message wird.

zurück zu Message in a bottle...


Message in a bottle...
Winebar
Maximiliansstr. 35
80539 München
Tel.: (089) 24217778
Fax: (089) 24217779
geöffnet:
Mo.-Sa. 11-01 Uhr
an Feiertagen ab 18 Uhr
Sonntag geschlossen
MVG / MVV SignetsS-Bahn
Tram Schauspielhaus, S-Bahn Isartor, U-Bahn Lehel

Text: Martin Schmitz
©Bilder: Marikka-Laila Maisel


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de