Weltpremiere: Claudia Schiffer und Rodenstock Start der gemeinsamen Kollektion "Claudia Schiffer by Rodenstock" auf der opti 2014 in München am 10.01.2014
Oliver Kastalio, CEO Rodenstock Group, und Claudia Schiffer vor dem aktuellen Kampagnenfoto (©Foto: Martin Schmitz)
Oliver Kastalio, CEO Rodenstock Group, und Claudia Schiffer vor dem aktuellen Kampagnenfoto
Claudia Schiffer signierte am 10.01.2014 ihr Kampagnenfoto der opti 2014 (©Foto: Martin Schmitz)
Claudia Schiffer signierte am 10.01.2014 ihr Kampagnenfoto der opti 2014
Claudia Schiffer vor dem Kampagnenfoto (©Foto: Martin Schmitz)

Claudia Schiffer vor dem Kampagnenfoto (©Foto: Martin Schmitz)
Claudia Schiffer


einige Kunden erhielten anschliessend persönliche Beratung von Claudia Schiffer (©Foto: Martin Schitz)
einige Kunden erhielten anschliessend persönliche Beratung von Claudia Schiffer
Rodenstock Stand auf der opti 2014 (©Foto: Martin Schmitz)
Rodenstock Stand auf der opti 2014

©Fotos: Martin Schmitz, Rodenstock (1)
Das zog auch zahlreiche Fotografen und Fernsehteams auf die Fachmesse Opti 2014, die in diesem Jahr vom 10.-12.2014 in der Neuen Messe Riem Halle C1 bis C4 vier Hallen füllt.

Ihr Ziel war Halle C3, Stand C3.320/324, denn drei Monate nach Bekanntgabe der Kooperation präsentierten Claudia Schiffer und Rodenstock am 10.01.2014 auf der Messe in München in ihre erste gemeinsame Kollektion „Claudia Schiffer by Rodenstock“.

Claudia Schiffer (www.claudiaschiffer.com) ist weltweit als Supermodel, Fashion- und Beauty-Ikone sowie als Geschäftsfrau bekannt. Derzeit entwickelt sie ihre eigene Marke und ist als Creative Director die treibende Kraft des Designs.

Sie ließ sich für die Kollektion von den 60er und 70er Jahren inspirieren, die Designs spiegeln Claudias zurückhaltenden und modernen, aber gleichzeitig zeitlosen Stil sowie ihre Liebe für Vintage wider.

Die von ihr und Oliver Kastalio, CEO Rodenstock Group auf der opti 2014 vorgestellte Kollektion umfasst acht Sonnenbrillen und neun Korrektionsfassungen, jeweils in vier verschiedenen Farbvariationen.


FilmVideo: Vorgestellt auf der opti2014: Claudia Schiffer by Rodenstock

Sie geben den Vintage Shapes einen frischen Farbakzent, von transparenten Farben mit einem Hauch von zartem Pink über elegantes Schildpatt und klassisches Schwarz bis zu Burgunderrot und Dunkelgrün:

Claudia war es nicht nur wichtig, wunderschöne Fassungen zu entwerfen, sie wollte diese auch mit hochwertigen Brillengläsern verbinden. In Rodenstock fand sie den perfekten Partner.

Als Pionier der High-End Brillentechnologie mit über 135 Jahren Tradition, Erfahrung und fachlichem Know-How gepaart mit höchster Eyewear Design Expertise ist Rodenstock einer der bedeutendsten Hersteller von High-Tech Brillengläsern und Brillenfassungen.

Zusammen haben Claudia und Rodenstock eine wahre Premium Eyewear Kollektion entworfen. Die Kollektion „Claudia Schiffer by Rodenstock“ ist ab sofort weltweit bei Augenoptikern und Einzelhändlern erhältlich.

