www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Deutschlands beste Barkeeper:
PLAYBOY und GLENFIDDICH und die "Bar des Jahres"

Rheingold
Beste Lounge Bar: "Rheingold", Berlin
Bereits zum fünften Mal haben Deutschlands führendes Männer- und Lifestyle Magazin PLAYBOY und GLENFIDDICH, der große Single Malt Whisky aus Schottland, am Montagabend (15. April 2002) den Titel BAR DES JAHRES vergeben.

Beim großen Finale vor 300 geladenen Gästen aus der Gastronomie-, Medien- und Promiszene im Münchner Edelclub "Maximilian's" wurden erstmal neben der klassischen Bar auch die beste Hotelbar, Lunge und Discothek ausgezeichnet. Playmates der vergangenen Monate überreichten dabei die Plaketten, die wohl künftig die jeweiligen Bars zieren werden.

Da keine der Bars in München ist, habe ich zu jeder die entsprechenden Link beigefügt, so dass sich jeder ein Bild machen kann, was Trend ist.


Luna Bar
Klassische Bar des Jahres: "Luna Bar" aus Frankfurt
Fusion
Hotelbar des Jahres: "Fusion" im Hotel Side, Hamburg
90Grad
Beste Bar Discothek: "90 Grad", Berlin

©alle Bilder: Martin Schmitz

"Klassische Bar des Jahres" ist die Frankfurter "Luna Bar". Sie gilt als schickste Szene Location der Mainmetropole, die sich mit außergewöhnlich guten Drinks und perfektem Service einen Namen gemacht hat, (Wenngleich der Internet Auftritt der Luna Bar www.luna-bar.de noch mit DM-Angaben etwas den Zeiten hinterherhinkt)

Der Titel "Hotelbar des Jahres" ging an das "Fusion" im 5-Sterne Design Hotel Side, einem neuen und supermodernen Treffpunkt in der Hamburger Innenstadt. Hier kreierte Cocktails, wie "Swamp Rose" haben schon mehrfach erste Plätze bei Wettbewerben belegt. Von Mittwoch- bis Samstagabend gehört das Fusion den angesagtesten DJ`s der Stadt. Dann trifft sich hier die Szene zum "Chill out" (Der Internet Auftritt des Side Hotels ist zwar supermodern und schick, lädt aber zunächst ewig bei einem 56er Modem. Aber vielleicht muss man ja DSL haben, wenn man über die Hotelseiten schnell was zum "Fusion" erfahren will. Oder den direkten Link auf die Setie vom "Fusion" kennen..)

Gleich zwei Auszeichnungen gab es für Berliner Nightlife-Adressen.

In der Kategorie "Lounge" gewann das "Rheingold" in der Berliner Novalisstraße, ein beliebter Treffpunkt der Medien-, Film- und Kunstszene. Tiefe Sessel, viel Leder, jede Menge dunkles, edles Holz kennzeichnen die Lounge (einen eigenen Webauftritt konnte ich nicht finden, dafür aber oben einen Link auf eine Seite bei Yahoo mit Infos über die Lounge).

Die beste "Discothek" heißt "90 Grad" und gilt längst als der Vorzeigeclub in der deutschen Hauptstadt. (Der Internet Auftritt des 90Grad braucht ein wenig, bis er in Fahrt kommt, denn eine Flash Animation will erst einmal geladen werden. Er ist dann aber sehenswert. "Die Mutter aller Clubs, der Vater des Nightlifes und die schönsten Kinder der Stadt....." kommen hierher laut Webauftritt www.90grad.com)

Für die Wahl hatten mehr als 20.000 PLAYBOY-Leser und GLENFIDDICH-Freunde per Postkarte und Internet-Votum ihre Stimme abgegeben.

Initiator Ulrich Kuschel, Chef des AnzeigenCreativService bei Bauer Media, konnte damit einen guten Teilnahmerekord verzeichnen.

In den Vorjahren gab es stets auch Gewinner aus München.

So wurde im April 2001 als "Bar des Jahres 2000" Herkules Tsibis und das "Ducktails" im ArabellaSheraton Grand Hotel ausgezeichnet, 2000 gewann einen Award als Bar des Jahres (für 1999) das Münchner "Pacific Times".

Bilder von der Verleihung und der anschließenden Party gibt es hier auf ganz-muenchen.de. Fotos Teil 1 und Teil 2






Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: