www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



winter ispo 12 vom 29.01.-01.02.2012 - Die Gewinner der ispo BrandNew Awards 2012
Die acht Gewinner des ISPO BRANDNEW Awards stehen fest. 14 Jurymitglieder kürten des weltweit größten Jungunternehmer- Wettbewerbs der Sportartikelbranche die besten Einreichungen.

Die Jury für die ispo BrandNew Awards 2012 bestand fast ausschließlich aus ehemaligen Finalisten und Gewinnern. "Sie können beurteilen, ob junge Marken das Potenzial haben, sich mit ihren Innovationen auf dem Markt zu etablieren und die Kunden zu überzeugen", erklärte Markus Hefter, Exhibition Group Director ISPO.

Er gehörte selbst zu dem 14-köpfigen Team aus Produkt-, Design- , Handels- und Sportexperten. Rund zehn Stunden haben sie die 269 Einsendungen aus 27 Ländern getestet und diskutiert, bis die acht Gewinner und 40 Finalisten feststanden.

Overall Winner: Wavegarden

Die Bekanntgabe des Overall Winners hat mit einer Überraschung begonnen. "Der Sieger ist heute nicht hier", sagte Markus Hefter. Im gezeigten Video wurde schnell klar, warum: Gewonnen hat Wavegarden, deren Produkt eine von Menschenhand geschaffene Welle ist. Im Video schwärmen Profi-Surfer von der bislang einzigen Anlage dieser Art in Südspanien. "Surfen ist die Mutter aller Trendsportarten", sagte Jury-Vorsitzender Reinhard Pascher. "Die Jugend in aller Welt ist davon begeistert. Und die ISPO kann nun daran teilhaben, dass der Sport in der Welt verbreitet wird." Dieser sei mit großartigen Emotionen verbunden, doch die Möglichkeiten, ihn auszuüben, seien gering. "Wavegarden bringt das Surfen zum Menschen." Die Jurymitglieder waren sich einig: Das Konzept aus dem spanischen San Sebastian hat großes Potenzial und kann überall zum Publikumsmagneten werden. (www.wave-garden.com)

Anzeige


PolychromeLab

Kategorie Sportswear: PolychromeLab

Eine Weltneuheit kürte die Jury in der Kategorie Sportswear. "Diese Jacke ist die erste wendbare 3-Lagen-Jacke", sagte Jurymitglied Timo Perschke, Geschäftsführer von Pyua.


Video: Polychromelab. Gewinner Kategorie Sportswear ISPO BrandNew Awards 2012

Das neue Laminat aus Österreich schützt vor Hitze ebenso wie vor Kälte. Entwickelt wurde es nach den Grundsätzen der Reflexion von UV-Strahlen, der Absorption von Umgebungstemperatur und der Adaption an jedes Wetter. Das Konzept: Die schwarze Schicht nimmt Wärme auf und leitet sie nach innen weiter.

Die weiße Schicht reflektiert Wärme und hat eine kühlende Wirkung. Das macht die Jacke, die zudem wasserdicht und atmungsaktiv ist, überaus vielseitig. (www.polychromelab.com)


Free Motion

Kategorie Hardware Winter: Free Motion

Die österreichische Damen-Skinationalmannschaft hat den Skischuh getestet – und sie ist zu folgendem Schluss gekommen: Er funktioniert. Ihr Erfahrungsbericht ist in das Juryurteil eingeflossen. Denn beim Preisträger in der Kategorie Hardware Winter ist es entscheidend, dass ein Konzept in der Praxis besteht.


Video: free Motion. Gewinner Kategorie Hardware Winter ISPO BrandNew Awards 2012

Das Unternehmen Free Motion aus Österreich präsentiert mit seinem Schuh eine innovative Technologie: ein Softboot in einem harten Exo Frame, wodurch „er absolut komfortabel ist und zugleich einen sehr aggressiven Fahrstil unterstützt ", erklärte Nico Kuhner, Produktmanager Hardlines bei SportScheck, die Entscheidung. (www.freemotion.cc)

Kategorie Hardware Sommer: Wavecave

Manchmal sind es die schlichten Dinge, die das Potenzial haben, etwas zu verändern. So wie im Fall des Gewinners in der Kategorie Hardware Sommer. Ausgezeichnet hat die Jury das Wavecave aus UK, Zelt und Surfboard Bag in einem. "Das Zelt bietet einen großen Mehrwert am Strand, nimmt aber im Transport keinen Platz weg", erklärt Markus Kreykenbohm, Diplom-Designer und kreativer Kopf von Zirkeltraining. Zudem hob er die hervorragende Verarbeitung und die überaus leichte Handhabung hervor. "Diese einfache Idee braucht unsere Unterstützung." (www.wavecavesurf.com)

