www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



„Kulinarische Kooperationen rund um den Globus“
Die Welt zu Gast im „deli“: Business Lunch von Marco Tremonte, Chef de Cuisine des Restaurants „Guelfi e Ghibellini“ im 5-Sterne Hotel „Relais Santa Croce“ in Florenz vom 21.-26.02.2011


Marco Tremonte macht Business Lunch vom 21.-26.02.2011 im deli



sonst kocht er in Florenz im "Guelfi e Ghibellini" des Relais Santa Croce
Chefkoch Marco Temonte (li) und Eugenio Rigo, General Manager Relais Santa Croce  Florenz (Foto. MartiN Schmitz)
Chefkoch Marco Temonte (li) und Eugenio Rigo, General Manager Relais Santa Croce Florenz




©Fotos: Martin Schmitz , Relais Santa Croce (1)

Gourmetküche zum Business Lunch: Liebhaber toskanischer Köstlichkeiten kommen von 21. bis 26. Februar in einen ganz besonderen Genuss: Marco Tremonte, Chef de Cuisine des Restaurants „Guelfi e Ghibellini“ im 5-Sterne Hotel „Relais Santa Croce“ in Florenz, schwingt für eine Woche seine Kochlöffel in der Münchner Bar, Lounge, Kitchen „deli“.

Im Rahmen der Reihe „Kulinarische Kooperationen rund um den Globus“ zaubert der junge Ausnahmekoch exklusiv eine Woche lang toskanische Köstlichkeiten und leckere Gaumenschmeichler auf die Teller.

In der Woche vom 21. bis 26. Februar 2011 steht der „deli“ Business Lunch ganz im Zeichen des „Relais Santa Croce“.


Video: Business Lunch von Marco Tremonte, Chef de Cuisine des Restaurants „Guelfi e Ghibellini“ im 5-Sterne Hotel „Relais Santa Croce“ in Florenz vom 21.-26.02.2011

Das Florentiner 5-Sterne Haus ist aktuell mit der Auszeichnung Relais & Chateaux in die Riege der besten internationalen Luxushotels aufgenommen worden.

Relais & Châteaux legt großen Wert auf die Verbindung von Luxus mit Leidenschaft für höchste Qualität und exzellenten Service. Und genau das spüren die Gäste des „deli“ – der Bar, Lounge, Kitchen im Herzen des Briennerquartiers während dieser kulinarischen Aktionswoche.

Marion Aliabadi, Chefin von DESIGNREISEN und „deli“-Geschäftsführer Elias Nogard freuen sich auf ihren besonderen Gast. „Marco Tremonte ist ein Ausnahmekoch, dessen kreative aber landestypische Küche Gaumen und Sinne betört. Zum Businesslunch wird er uns täglich mit wechselnden Menüs überraschen“.

Die Gäste haben die Möglichkeit, dem Chef de Cuisine dank der offenen Schauküche im deli direkt über die Schulter zu schauen, können sich den einen oder anderen Tipp holen und ihren drei-gängigen Business Lunch „toskanischer Art“ genießen.

Ein besonderes Schmankerl: Während der Aktionswoche nehmen alle Gäste an einem Gewinnspiel teil. Ein besonderes Schmankerl: Während der Aktionswoche haben alle deli-Gäste die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Businesslunch: Mo, 21.02. bis Sa, 26.02., 12 bis 15 Uhr
Dinner: Do, 24.02. / Fr, 25.02. (nur mit Reservierung!)
Wo: deli@designreisen bar lounge kitchen, Brienner Str. 7, 80333 München
Reservierungen: erbeten unter Tel. 089/ 25 54 92 88 oder deli@deli-muenchen.com
Infos: www.deli-muenchen.com und www.relaissantacroce.com

Marco Tremonte, Chefkoch im Guelfi e Ghibellini Restaurant, Relais Santa Croce

Er ist bekannt für sein sensibles Fingerspitzengefühl. Der Chef de Cuisine ist trotz seines jungen Alters ein „alter Hase“ und hat seine Kochkünste in den renommiertesten Restaurants Italiens verfeinert.

Ob im Relais Le Jardin Restaurant des Hotel Regency Florenz, dem Hotel Lord Byron in Rom oder im Bulgari Hotel in Mailand – der 24-Jährige ist Koch aus Passion.

Seine Menüs sind eine erhabene Mischung aus duftenden toskanischen Gewürzen, traditionellen Zutaten und innovativen Kochkünsten. Frische, exzellente Rohstoffe und Selbstgemachtes sind die Tremonte’schen Markenzeichen.

Inspiriert wurde er durch zwei ausschlaggebende Komponenten, die sein kulinarisches Schaffen auch heute noch stark beeinflussen: Seine Heimat in der italienischen Provinz Benevento und seine Großmutter, die ihn schon als kleiner Junge in die die Geheimnisse der toskanischen Küche einweihte. Eine Köstlichkeit, die daraus entstand, sind seine berühmten Scialatielli. Das sind Nudeln mit Meeresfrüchten - zubereitet im Einmachglas.

Über das Relais Santa Croce

Das Relais Santa Croce (www.relaissantacroce.com), erbaut vom Marquis Baldinucci Anfang 1700, liegt im Herzen von Florenz.

Der restaurierte ehemalige Palazzo Ciofi Jacometti beherbergt Originalfresken und hat auch nach seiner Renovierung die ursprüngliche Architektur erhalten. Das Ergebnis ist eine einzigartige Atmosphäre, in der Tradition und Moderne perfekt nebeneinander leben.

Diese prächtige Kulisse hat eine exklusive Location: in der berühmten Via Ghibellina, zwischen der Basilica von Santa Croce und dem Duomo (Santa Maria del Fiore), nur einige Schritte von der Uffizi Gallerie und dem Ponte Vecchio entfernt.

Die Zimmer sind allesamt bildschön eingerichtet: antike Möbel kombiniert mit zeitgenössischen Designelementen, luxuriöses Polstermobiliar, aufwändige Wandverzierungen oder Decken mit Freskomalereien.

Die Zimmer sind geräumig, hell und elegant dekoriert. Die Badezimmer aus edlem Marmor bieten allen nur erdenklichen Komfort. Das Ergebnis: eine einzigartige und exklusive Kulisse, in der Luxus und Eleganz mit Schönheit und hohem Komfort harmonieren.

Die Santa Croce Grand Royal Suite ist mit ihren 260 Quadratmetern eine der größten Suiten in Florenz. Das Guelfi e Ghibellini Restaurant besticht durch seinen mediterranen Charakter und seine feinen, toskanischen Spezialiäten. Die weltbekannte Enoteca Pinchiorri, ausgezeichnet mit 3 Michelin Sternen, ist ebenfalls in diesem Hause beheimatet.

Buchbar bei DESIGNREISEN (www.designreisen.de).

Neueröffnung: "deli" bar - lounge - kitchen in der Briennerstraße: New Yorker Flair im Herzen von München (mehr)
„Kulinarische Kooperationen rund um den Globus“: Bjorn van der Horst, Chefkoch des Soneva Fushi der Gruppe “Six Senses Resorts & Spas” zu Gast im “deli”, der Bar, Lounge, Kitchen vom 06.-11.02.2012 (mehr)

Anzeige



Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
Rubrik Restaurants + Bars auf ganz-muenchen.de (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

"deli" bar - lounge - kitchen
Brienner Straße 7
80333 München
Tel.: 089 - 72 46 76 17
Öffnungszeiten: Mo - Sa: 8:30 - 19:00h, So: Ruhetag
Res. deli@deli-muenchen.com
MVG / MVV Signets
U-Bahn Odeonsplatzpowered by: www.shops-muenchen.de

Tipps für ihren Einkaufsbummel in der Nähe des Gesellschaftsraums, zusammengestellt von www.ganz-muenchen.de und www.shops-muenchen.de

Geschäfte in der Briennerstr (weiter)
Geschäfte in der Theatinerstr (weiter)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: