www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



winter ispo 12: Rahmenprogramm ISPO MUNICH 2012 Neue Konferenzen und Plattformen geben Überblick über zukunftsfähige Märkte

Vom 29. Januar bis 1. Februar 2012 präsentiert die ISPO MUNICH einmal mehr die neuesten Trends im Sports Business.

Neben den Produktinnovationen für die Saison 2012/2013 stehen in den Konferenzen und Plattformen vor allem Zukunftsmärkte und professionelle Vermarktungsansätze für die Sportartikelbranche im Vordergrund.

Beleuchtet werden unter anderem die Wachstumsmöglichkeiten für die Sportartikelindustrie im „Forum Brasil“, das „Internet als Vermarktungsplattform“ oder der Megatrend „Healthstyle“.

Die ISPO hat es sich zum Ziel gesetzt, Sports Business Professionals in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen zu helfen, neue Märkte erfolgreich zu erschließen. Aus diesem Grund wurde das Rahmenprogramm der ISPO MUNICH 2012 überarbeitet und bietet nun noch mehr Service- und Networking- Angebote.

Wachstumsmärkte

Mit sportlichen Großereignissen wie der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro eröffnet der brasilianische Markt der Sportartikelbranche hochinteressante Umsatzpotentiale. Auf dem „Forum Brasil - Wachstumsmöglichkeiten für die Sportartikelindustrie" stellen hochkarätige Vertreter der brasilianischen Regierung einen ganzen Tag detailliert ihren Markt vor.

Der Wunsch nach Gesundheit ist allgegenwärtig, aber nicht immer greifbar. In der Podiumsdiskussion „‚Health sells‘ – Erschließung neuer Zielgruppen für die Sportbranche“ erörtern Experten aus dem ersten Gesundheitsmarkt mit Branchenvertretern aus dem Sport das Businesspotential des ‚Healthstyle‘ Trends.

Im Fokus stehen u.a. Fragestellungen wie Sports Business Professionals den Healthstyle Trend in den Generationen für ihr Geschäft nutzen können. Diese Diskussionsrunde steht in Zusammenhang mit dem 1. ISPO Health Forum, das im Anschluss stattfindet.

ISPO Generations ist die neue Plattform, auf der Trendthemen für unterschiedliche Zielgruppen behandelt werden. Auf der ISPO MUNICH 2012 wird das generationsübergreifende Thema „Healthstyle“ präsentiert. Sports Business Professionals erfahren hier, wie sie das Thema gewinnbringend nutzen können, um ihre Rentabilität zu erhöhen.

In erster Linie für die Outdoor-Gemeinde gedacht, aber sicherlich nicht nur für diese interessant: Die Podiumsdiskussion „Comeback der Naturfasern“ in der Vertreter aus Industrie und Fachhandel die Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von Naturfasern und deren Erfolgsfaktoren für die Outdoor-Industrie prüfen.

Darüber hinaus steht der „Wachstumsmarkt Outdoor Schuhe“ auf der Tagesordnung. Experten erörtern, was ihn antreibt und welche Chancen und Risiken in diesem Zusammenhang bestehen.

Vermarktung

Das Internet spielt in Sachen Informationsbeschaffung und Shopping eine immer wichtigere Rolle – auch in der Sport- und Fitnessbranche. Die Chancen und Potentiale für die Sports Business Branche werden u.a. in der Podiumsdiskussion „Internet als Vermarktungsplattform“ erörtert. Nach einem einführendem Vortrag der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) erhalten die Teilnehmer konkrete Hilfestellung zu den Möglichkeiten und Gefahren der Internetnutzung.

„Sinnvolle Strategien für stationäre Shops im online Zeitalter" werden auch in der Reihe ‚MODERN SHOP STRATEGIES’ des ISPO Shop Summits 2012 aufgezeigt. Seit nunmehr 10 Jahren ist der ISPO Shop Summit eine unverzichtbare Serviceplattform für Snowboard-Händler und Brands. Im Fokus stehen nützliche Informationen sowie die Weiterbildung aller Shop-Besitzer und deren Verkäufer.

Wie man sich im Werbedschungel erfolgreich positioniert, erklärt der Impulsvortrag „Auf die Märkte fertig – los”. Er gibt einen Ausblick in den Markt der Zukunft und zeigt Sports Business Professionals, wie man erfolgreich das
Publikum anspricht.