Ich liebe Sonnenbrillen und trage sie fast jeden Tag. Und ich bin nun an einen Punkt gekommen, an dem ich keine Kompromisse mehr eingehen möchte. Es gibt viele Brillen, die zwar gut aussehen, aber keine gute Qualität haben: nicht nur, was die Materialien angeht, sondern auch die Brillengläser, die den Augen schaden könnten. Mir war es wichtig, die besten Brillengläser zu wählen und gleichzeitig moderne Fassungen zu entwerfen. Da ich übrigens selbst eine Brille trage, wenn ich zum Beispiel Filme gucke, war es für mich selbstverständlich, auch Korrektionsbrillen in meiner Eyewear Kollektion zu haben“, so Claudia Schiffer.

Oliver Kastalio, CEO der Rodenstock Group, ergänzend: „Es hat mich ernsthaft beeindruckt wie Claudia Schiffer von Anfang an selbst kreativ mitgewirkt hat. Sie reiste mehrfach nach München und scheute keine Mühen, um mit dem Team zusammenzuarbeiten. Unsere gemeinsame Kollektion „Claudia Schiffer by Rodenstock“ ist die perfekte Symbiose aus Know-how, Qualität und Design. Die Kollektion ist ab sofort weltweit bei Augenoptikern und Einzelhändlern erhältlich, und das bisherige Feedback unserer Kunden ist überwältigend.

Einblicke in die Kollektion

Die Kollektion spiegelt Claudias persönliche Vorliebe für große und flächige Fassungen wider. Das Modell Birch überzeugt mit großen Shapes, einer materialintensiven Fassung und eleganten Verlaufsgläsern. Mit ihrer markanten Formgebung hält sich Conifer bei den Farben dezent zurück.

Zartes Pink und Braun sind perfekt zu kombinieren, und für Puristen ist eine Version aus transparentem Acetat erhältlich.

Di Modelle "Birch" und "Conifer"

Darüber hinaus prägen Aviator Styles und moderne Shapes die Designsprache. Bei den Sonnenbrillen sticht besonders das Modell Apple mit einem speziellen Material- und Farbmix hervor.

Die transparente Front in Hellgrün bildet einen spannenden Kontrast zu den dunkelblauen Bügeln und verspiegelten Gläsern.

Transparenz ist auch bei der Korrektionsbrille Poplar Thema: Runde Formen treffen auf transparentes, rosa Acetat und bilden so einen außergewöhnlichen Hingucker. Hazel und Linden sind dagegen zurückhaltender. Hazel glänzt in tiefem Burgunderrot, während Linden durch eine Oberfläche in dezenter Holzstruktur geprägt ist.

doie Modelle "Apple", "Hazel", "Polar" und Linden"

Neue Materialien, Farben und angepasste Formen komplementieren die Vintage Shapes und geben ihnen einen modernen Look.

Bei der Sonnenbrille Willow und ihrem Korrektions-Pendant Maple besticht die Front aus transparentem Kunststoff, die einen angenehmen Kontrast zu den Bügeln aus Metall bildet.

doie Modelle "Willow", "Maple" und "Cherry"

Ein klassisches Endstück sorgt für einen eleganten Übergang der Bügel in die Front.

Jede Fassung ist nach einem Baum benannt.

Natur war auch die Inspirationsquelle für die Holzstruktur der Oberfläche einiger Fassungsdesigns, die Farben sowie für die Verpackung.


Weltpremiere. "Claudia Schiffer by Rodenstock" Fashion Film zum making of der Kampagne

Claudia Schiffer signierte am 10.01.2014  ihr Kampagnenfoto der opti 2014 (©Foto: Rodenstock)
Claudia Schiffer signierte am 10.01.2014 ihr Kampagnenfoto der opti 2014

Über Rodenstock:

Rodenstock ist Deutschlands führender Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.200 Mitarbeiter und ist in mehr als 80 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 12 Ländern.

Weitere Informationen unter www.rodenstock.de.

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Öffnungszeiten der opti 2014:

  • Freitag, 10. Januar 2014 9:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag, 11. Januar 2014 9:00 – 19:00 Uhr
  • Sonntag, 12. Januar 2014 9:00 – 17:00 Uhr

Ticketpreise:

  • Tagesticket Online Kauf 15 € vor Ort 20€
  • 3-Tagestickets Online Kauf 28 € vor Ort 35€
  • Tagesticket ermäßigt Online Kauf 8 € vor Ort 8€

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U2 / U8, Haltestelle Messestadt West
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