www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Ver-O-Peso Bar - die "dieseits von Brasilien-Bar"


Ver-O-Peso Bar (Foto: Martin Schmitz)

die einzige Brasil-Deko in der Ver-O-Peso Bar (Foto: Martin Schmitz)
©alle Fotos: Martin Schmitz

Nein, eine Brasil-Bar will man nicht sein. "Ver-O-Peso" heißt die erst im Dezember 2002 eröffnete neue klassische Bar am Anfang der Rosenheimer Straße, direkt gegenüber von Münchens Kulturzentrum Gasteig.

Mit rund 25 Sitzplätzen und weiteren 20 Plätzen an der Bar selbst ist das Ver-O-Peso eine kleine, feine Adresse für Liebhaber guter Cocktails und Drinks, feiner Cachacas und Rums, vielen flüssigen Spezialitäten aus aller Welt sowie ungewöhnlichen Leckereien aus der Küche.

Eine ideale Ergänzung des gastronomischen Umfeldes des Gasteigs und des Imax, ein Treffpunkt für die zahlreichen Kulturgänger vor und nach der Vorstellung in der Philharmonie.

Die Räumlichkeiten des Ver-O-Peso sind wie geschaffen für eine klassische Bar. Wenig musste geändert werden.

Hoch und dunkel sind Holzdecken, Balken und Wandpanelen, nun teils mit schwarzem Leder überzogen, alles vermittelt klassische Barstimmung.

Brasilianisch sind einige Akzente. So wurde die Polsterung der im hinteren Teil etwas erhöht gelegenen Sitzgelegenheiten mit dunklen brasilianischen Leder veredelt, eine geschnitzte Figur steht im hinteren Bereich des Lokales vor einem Spiegel.

Aus Brasilien stammt auch der Name der Bar: Der Mercado "Ver-O-Peso" (= achte auf dein Gewicht) ist ein berühmter Markt in Belèm, einer nordbrasilianischen Stadt am Eingang des Amazonasgebietes.

Schon im 16. Jahrhundert wurde der Markt von Kolonialherren als Umschlagplatz sämtlicher Waren aus Europa und der restlichen Welt genutzt.

Geblieben ist Belèm das auf einem Wandgemälde in der Ver-O-Peso Bar abgebildete eindrucksvolle Marktgebäude, in dem noch immer Amazonas-Fische und Gewürze, Fleisch und Obst, Gemüse und Meeresfrüchte feilgeboten werden

Der zauberhafte Markt ist Ana Kaufmann Anregung für die Küche in Münchens (weiter).

Ver-O-Peso Bar
Rosenheimer Str. 14
801669 München
Tel.: (089) 444 99 799
Fax: (089) 444 99 723
geöffnet: Mo.-Sa. ab 17 Uhr
www.veropesobar.de

MVV/MVG: S- Bahnen Rosenheimer Platz Ausgang Gasteig, Tram Gasteig

- Ver-O-Peso Bar - Drinks & Brasil Food
- Brasilianisch essen in München - einige Adressen (weiter)
- Gastronomischer Dutchblick: alle vorgestellten Lokale auf einem Blick

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de