Mit der „Entwicklung des Konsumverhaltens im Sport“ beschäftigt sich eine neue BMWi Studie, die erstmals eindeutige Aussagen zum Umfang des Sportkonsums, zum Sponsoring, zur Werbung und zum Handel mit Medienrechten trifft. Die bislang unveröffentlichten Ergebnisse dieser Studie werden auf der ISPO MUNICH 2012 vorgestellt.

Awards

Zur ISPO MUNICH 2012 wird erstmals der neue ISPO AWARD vergeben. Er löst die bisherigen Community-spezifischen Awards ab und soll den Unternehmen als verkaufsförderndes Qualitätslabel und ISPO-Besuchern, Medien und Konsumenten als Orientierungshilfe dienen.

Im Rahmen der ISPO AWARD Zeremonie werden die acht Overall Gewinner präsentiert und mit dem ISPO AWARD 2012 geehrt.

Auch in diesem Jahr wurde der ISPO BRANDNEW Award an junge Unternehmen und ihre innovativen Produkte verliehen. Die Jury, erstmals vorwiegend ehemalige Finalisten und Gewinner, kürte aus den über 269 Einsendungen aus 27 Ländern schließlich acht Gewinner. Neben den Gewinnern präsentieren auch die besten 50 Jungunternehmer ihre ausgezeichneten Ideen im ISPO BRANDNEW Village in der Halle C2.

Sieg und Niederlage, Schmerz oder Entspannung. Sport ist Emotion pur und hat fast jeden Bereich des Lebens und damit auch der Mode durchdrungen. Der European Fashion Award FASH 2012 suchte daher in diesem Jahr, zusammen mit dem Sonderpreis Gore Bike Wear, unter dem Titel „Active – Performance Sportswear“ Sportbekleidung für Wettkampf, Ausdauer- oder Ausgleichssport, die Funktion und Fashion wegweisend verbindet. Die prämierten Arbeiten werden in einer Ausstellung präsentiert.

Networking

Aufschlussreiche Informationen sind das eine, interessante Kontakte das andere. Auf der ISPO MUNICH wird daher auch immer ein starker Fokus auf das Networking gelegt. Eine Möglichkeit bietet hierzu das „ISPO Networking Breakfast“ ebenso wie das legendäre „ISPO Outdoor & Ski Get-Together“ am ISPO Snow Ice & Rock Summit.

Die „SHOPS 1ST TRY“ Bar im Rahmen des ISPO Shop Summit ist die ideale Anlaufstelle für Händler, Industrie, Resorts, Agenturen, Magazine und Eventorganisatoren aus dem Action Sports Bereich, um Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Natürlich sind auch die Klassiker im ISPO MUNICH Rahmenprogramm immer einen Besuch wert, wie der Promostyl Vortrag, der AGD/SDBI Vortrag oder die Wearable Technologies Konferenz.

Für viel Unterhaltung sorgen auch wieder der Volcom Miniramp Contest, der DAV Boulder Cup, die Slackline Show, die Fashion Shows und diverse Filmbeiträge im Rahmen des ISPO Snow Ice & Rock Summit – presented by Marmot.

Weitere Informationen: www.ispo.com/munich

- winter ispo 12 vom 29.01.-01.02.2012 (mehr)
- winter ispo 12 vom 29.01.-01.02.2012 - Die Gewinner der ispo BrandNew Awards 2012 (mehr)
- winter ispo 12. Trialbiker Tom Oehler @ ispo BrandNew Village 2012 (mehr)


MVV/MVG: Die „ispo“ ist mit der U-Bahnlinie U2 über die U-Bahnhöfe „Messestadt West“ und „Messestadt Ost“ zu erreichen. An den Werktagen fährt die Linie U2 die Messe während der Hauptverkehrszeiten (ca. 7 bis 9.45 Uhr und 15 bis 19 Uhr) planmäßig im 5-Minuten-Takt an, sonst alle 10 Minuten.

Für Auskünfte steht den Besuchern der „ispo“ von Sonntag bis einschließlich Mittwoch zwischen ca. 10 und 18.30 Uhr Servicepersonal in den MVG-Infopoints zur Verfügung.

Die MVG-Infopoints befinden sich in den Sperrengeschossen der beiden U-Bahnhöfe „Messestadt West“ und „Messestadt Ost“. Die Eintritts- und Gästekarten für die „ispo“ berechtigen gleichzeitig zur Fahrt in allen Verkehrsmitteln der MVG und ihrer Partner im Münchner Tarif- und Verkehrsverbund (MVV).

Anzeige


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024