Kategorie Footwear: Pelé Sports

Pelé, die Fußball-Ikone aus Brasilien, steht hinter dem Gewinner des ISPO BRANDNEW Awards in der Kategorie Footwear. "Er engagiert sich mit seinem Know-how und seinem Namen", informierte Jurymitglied Peter Kreidlmeyer über das deutsche Unternehmen Pelé Sports. Und das Ergebnis ist offenbar überzeugend: "Der Fußballschuh wiegt fast nichts", sagte der langjährige Head of Footwear bei K1X begeistert. Zugleich entspreche er hinsichtlich der Funktionsweise in jeder Hinsicht den hohen Standards – bei einem Preisvorteil gegenüber etablierten Marken. (www.pele-sports.com)

Social Awareness Award: Choclo Project – support kids in Peru

Die Bekleidung, ob T-Shirts, Jacken oder Pullover, hat überaus kunstvolle Motive. Die Künstler sind Kinder. Denn beim Choclo Project, welches in Frankreich ins Leben gerufen wurde, werden Bilder, die Mädchen und Jungen in peruanischen Kinderheimen zeichnen, auf die Bekleidungsstücke gedruckt. Ein Teil des Verkaufserlöses der Kollektionen geht wiederum an die Kinderheime zurück.

Dieses Engagement in Verbindung mit einer hohen Qualität der Produkte hat die Jury überzeugt. Sie zeichnete das Choclo Project – support kids in Peru mit dem Social Awareness Award aus. (www.chocloproject.com)


Poler Camping Stuff

Kategorie Style: Poler Camping Stuff

Dieses Unternehmen und seine Produkte, Camping-Artikel aller Art, "sind eine Gegenbewegung zu diesem ganzen Technologie-Wahnsinn von heute", erklärte Maloja-Geschäftsführer Peter Räuber die Entscheidung der Jury, das US-amerikanische Unternehmen Poler Camping Stuff in der Kategorie Style auszuzeichnen.

Denn heutzutage gehe es oft nur noch um leichter und technischer. "Diese Jungs gehen einfach raus in die Natur und haben Spaß." Darum seien die Produkte, im Vintage-Stil und ursprünglich einfach, Ausdruck eines Lebensstils. (www.polerstuff.com)

Kategorie Accessoires: TakWak

High-Tech hat in der Kategorie Accessoires den ISPO BRANDNEW Award gewonnen: TakWak. Dahinter steckt ein Handy, “das viel mehr ist als ein Smartphone", lobte Dirk Sandrock, Geschäftsführer von O-Synce das Produkt, welches in Deutschland entwickelt wurde.

Das TakWak sei eine konsequente Weiterentwicklung. "Es verfügt über eine Navigation, ist wasserdicht, der Akku hält länger als bei herkömmlichen Handys, die Kommunikation funktioniert gut und es beinhaltet sogar ein Walkie-Talkie, wenn am Berg mal keine Verbindung hergestellt werden kann. Damit sei es im Vergleich zu anderen outdoorfähigen Smartphones das Beste auf dem Markt ". (www.takwak.com)

winter ispo 12 vom 29.01.-01.02.2012 - weitere Finalisten der ispo BrandNew Awards 2012 (mehr)

winter ispo 12 vom 29.01.-01.02.1012 (mehr)
winter ispo 12: Rahmenprogramm ISPO MUNICH 2012. Neue Konferenzen und Plattformen geben Überblick über zukunftsfähige Märkte (mehr)
winter ispo 12 vom 29.01.-01.02.2012 - weitere Finalisten der ispo BrandNew Awards 2012 (mehr)
winter ispo 12 vom 29.01.-01.02.2012 - Die Gewinner des ISPO AWARD 2012 (mehr)
winter ispo 12. Trialbiker Tom Oehler @ ispo BrandNew Village 2012 (mehr)



MVV/MVG: Die „ispo“ ist mit der U-Bahnlinie U2 über die U-Bahnhöfe „Messestadt West“ und „Messestadt Ost“ zu erreichen. An den Werktagen fährt die Linie U2 die Messe während der Hauptverkehrszeiten (ca. 7 bis 9.45 Uhr und 15 bis 19 Uhr) planmäßig im 5-Minuten-Takt an, sonst alle 10 Minuten.

Für Auskünfte steht den Besuchern der „ispo“ von Sonntag bis einschließlich Mittwoch zwischen ca. 10 und 18.30 Uhr Servicepersonal in den MVG-Infopoints zur Verfügung.

Die MVG-Infopoints befinden sich in den Sperrengeschossen der beiden U-Bahnhöfe „Messestadt West“ und „Messestadt Ost“. Die Eintritts- und Gästekarten für die „ispo“ berechtigen gleichzeitig zur Fahrt in allen Verkehrsmitteln der MVG und ihrer Partner im Münchner Tarif- und Verkehrsverbund (MVV).


Rückblick

winter ispo 07 vom 04.-07.02.2007 sportstyle_ispo (mehr)
Live-Auftritt der Fashion-Ikone Dita von Teese und Präsentation des neuen Volvo C30 auf der GQ Style Night presented by Volvo (mehr)
Fotogalerie Dita von Teese bei der Style Night, Index Teil 1, Teil 2 (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Modenschau und Dita von Teese im Champagnerglas (mehr) (Fotos: AlexSchelbert.de)
Fotogalerie Gäste auf dem roten Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (Fotos: Martin Schmitz)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: