www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Tennis: BMW Open by FWU AG 2006
Schwere Aufgaben für deutsche Spieler

Tommy Haas am Abend des 30.04. auf der Players Night 2006 im P1

Guilermo Coria führt aktuell das Spielerfeld des hochkarätigen Tennisturniers an

Günther Büschel (Architekt und Voiistzender der Büschl Unternehmensgruppe) und Arno Hartung (MTTC Iphitos) nebst Frauen

Heydi Nuenez-Gomez testet eine Haarverlängerung bei Visage Hair & Beauty auf der Mädels Toilette des P1

volle Tanzfläche bei der Players Night im P1

Constanze Hausmann-Stoiber und Jürgen Hausmann

Spieltisch der Spielbank Bad Wiessee

©alle Fotos: Martin Schmitz

Schauspielerin Barbara Rudnick und ihr Kollege Christian Tramitz bescherten bei der Auslosung für die BMW Open by FWU AG 2006 – 91. Internationale Tennismeisterschaften von Bayern, 29. April bis 7. Mai, MTTC Iphitos München – den deutschen Spielern schwere Aufgaben.

Tommy Haas, an Position vier gesetzt, muss am Dienstag, 2. Mai 2006 gegen den Aufschlagriesen Ivo Karlovic aus Kroatien antreten. Philipp Kohlschreiber trifft auf die Nummer zwei des Turniers, Mario Ancic, ebenfalls aus Kroatien. Der Topgesetzte Guillermo Coria (Argentinien) wartet noch auf seinen Gegner, denn er trifft in seinem ersten Spiel am Dienstag auf einen Qualifikanten.

Bereits am Montag, 1. Mai 2006 greifen Rainer Schüttler und der junge Andreas Beck in das Geschehen ein. Schüttler spielt gegen Robin Vik aus der Tschechischen Republik, Andi Beck gegen dessen Landsmann Jan Hernych.

In einem weiteren Erstrundenmatch treffen zwei ehemalige Finalisten der BMW Open aufeinander: Jarkko Nieminen (Finnland) stand 2003 im Endspiel gegen Roger Federer und Andrei Pavel musste sich im Vorjahr David Nalbandian (Argentinien) geschlagen geben.

Nach der zweiten Runde der Qualifikation der BMW Open 2006 by FWU AG steht nun schon fest, dass elf deutsche Spieler im Hauptfeld des Turniers sind.

Die endgültige Entscheidung wer den nun in das Hauptfeld gelangt wird am Montag den 01.05.2005 fallen, wenn die Spiele der dritten und letzten Runde der Qualifikation ausgetragen werden.

Offizieller Spielbeginn für die letzte Runde der Qualifikation ist auf 12:00 Uhr angesetzt

Nach den Erfolgen von Matthias Bachinger, Denis Gremelmayr, Sascha Kindlmann und Philipp Petschner, Thomas Behrend und Tobias Summerer kommen jetzt drei deutsche Akteure mit ins Hauptfeld der BMW Open by FWU AG 2006. Damit treten insgesamt elf deutsche Spieler im Hauptfeld des Turniers an.

Mit seinem Los darf Tommy Haas zunächst glücklich sein, bedenkt man dass alle Qualifikanten direkt in die obere Hälfte des Hauptfeldes gelost wurden, wobei im Tennis keiner der Qualifikanten unterschätzt werden darf.

Die "harte Nuss" stellt wohl nach dieser Auslosung der Argentinier Guillermo Coria dar, auf den Haas frühestens im Halbfinale treffen kann.

Doch nicht nur Haas wird auf seinem Weg ins Finale zu beissen haben. Philipp Kohlschreiber hat mit seinem Erstrundenlos den kroatischen Daviscupgewinner des letzten Jahres Mario Ancic gegen sich, doch Kohlschreiber zeigte sich im kurzem Interview relativ gelassen:"...Ancic ist leicht verletzt und sein Belag ist eher die Halle..."

