www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button



Ducktail's Bar im WESTIN Grand Hotel München - Bar des Jahres 2001 (Archiv)
Die Ducktails Crew

hier gibts auch Barfood
Herkules Tsibis hatte allen Grund, sich zu freuen, seine Erfolgsstory reißt nicht ab. Das WESTIN Grand Hotel konnte den Weltmeister 2000 im Barmixen (Bester Bartender Worldwide 2000) für seine neue Bar Ducktails verpflichten, weshalb Herkules mit seiner fast kompletten Barcrew aus Frankfurt ab- und nach München zuzog, das Barleben auf hohem Stand zu zelibrieren.

Noch nicht einmal ein Jahr ist er nun in München, und räumt ab, was es an Auszeichnungen zu vergeben gibt. Im New York City "World Bartender Challenge" wurde er u.a. mit seinem exklusiven Aperitif Sugar Plump auf Cranberry-Cocktails zum "Bartender 2000" gekürt. Ende April 2001 erhielt seine Ducktails Bar den Gastro Award 2001 für die "Beste Bar" der Stadt. Ehrlich war die Freude über die Auszeichnung, das konnte man sehen.

Kaum 10 Tage später folgte eine weitere, vielleicht noch wichtigere Auszeichnung für Herkules und seine Crew, als die Leser von Deutschland führendem Männer- und Lifestylemagazin PLAYBOY ihre Favoriten beim diesjährigen Award zur "Bar des Jahres 2000" kürten.

Unter all den von PLAYBOY und Glenfiddich gemeinsam zwischen Oktober und März zur Abstimmung gestellten 18 Bars aus sechs deutschen Großstädten darf sich künftig in der Kategorie "Hotelbar" das Ducktails den Preis "mit in die Bar" nehmen.

Vom Können seiner Crew durften sich am 8. Mai 2001 die Gäste der Preisverleihung in den Münchner Eisbach Filmstudios direkt ein Bild machen, umrahmt von Scharen von Playmates, wie man es bei dem Veranstalter wohl auch erwarten konnte.

Nachtrag: Herkules Tsibis ist nicht mehr in der Münchner Ducktail's Bar tätig, er kümmert sich heute um die Harry‘s New York Bar im Kölner Inter-Continental Hotel und gründete schon 2003 eine Barmanagement-Firma mit Namen „Barbiz – the bar company".

Anzeige




Gute Whisk(ey)s

Die PLAYBOY-Leserwahl zur "Bar des Jahres" findet bereits zum vierten Mal statt und ist eine in der Barszene Deutschlands etablierte und geachtete Auszeichnung, welche sich im Vorjahr ebenfalls eine Münchner Bar sichern konnte.

Die Bartender des "Pacific Times" im Herzen Münchens, deren Macher erst kürzlich das "Barrista" in den Fünf Höfen eröffneten, waren deshalb auch zahlreich bei der von Gong Morningman Mike Thiel moderierten Verleihung erschienen, ihren Nachfolgern zu gratulieren.

In der Kategorie "Klassische Bar" zur Bar des Jahres 2000 gekürt wurde das New Orleans Bar'n Restaurant "King Creole" aus Köln, ein Muß der Kölner Gastronomieszene. Falls Sie also mal von München nach Köln verschlägt, hier die Adresse der anderen Superbar: King Creole, Moltkestr. 74, 50764 Köln, Tel. 0221 58 93 886.

MS


Ducktail's - Die Bar
Arabellastr. 6
81925 München (Bogenhausen)
Tel. (089) 9264-8120
Fax (089) 9264-8109
Öffnungszeiten: täglich, 18.00 Uhr bis 2.00 Uhr

MVV/MVG: U4 Arabellaplatz, Tram 17, Bus 44 "Effnerplatz"


Auch 2002 wurden wieder von Playboy Lesern Bars zur "Bar des Jahres gewählt". Hier der Artikel zur Verleihung im Maximilians Mitte April 2002

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de