www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Ver-O-Peso Bar - Drinks & Brasil Food


Filet in der Ver-O-Peso Bar (Foto: Martin Schmitz)

Fischteller im Ver-O-Peso (Foto: Martin Schmitz)

Ver-O-Peso Bar (Foto: Martin Schmitz)

©alle Fotos: Martin Schmitz

Die teils auf einer Tafel hinter der Bar geschriebene tagesaktuelle Karte umfasst nur fünf, sechs Gerichte. Probieren Sie einmal Vorspeisen wie Coxinha (Hühnerfleisch gekocht, gehackt, passiert, in festem Brei mit Kartoffeln geformt und frittiert, 4 Euro/Portion).

Brasilianisches Rindfleisch kommt auf den "Ver-O-Peso"-Filetteller mit Maniokwurzel, gebratener Kochbanane und Süsskartoffel typisch brasilianisch daher (19,50 Euro die große Portion).

Die Küche Brasilien ist, wie die Brasilianer selbst, eine Melange aus der Kultur der ehemaligen afrikanischen Sklaven, der indianischen Ureinwohner sowie der Einwanderer aus aller Welt. All dies spiegelt sich auch in der Küche wider.

Für mehrere Personen zum Essen ist eine Reservation auf Grund der begrenzten Kapazität empfehlenswert. Auf Wunsch bereitet man ihnen nach Vorbestellung gerne auch brasilianische Kunstwerke wie eine "Feijoada" oder "Muqueca" zu.

Die Regie hinter der Bar und im Service führt Valdemar da Silva. Einige gute Adressen hat er auf seiner Vita: Bar-Erfahrungen sammelte er u.a. lange Jahre bei den bekannten Bargrößen Charles Schumann (Schuhmann's American Bar) und Ernst Lechthaler (Hilton Park Hotel, L-Bar), bevor er sich mit dem Ver-O-Peso im Winter 2002/2003 selbstständig machte.

Mit Blick auf den Gasteig und doch von außen her vor Blicken geschützt kredenzen sie nun neben Klassikern einer guten Bar ausgewählte Spirits kleiner Brennereien aus Geralds Heimat, der Steiermark, sowie handgemachte Cachacas bester Qualität aus Brasilien.

Sie kennen Cachacas nicht? Der gebürtige Brasilianer Valdemar Da Silva führt in der Ver-O-Peso Bar neben zahlreichen anderen Spirituosen allein 10 Sorten dieser typisch Spezialität seiner Heimat, die sie vielleicht schon als Basis für die allseits bekannten Caipirinhas wahrgenommen haben.

Die Ver-O-Peso Bar offeriert den Zuckerrohrschnaps in allen Qualitäten bis hin zu einer absoluten Premium Version, die auch pur ein echtes Geschmackserlebnis ist.

Zudem bietet die umfangreiche Cocktailkarte Drink-Variationen mit tropischen Früchten, wie z.B. der hierzulande noch wenig bekannten Acerola Frucht: fruchtige, süffige Fitmacher nach der Arbeit.

So leidenschaftlich hier mit dem Thema Brasilien umgegangen wird: auf Strohhüte, Folklore, Ramba Zamba wird in der Ver-O-Peso Bar dankenswerterweise verzichtet. Es sind die Inspirationen, Nuancen, die ein wenig eingebracht wurden in die klassisch geführte Bar, die in München schnell Freunde finden wird.


Ver-O-Peso Bar
Rosenheimer Str. 14
801669 München
Tel.: (089) 444 99 799
Fax: (089) 444 99 723
geöffnet: Mo.-Sa. ab 17 Uhr
www.veropesobar.de

- Ver-O-Peso Bar - Das Ambiente
- Brasilianisch essen in München - einige Adressen (weiter)
- Gastronomischer Dutchblick: alle vorgestellten Lokale auf einem Blick

MVV/MVG: S- Bahnen Rosenheimer Platz Ausgang Gasteig, Tram Gasteig

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de