Rainer Schüttler trifft in der ersten Runde auf auf Robert Vik aus der Tschechei. Schüttler konnte sich bei seinen letzten Turnierauftritten in Dubai und Indian Wells über erste Erfolgserlebnisse nach langen Durststrecken freuen und will auch in München wieder lange im Turnier bleiben. Gleiches gilt für den Bayreuther Florian Mayer, der an der Tennisbase in Oberhaching, Leistungszentrum des Bayerischen Tennisverbandes, trainiert und dessen Spiele in München von vielen Freunden und Bekannten verfolgt werden.

Die Erstrundenpartie von Florian Mayer gegen Alexander Waske stellt denn wohl ein relativ unglückliches Los für die Turnierveranstaltung dar, die beiden deutschen Kontrahenten bestreiten kommende Woche ihr Erstrundenmatch.

Die BMW Open by FWU AG 2006 finden von Samstag, 29. April bis Sonntag, 7. Mai auf der Anlage des MTTC Iphitos München statt.

Von Samstag, 29.4., bis Montag, 1.5.2006 wird die Qualifikation ausgetragen. Parallel dazu beginnen am Montag auch die Spiele der ersten Runde.

Das Halbfinale findet am Samstag, 6.5., das Finale am Sonntag, 7.5. 2006 statt. Karten sind bei München Ticket, Telefon 089-54818181, via Internet unter der Adresse www.muenchenticket.de, oder bei der S & K Marketingberatung GmbH, Tel: 089-3681940, Fax: 089-36102067, erhältlich.

Erfreulich für die Besucher: Die Eintrittspreise bleiben gegenüber der zurückliegenden Veranstaltung unverändert.

Programm am Sonntag, 30.04.2006
11.00 - 13.00 Uhr: ProAm Turnier
Der TV Komödiant Christian Tramitz von der Bullyparade bestreitete nun doch beim diesjährigen Pro Am Turnier sein "Auftaktdebut". Er und Tommy Haas spielten ihr erstes Match des "Spassturniers" auf einem der Nebenplätze im Doppel gegen Patrick Kühnen (deutscher DavisCup Kapitän) und Tobi Angerer.ab 10.30 Uhr: Jazzfrühschoppen
20.00 Uhr: Players' Party
Auch dieses Jahr veranstaltet S & K Marketing in Kooperation mit Kochta-PR and more, sowie Turnierdirektor Rudi Berger die hochkarätige und beliebte Players Night im P1. Fast alle Turnierspieler, Sponsoren und viele Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Showbusiness und Society werden anwesend sein.

Die Gäste werden mit kulinarischen Spezialitäten, Cocktails, Weinen, Champagner und sonstigen Gaumenfreuden verwöhnt. Der Abend verspricht neben zahlreichen hochkarätigen Gästen und vielen weiteren Attraktionen auch die Möglichkeit des persönlichen Kontakts zu den Top-Spielern der Welt. Das Motto des Abends: “Die Welt zu Gast bei den BMW Open by FWU AG“.

- BMW Open 2006 - die Players Night im P1 am 30.04.2006 (mehr)
- Fotogalerie zur Players-Night im P1 , Teil 1, 2, 3, 4

Special Programm am Dienstag, 02.05.2006
Ladies' Day

Special Programm am Mittwoch, 03.05.2006
Die jungen Tennisfans sollten sich Mittwoch, den 03.05.06 vormerken, dann findet wieder der begehrte Kids`Day presented by Völkl Tennis statt. Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt!

Täglich

ganztägig:
Kinderbetreuung
BMW Open Boutique
BMW Brakecar, BMW Innovationsexponate
Promotion Bayernlos
America - Chicago - Bar
RADO Smash- und Styling Corner
Gratismassagen bei HHP
Zigarrendreher am Stand von Havana Cigars / Rum

- Tennis: BMW Open by FWU AG 2009 vom 2.-10. Mai 2009 in München mit unterhaltsamen, attraktiven Rahmenprogramm (mehr)

Nikoloz Basilashvili gewinnt BMW Open 2021 und ein von BMW Welt Architekt Wolf D. Prix individualisiertes BMW M850i xDrive Gran Coupé  Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images für BMW)
- Nikoloz Basilashvili gewinnt BMW Open 2021 und ein von BMW Welt Architekt Wolf D. Prix individualisiertes BMW M850i xDrive Gran Coupé (mehr)

Anzeige


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024