www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Gala „Sterne, Stars und Spitzenköche“ Kulinarische Auslese 2009 - S.Pellegrino & Acqua Panna luden im Schuhbeck's teatro zur großen Gala-Nacht der Spitzenköche in München
Hausherr Alfons Schuhbeck, Kriemhild und Ralph Siegel, Hermann Gottwald (Nestlé Waters Deutschland)
Hausherr Alfons Schuhbeck, Kriemhild und Ralph Siegel, Hermann Gottwald (Nestlé Waters Deutschland)



Gäste Gerd Käfer und Uschi Ackermann



Lothar Eiermann mit Sonderpreis

TV-Kommissar Miro Nemec mit Freundin Katrin Jäger

Die Kavaliere und Gäste in Action

©Fotos: Nathalie Tandler

Es funkelten die Sterne... Allein fünf der nur neun Drei-Sterne-Köche Deutschlands reisten am 26. Januar 2009 zur Gala „Sterne, Stars und Spitzenköche“ ins Münchner Teatro.

Rechnet man die vielen Zwei- und Ein-Sterne-Köche hinzu, dann „strahlten“ die Gäste genauso wie der Sternenhimmel von Schuhbecks Spiegelpalast.

Joachim Wissler (Gourmet-Tempel Vendôme), Dieter Müller (Restaurant Dieter Müller), Sven Elverfeld (Deutschlands jüngster Drei-Sterne-Koch vom Wolfsburger Aqua), Harald Wohlfahrt (Schwarzwaldstube), Johann Lafer (Le Val d‘Or) und viele andere mehr feierten die Präsentation des Gastro-Wegweisers „Kulinarische Auslese“ von S.Pellegrino und Acqua Panna - und es war wie beim Familientreffen.

380 Kollegen und Freunde wurden mit Show und Gourmet-Menü vom Hausherrn Alfons Schuhbeck verwöhnt - dem frisch gekürten „Gastgeber des Jahres 2009“.

Ein Titel, der dem Starkoch viel bedeutet, sagt er doch aus, dass viele Menschen sich bei ihm wohl gefühlt haben.

Zum 10. Mal wurde außerdem der Titel „Bester Koch Deutschlands“ verliehen. Die Platzierungen ergeben sich aus einem neu berechneten Ranking aller Sterne, Punkte und Kochlöffel. Heraus kam ein „Best of“ der deutschen Spitzengastronomie, ein wertvoller Wegweiser für alle Genießer.

Mitgefeiert haben auch prominente Feinschmecker: TV-Kommissar Miro Nemec, der sich freute, die vielen bekannten Köche endlich mal „live“ zu sehen; Erfolgskomponist Ralph Siegel, dessen Grand Prix-Hit „Theater“ Pate für den Eröffnungssong des „Teatro“ stand, mit Ehefrau Kriemhild im sehr kurzen kleinen Schwarzen; Schauspieler Christian Wolff und Ehefrau Marina, die Ski-Asse Frank Wörndl und Michael Veith, die beim traditionellen Ski-Rennen der Sternköche stets wertvolle Tipps geben („Hans Haas vom Tantris ist der beste Skifahrer“ so Veith), die Sportmoderatoren Dieter Kürten und Marcel Reif sowie Fußballweltmeister 1990 Andy Brehme mit schöner Ehefrau Pilar.

Und noch einen Grund zu feiern gab es für Alfons Schuhbeck: Seine Dinnershow Teatro ist weiter auf Erfolgskurs. Bereits 23.000 Tickets wurden für die laufende Saison verkauft.

Impressionen Kulinarische Auslese - 50 Spitzenköche im teatro, 26.01.2009, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 (©Fotos: NT)

Im einzigartigen Ambiente des Spiegelpalasts an der Neuen Messe wurden an diesem Abend die Crème de la Crème der gehobenen Gastronomie und Prominente aus Show und Gesellschaft von Schuhbecks Team kulinarisch verwöhnt - und von Varieté-Einlagen preisgekrönter Künstler begeistert.

Damit zog die Veranstaltung zum ersten Mal vom Main an die Isar: In den vergangenen Jahren fand die Krönung der Spitzenköche im Witzigmann & Roncalli Bajazzo in Frankfurt statt.

Am bewährten Erfolgskonzept der Kulinarischen Auslese ändert dies jedoch nichts: So fasste sie im Jahr 2009 die zweitausendneun besten deutschen und zweihundertneun besten österreichischen Restaurants aus den Ergebnissen der renommiertesten Restaurantführer in einem speziellen Ranking zusammen. Michelin, Gault Millau, Varta, Schlemmer Atlas und Der Feinschmecker dienen für das deutsche Best-of der Spitzengastronomie als Grundlage.

Basis des österreichischen Gourmetleitfadens sind die Bewertungen von Gault Millau, A la Carte und Guide Michelin.

Ab dem 27. Januar 2009 können Freunde des erlesenen Geschmacks die Kulinarische Auslese 2009 unter www.sanpellegrino.de bestellen (10 Euro Schutzgebühr, inklusive Versand). Auf der Website ist außerdem eine Online-Ausgabe hinterlegt, mit der Gourmets über eine Suchfunktion die besten Adressen der jeweiligen Region finden können.

Über die Kulinarische Auslese

Im Jahr 2000 aus der Idee geboren, Gourmets einen möglichst objektiven Überblick über die deutsche und österreichische Spitzengastronomie zu bieten, feiert die Kulinarische Auslese im Jahr 2009 ein rundes Jubiläum:

Zum zehnten Mal fasst sie die Juroren-Urteile der führenden Gastronomieführer Deutschlands und Österreichs umfassend zusammen - und gibt neben dem Ranking einen Überblick über die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Restaurant.

Zudem weisen der rote S.Pellegrino Stern und die blaue Acqua Panna Lilie den Weg in Häuser, die die beiden Fine Dining Waters führen.

Ein Adressteil und weiterführende Informationen runden die Kulinarische Auslese ab. Das Urteil und den Detailreichtum der ausgewerteten Guides (Michelin, Gault Millau, Varta, Schlemmer Atlas, A la Carte und Der Feinschmecker) soll sie allerdings nicht ersetzen.

Über Alfons Schuhbecks „Teatro“

Seit Oktober 2008 entführt Starkoch Alfons Schuhbeck seine Gäste im „Teatro“ in München auf eine Reise aus Kulinarik und Artistik der Spitzenklasse. Das Programm wurde von Clemens Zipse, Urvater moderner Dinnershows, gemeinsam mit Hans-Peter Wodarz entworfen.

Preisgekrönte Artisten verzaubern das Publikum zum Genuss eines unvergleichlichen 4-Gang-Menüs im besonderen Ambiente des Spiegelpalasts.

Begleiter der außergewöhnlichen Dinnershow sind die Fine Dining Waters S.Pellegrino und Acqua Panna, die das einzigartige Erlebnis als Mineralwasser-Partner perfekt abrunden.

Über S.Pellegrino und Acqua Panna

Fine Dining Waters - das sind die beiden italienischen Mineralwässer S.Pellegrino und Acqua Panna aus dem Hause Nestlé Waters. S.Pellegrino entspringt in der nahezu unberührten Natur der lombardischen Alpen. Seine Reinheit verdankt es dem langen Weg durch dicke Schichten Dolomit- und Gipsgestein.

Neutral im Geschmack und ausgewogen mineralisiert, sensibilisiert es den Gaumen für Aromen, ohne sie zu überdecken. Zusammen mit Acqua Panna, dem stillen Mineralwasser der Toskana, bildet S.Pellegrino das exzellente Zusammenspiel zweier Klassiker. Köche und Sommeliers aus aller Welt empfehlen die beiden Mineralwässer als Begleiter feiner Speisen und erlesener Weine.

Impressionen Kulinarische Auslese - 50 Spitzenköche im teatro, 26.01.2009, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 (©Fotos: NT)

Schuhbecks Teatro - bis März 2009 wieder in München! (mehr)
Schuhbecks Teatro - Das Menü 2008/2009 - wahre Gaumenfreuden in der Show (mehr)


Anzeige

>

Schuhbeck Teatro
Spiegelpalast an der Neuen Messe
(U-Bahn Station Messestadt West)
MVG/MVV
MVV/MVG: U 2 Messestadt West, von dort aus ca. 3 Minuten zu Fuß

Der Alfons Schuhbeck Teatro
Seit 20.10.2008 bis März 2009 an der Neuen Messe München

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschtermin.

Tickets (Show & Menü) ab 90€, Beratung / Reservierung Tel. 01805 - 599 110 (4ct/Min., Mo-Fr 10-18 Uhr)


Parken: Neben dem Spiegelzelt in unmittelbarer Nähe des ICM Internationalen Congresscentrum München befinden sich Parkplätze,alternativ dahinter das Messe-Parkhaus, hier kostet das Tageticket unabhängig von der Dauer des Aufenthaltes 7€



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023