www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Neues Burger King Restaurant eröffnete am 27.02.2009 am Giesinger Bahnhof
neu: Burger King am Giesinger Bahnhofsplatz (Foto. Martin Schmitz)
neu: Burger King am Giesinger Bahnhofsplatz










©Fotos: Martin Schmitz

Whopper Freunde haben jetzt auch inGiesing eine neue Heimat, einfach zu erreichen von einem S-Bahnsteig, auch die U-Bahn ist nur wenige Schritte entfernt.

Denn am 27.02.2009 eröffnete Burger King ein neues Restaurant in München. Direkt in dem neuen Gebäueensemble am Giesinger Bahnhofsplatz erwarten die Gäste in Zukunft flammengegrillte Spezialitäten von Burger King. Dies in eienm für München ungewohntem Ambiente, denn dieser Burger King setzt von der Architektur her auf natürliche Materialien, viel Holz, ausgewählte Fliesen am Boden, alles wirkt sehr harmonisch.

Durch die rückwärtige Fensterfront fällt der Blick direkt auf den Bahnsteig des Gisinger S-Bahnhof, nach vorne hingrenzt er an den noch im Umbau befindlichen Giesinger Bahnhofsplatz.

Mit der Eröffnung des neuen Standorts setzt das Quick-Service-Unternehmen seine erfolgreiche Expansionsstrategie fort und schafft rund 15 neue Arbeitsplätze.

Burger King ist mit der Eröffnung des neuen Restaurants zum 17. Mal in München vertreten und nun in allen Stadtteilen präsent. „Das Konzept von BURGER KING® lebt von konsequenter Kundennähe und Serviceorientierung. Deshalb freuen wir uns, dass unsere Gäste den beliebten WHOPPER® nun überall in der Stadt genießen können“, erklärt Frederic Ziehm, Director Company Operations, Deutschland.

BURGER KING® ist in Deutschland an über 660 Standorten mit mehr als 23.000 Mitarbeitern präsent.

Der neue BURGER KING® Standort am Giesinger Bahnhof bietet auf rund 80 qm Platz für rund 50 Gäste. Das Restaurant ist in einem neuen Design-Konzept von BURGER KING® gestaltet, mit viel Holz, stylischen roten Lampen und modernen Flatscreens.

Von Montag bis Sonntag verwöhnt das Team um Restaurant Manager Florian Kopp die Gäste mit dem breiten Produktangebot von BURGER KING®. Besonders die Burger-Fans kommen im neuen Giesinger Restaurant auf ihre Kosten.

Alle Beef-Burger, wie zum Beispiel der beliebte WHOPPER®, werden über offener Flamme zubereitet und erhalten so ihr einzigartiges Grill-Aroma. Für weitere Auskünfte steht den Gästen der Restaurant Manager Florian Kopp vor Ort zur Verfügung.

Für den Giesinger Bahnhof wurden bereits 2003 die Weichen neu gestellt. Der Busbahnhof und die Flächen des Giesinger Bahnhofsplatzes sollten zu einem "Zukunftsbahnhof" umgestaltet werden. Der Bahnhofsplatz selbst wird derzeit immer noch umgestaltet, die Baustellenlandschaft anstelle des fertigen Platzes ist noch sehr präsent (Stand März 2009) und wird wohl bis zum Frphsommer noch das Bild prägen, und auch die Zugänge und Umsteigewege zwischen den verschiedenen Verkehrsmitteln U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus werden neu organisiert.

Doch schon ziehen auch in der Nachbarschaft des Burger Kings erste Geschäfte ein: eine Apotheke hat schongeöffnet, einDrogeriemarkt eröffnet Ende März hier am Giesinger Bahnhofsplatz, und auch der derzeit noch gesperrte Bahnsteig , an den der Burger King mit seiner Glasfassade grenezt, dürfte in Kürze wieder der Öffetnlchkeit zugänglich sein.

Kundenfreundlich und gastlich werden Besucher zum Unterwegssein und Verweilen eingeladen. Durch einen attraktiven Mix aus Einzelhandel, Gastronomie, Freizeitflächen, Dienstleistungen und Büros, gut gestalteten öffentlichen Wegen und Plätzen, sowie ober- und unterirdischen Verkehrsbauten schafft dieses Konzept eine ausgezeichnete Aufenthaltsqualität, die dem Fahrgast und Besucher hilft, sich schnell und sicher in diesem Umfeld zurecht zu finden.

Nach der Umgestaltung soll auf dem Bahnhofsplatz auch ein Wochenmarkt stattfinden.

Über Burger King Holdings Inc. und BURGER KING®

BURGER KING® ist in Deutschland an über 660 Standorten vertreten.

Das BURGER KING® System arbeitet mit mehr als 11.700 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in 74 Ländern und U.S. Territorien auf der ganzen Welt. Circa 90 Prozent der BURGER KING® Restaurants werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt, viele Restaurants sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind.

Weitere Informationen über BURGER KING® finden Sie unter www.bk.com oder www.burgerking.de.

BURGER KING® Restaurant
Giesinger Bahnhofsplatz
81539 München

Öffunungszeiten
Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 01:00 Uhr
Freitag und Samstag von 07:00 bis 03:00 Uhr
Sonntag von 09:00 bis 01:00 Uhr

Burger King "Food-Partner" der FC Bayern München AG bis zur Saison 2011/12 (mehr)
Burger King Marken-Relaunch ab September 2009 Marketingkampagne „Black BK“ und neuer Claim „Geschmack ist KING" (mehr)
Burger King - Besuch in der Testküche für Fans und Journalisten gewährte erstmals einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen (mehr)

Anzeige



/div>

Rubrik Restaurant + Bars (mehr)
Liste der vorgestellten Lokalen von A-Z (mehr)



Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: