Brunch mit Kindern vom SOS Kinderdorf im Restaurant No.5 , München
Michaela May und die Kinder bereiten den Sonntags-Brunch im Spitzen-Restaurant


Michaela May kochte im Restaurant No. 5 mit Kindern des SOS Kinderdorfes
Restaurant No. 5 (Foto: Martin Schmitz)

Michael May, Maxi und Andrea Arland (Foto: Martin Schmitz)
Michael May, Maxi und Andrea Arland
Restaurant No. 5 von aussen (Foto. MartiN Schmitz)
Sonja Kiefer
Restaurant No. 5 (Foto: Martin Schmitz)
Michael Link, Uta Kargel, Andreas Melcher

©Fotos: Martin Schmitz

"Schlemmen und fürs Leben lernen" unter diesem besonderen Motto stand am 05.06.2011 der Sonntags-Brunch im Münchener Restaurant No. 5, zu dem die Restaurantbesitzer Michael Link und Andreas Melcher sowie die beliebte deutsche Schauspielerin und SOS Michaela May eingeladen hatten. Mit dabei waren Kinder des SOS-Kinderdorfs Ammersee-Lech.

Das Restaurant No. 5 öffnete seine Pforten für 18 Kinder des SOS-Kinderdorfes Ammersee-Lech und ermöglichte den Mädchen und Buben einen spannenden Einblick in den turbulenten Alltag eines Spitzen-Restaurants.

Zusammen mit Schauspielerin Michaela May bereiteten die Kinder mit Hilfe des Küchen- und Servicepersonals des No. 5 einen leckeren Sonntag-Brunch.


FilmImpressionen Brunch im Restaurant No. 5 für Kinder des SOS Kinderdorfes

Fotogalerie SOS Kinderdorf Brunch Einladung im Restaurant No.5 05.06.2011, Teil 1, 2, 3, 4, (©Foto: Martin Schmitz)

am Die Kochmützen der fleißigen kleinen Helfer verschönerte vor Ort der bayrische Künstler Wolfgang M. Prinz, der sich zugleich auch an den Entwuf eines Bildes machte, welleches Michaela May und die kleinen Kochknstler zeigt. Fertig koloriert wird man wohl im Sommer bei einer Versteigerung sehen, was es zum Ausbau und erhalt des SOS Kinderdorfes beitragen kann..

Zahlreiche Münchener Prominente, darunter Sänger und Moderator Maxi Arland, Schauspielerin Winfried Frey, Musikkabarettist und bisweilen Oberbürgermeister-Christian-Ude-Double André Hartmann, Designerin Sonja Kiefer, Mini München Leiter Rudolph Leberfink, Schauspielerin Uta Kargel, und Schauspielerin Nova Meierhenrich, folgten der Einladung des Restaurants No. 5 und probierten die Köstlichkeiten, die die stolzen Kinderköche bereiteten.

Sie waren begeistert von dem eifrigen Einsatz der Kinder und lobten deren Kochkünste.

So wurde dieser Tag zu einem spannenden und unvergesslichen Highlight für die Kinder, die nicht nur bei der Vorbereitung des Buffets und im Service aktiv mitwirkten, sondern auch Prominenten begegnen konnten, die sie bisher nur aus dem Fernsehen kannten.

Wenn man selbst im Leben viel Wunderbares erleben durfte, gibt man gerne wieder etwas davon zurück. Zu sehen, wie viel Spaß die SOS-Kinder heute hatten, mit welcher Begeisterung sie bei der Sache waren - das ist für mich immer wieder die größte Freude“, so Michaela May.

Die Restaurant-Chefs Michael Link und Andreas Melcher kamen zusammen mit SOS-Botschafterin Michaela May schon vor einiger Zeit auf die Idee, den Kindern einen besonderen Blick hinter die Kulissen des Restaurants zu ermöglichen

Uns ist es wichtig, den Kindern zu zeigen wie ein normaler Restaurantbetrieb funktioniert, sie aber auch aktiv in die Vorbereitungen einzubinden. Wenn die Kinder sich in der Zukunft einmal für einen Beruf in der Gastronomie entscheiden sollten, möchten wir sie nach Kräften in ihrem Streben unterstützen“, so Michael Link.


Anzeige:


/div>
Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
Rubrik Restaurants + Bars auf ganz-muenchen.de (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

Restaurant No. 5
Thierschstr. 5
80538 München
Tel.: 089 - 24 21 61 50
Öffnugnszeiten
Mo.-Fr. 11.30-14.00 Uhr und 18.00-24.00 Uhr,
Sa. 18.00-24.00 Uhr, Sonn und Feiertags geschlossen
www.nummer-5.com
MVG / MVV Signets
S-Bahn Isartor Ausgang Isartorplatz, ca. 1 Min., Tram 17 und 18powered by: www.shops-muenchen.de




-Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: