www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Ganymée - phantastisches Restauranttheater -
Premiere am 10. Oktober 2002
Premiere Ganyée am 10.10.2002 (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Bild: Marikka-Laila Maisel
Nach monatelangen Vorbereitungen war es endlich soweit: am Abend des 10. Oktober 2002 eröffnete der Spiegelpalast "Ganymée" mit einer glanzvollen Galapremiere und vielen geladenen Society- und Medien-Gästen.

Bei einem 4-Gänge Menü von 3-Sterne Koch Dieter Müller - charmant serviert von der Crew von Michael Käfer - und einem Varietéprogramm der internationalen Spitzenklasse bot sich den Gästen eine rauschende Premierennacht in nach Meinung der Macher Europas schönstem Spiegelpalast.

Charmant durchs Programm geführt wurden die Gäste von Münchens Grand Dame Gloria Gray, die schon in den Varieté Dinnershows in der Münchner "Platzl's Theaterie", in den Spiegelzelten der Starköche Eckart Witzigmann und Harald Wohlfahrt in Mannheim und Hannover sowie in "Stars of the Night" im Casino Baden-Baden begeistern konnte.

Wir geben wir Ihnen auf einigen Seiten in Form von Fotos einen Eindruck der Premiere, zu welcher u.a. Lothar Matthäus, Dr. Antje Kühnemann (TV-Ärztin), Dr. Hans Müller-Wohlfahrt (FC-Bayern Doc), Karl-Heinz Rummenigge, Heiko Plapperer-Lüthgarth (Deutsches Theater), Pablo Thiam (FC Bayern Spieler), Uli Hoeneß, Rudolf Mooshammer und zahlreiche weitere Gäste erschienen.

Ganymée (= Mundschenk des Zeus) ist eine opulente Produktion von Franz Abraham (Art Concerts) und Dieter Semmelmann (Semmel Concerts), in der Kunst und Küche zu einem wundervollen Abend laden.

Dieter Müller ist einer der erfolgreichsten und kreativsten Spitzenköche unserer Zeit: Als einziger Deutscher bekam er 19,5 von 20 möglichen Punkten im Gault Millau, wurde zu einem der 16 besten Köchen der Welt gewählt und ist seit 1997 für sein "Restaurant Dieter Müller" im Schlosshotel Lenbach mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Sein auch bei Ganymée vorgestelltes Buch unter dem Titel "Geheimnisse aus meiner 3-Sterne Küche" wurde bereits mit dem "Prix de la Mazille", dem "Oscar" für Kochbücher, als das weltbeste Kochbuch ausgezeichnet.

Anzeige:





Bilder von der Premiere (10.10.2002) Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 -
Ganymée - Infos zur Programm

GANYMÉE-Ticketpreise inkl. 4-Gänge-Menu: Dienstag/Mittwoch: Kategorie 1: 110,-- Euro / Kategorie 2: 98,-- Euro, Donnerstag/Sonntag: Kategorie 1: 114,-- Euro / Kategorie 2: 104,-- Euro, Freitag/Samstag: Kategorie 1: 124,-- Euro / Kategorie 2: 109,-- Euro, Einlass in den Spiegelpalast: 19.00 Uhr, Beginn der Show: 20.00 Uhr Ende ca. 23.30 Uhr (die Vorstellung an Sonntagen beginnt eine Stunde früher), Montags spielfrei.

Tickets bundesweit bei allen CTS-Vorverkaufsstellen, in München u.a. bei Saturn Hansa, in den Schalterhallen von AZ und TZ, im Marienplatz Untergeschoss, bei Müller am Stachus, im OEZ, im PEP und bei WOM. Ticket-Hotline 0180 5 / 77 90 77 (0,12 Euro/min) und im Internet: www.eventim.de / www.ganymee.com.

Ganymée Spiegelpalast
Iphitos-Areal
Aumeisterweg 10
Am Englischen Garten
Anfahrtsbeschreibung: Ungererstraße stadtauswärts, dann Föhringer Ring rechts, dann sofort rechts, auf die Beschilderung achten. Parkplätze stehen direkt vor dem Iphitos Gelände nur begrenzt zur Verfügung, ausreichend Ausweich-Parkplätze gibt es gegenüber auf beim Beachvolleyball-Gelände
MVV/MVG: U 6 Studentenstadt, von dort aus ca. 5 Minuten zu Fuß


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: