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inhorgenta europe 2009 - Schmuck- und Uhrenneuheiten |
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Die "Number One" an Gitta Saxx, eine Perlenkette von Gellner mit 17-18 mm Südsee-Perlen kostet rund 1 Mio. € Gitta Saxx bei einem Messerundgang Vendetta heißt diese Ringkollektion von Schaffrath Platin mit 1000 Diamanten besetzt: gesehen bei HD Henrich Denzel, Halle B 1 ©Fotos: Martin Schmitz |
Schmuck- und Uhrenneuheiten auf der inhorgenta europe 2009 (Alle Informationen beruhen auf den Angaben der Hersteller , Auszug Vor den ersten Messebesuchern machte die Presse einen Rundgang zu einigen Messehighlights mit Model Gitta Saxx.
Alraune Jewelry: Neue Charmträger Alraune Jewelry stellt vier neue Charmträger vor, die auch als eigenständige Schmuckstücke getragen werden können. Die neue Anhängerserie bietet neue Kombinationsmöglichkeiten für ein individuelles Schmuckstück in klassischem, zeitlosem Design. Die Schmuckstücke sind individuell von Hand hergestellt, unter Verwendung echter Steine und Zuchtperlen. (Halle B2.303, Gang C) Breuning präsentiert sich mit zarten, blumigen Trends und einer Kollektionsvielfalt voller Variationen. Die dominierende Trauringfarbe 2009 ist nach wie vor Weißgold. Ein zukünftiger Trend wird unter anderen der Mix von hellem Weiß- und dunklem Graugold. Der Wunsch nach Trauringen mit Brillantbesatz ist unverändert stark. (Halle B2.222) Das Atelier Bunz zeigt Neuheiten im Schmuck- und Trauringsegment. Ein Höhepunkt ist die Kette in Navette-Form, die sich mit dem goldenen Halsreif sanft um den Hals der Trägerin schmiegt. Die funkelnden Diamanten unterstreichen das rot-orangene Leuchten der schlichten Navette-Form. Eine weitere Linie der Kollektion steht ganz unter dem Thema Perle, dem Sinnbild der Weiblichkeit. Klassische Bunz-Spannringe erscheinen mit tiefschwarzen Tahitiperlen oder weißen Süßwasserperlen flankiert von Brillianten in neuem Glanz. (Halle B1.205/304, Gang B/C) Die aktuelle Flower-Kollektion von Caï-Jewels bringt das Flair der Hippie-Ära mit sich. Sommerlich leichte Blüten-Anhänger in den Farbkombinationen von puristischem Weiß und Gold über hippes Türkis und Silber bis zu elegantem Schwarz und Anthrazit sind kontrastreiche Eyecatcher auf sonnenverwöhnter Haut. Eine facettenreiche Armreifen-Kollektion aus verschiedensten Materialien und Farben gehört auch zum Ensemble. Die Formensprache der 70er Jahre wird hier in markante, grafische sowie klassisch runde Elemente umgesetzt. Das energiegeladene Design lässt den Sommer 2009 zum Neo-Hippie Event werden. (Halle B2.226/331, Gang B/C) Im Fokus steht die sportliche Herrenarmbanduhr „Syrakus“. Ausgestattet ist diese elegante Multifunktionsuhr mit einem Automatikwerk Kaliber 9030, einem Edelstahlgehäuse mit kratzfestem Mineralglas und einem Lederband mit Edelstahl-Faltschließe. Diverse Funktionen wie eine 24-Stunden-Anzeige, Datum, Wochentag und Monatsanzeige runden dieses kleine Powerpaket ab. Insgesamt besteht das Repertoire aus mehr als 80 verschiedenen Armbanduhren und ist in bis zu fünf Farbvarianten verfügbar. Anspruchsvolle Technik und kreatives Design kennzeichnen die Uhren von Carucci. Die klassischen Varianten präsentieren sich in hochwertigem Edelstahl und edlen Lederarmbändern. (Halle A1.115/117, Gang A) Casio lanciert neue Damen- und Herrenuhren Casio präsentiert für jeden Geldbeutel etwas: Für das kleine Portemonnaie hat der Hersteller die Kultuhr G-Shock in Form der "Gravity Defier" Kollektion neu belebt. Die hochwertigen Modelle sind im Design von Fliegeruhren inspiriert. Die erste bayerische Armbanduhrenfabrik Chronoswiss stellt das limitierte Modell Régulateur 24 vor, in dem ein antikes Manufakturkaliber tickt. Die außergewöhnlich flache und elegante Armbanduhr verfügt über ein Zeitregulatorzifferblatt und eine 24 Stunden Einteilung. In der Edition Zeitzeichen belebt Chronoswiss durch eine kleine, feine Uhren Edition alte, traditionsreiche Techniken wieder neu. Als Unterstützung auf der Messe steht Wer hat noch nicht von einer Uhr geträumt, die seiner Persönlichkeit jederzeit den richtigen Ausdruck verleiht. Ein Schmuckstück, das wirklich immer passt ...zum jeweiligen Outfit? ...zu jedem Anlass?...zu jeder Laune...zum eigenen Auto?...zum Wetter? Über eine Million Kombinationsmöglichkeiten bietet das Uhrenprogramm der Pforzheimer Uhrenmarke Deja vu. Das System ist denkbar einfach. Schmuckscheiben, Armbänder, Uhrgehäuse, alles ist austauschbar und kann individuell zusammengestellt werden. Die Deja vu Kollektion bietet eine riesige Auswahl an Zierelementen aus Silber, Edelstahl, Perlmutt, Halbedelsteinen, Swarowskiglas, Holz, Filz und vielem mehr alle zwischen 1mm und 3mm stark. Bei einem Spielraum von 3mm können bis zu 3 Zierelemente kombiniert werden. Sie werden mit einem Gummiring am Gehäuse fixiert und sind mit Hilfe der Montagenadel einfach und schnell auswechselbar. (Halle A1.301) Wandelbare Frösche und brüllende Löwen, starke Frauen und geheimnisvolle Drachen: All diese Wesen tummeln sich in den Schmuckwelten von Drachenfels Design. Sie warten darauf, geküsst, gezähmt, erobert und ins Herz geschlossen zu werden. Unter dem Motto märchenhaftes „hautnah“ stellt das Pforzheimer Schmuckunternehmen seine neuen Kollektionen für die selbstbewusste Frau vor. (Halle B2.312, Gang C) Auf der inhorgenta präsentiert Egana Goldpfeil u.a. die Marken Joop!, Pierre Cardin, Dugena, Cerruti, Esprit, Puma und Carrera. Die Uhren der Linie „Charger“ haben ein Zifferblatt in Form eines Drehzahlmessers, das mit seinem Tachometer-Geschwindigkeitsmesser den Puls in Rekordzeit beschleunigt. Glatte, rechteckige Gehäuse in Edelstahl bzw. mit Ionenplattierung in Schwarz und Roségold verkörpern einen markant männlichen Stil. Die Modelle der Linie „Flash“ in coolem Schwarz oder in sommerlichem Weiß sind etwas sanfter und verbinden sportive Eleganz und reichlich Glamour. Weiß ist die Farbe des Frühlings im Hause Ehinger-Schwarz. Das Familienunternehmen seit 1876 präsentiert auf der Inhorgenta einen weißen Ring aus High-Tech Keramik. Der Ring ist wie gewohnt wandelbar und lässt sich mit echten und authentischen Schmuckteilen kombinieren. Ein weiteres Highlight stellt die tipit Schmuckidee dar, eine große Variation an Schmuckteilen, alle aus echten und authentischen Materialien gefertigt, z.B. Rosenholz, Ebenholz, Perlmutt, Achate, Edelstahl, Silber, Gold und viele mehr. Die Schmuckteile können einfach und sicher in den Ring eingespannt werden, am Ohr getragen und auf Schnüren und Ketten kombiniert werden. (Halle C2.312/411, Gang C/D; C2.414/513, Gang D/E) Der Uhrenhersteller Elysee aus Düsseldorf widmet dem Rennfahrer Jochen Mass seine neue Kollektion. Unter dem Motto „Time of my life“ wird die „Edition Jochen Mass“ auf der inhorgenta 2009 erstmals vorgestellt. Die sportlichen Uhren-Modelle der besonderen Edition tragen Namen bekannter Rennstrecken, die bedeutend für Jochen Mass’ Karriere waren. Die streng limitierte Edition beinhaltet einen Automatik-Chronographen mit Schweizer Valjoux 7750-Uhrwerk sowie eine Handaufzugs-Uhr mit Unitas 6497 Werk. Die Künstlerin Tanja Emmert setzt bei ihren Edelsteinringen auf Leichtigkeit. Im Inneren der Ringe befinden sich bewegliche Kügelchen aus Edelmetall, hauchdünne Platindrähte, Perlen, Goldketten oder Brillianten. Tanja Emmert ist dieses Jahr außerdem für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. (Halle C2.115, Gang A) Die Fossil Group präsentiert auf 1.000 Quadratmetern alle Eigen- und Lizenzmarkenprodukte unter einem Dach: Fossil, Zodiac, Michele Watches, adidas, Diesel, Emporio Armani, Burberry, Michael Kors, Philippe Starck und DKNY. (Halle A1.330/339) Bei den Fossil-Uhren stehen Holzelemente im Vordergrund. Das Herrenmodell hat ein schwarzes Zifferblatt mit Holzinlay. Außerdem ist es mit drei unabhängigen Uhrwerken ausgestattet. Ebenfalls mit einem Holzinlay verziert ist die Damenuhr. Der Clou: Die eine Hälfte des Gehäuses und des Armbands ist aus Edelstahl, die andere aus Holz. Acryl-Plättchen in knalligem Orange und frischem Weiß geben der Halskettenlinie den besonderen Pfiff. Die übrigen Elemente der 100 cm langen Kette sind aus Ebenholz und Edelstahl gefertigt. Wer es lieber schlichter mag, wird den Style der Edelstahlkette lieben. Die großen, rautenförmigen Edelstahlglieder machen sie zu einem echten Hingucker. Beim Herrenschmuck setzt Fossil auf Stahl-Holz-Mix. Das Armband besteht aus eckigen Schmuckelementen und einer Gliederkette, die sich mit einem Handgriff dem Armumfang des Trägers anpassen lässt. Das Sammelfieber ist ungebrochen. Die neuen Charms sind diese Saison aber auch besonders süß: Ein kleiner gelber Käfer, ein Camper in Weiß-Blau oder ein witziges Telefon mit gelber Wählscheibe Horn- und Schildpatt-Optik prägt weiterhin den Look der Uhren des US-amerikanischen Star-Designers. Die Basis für die Herrenuhren bilden ovale, mit goldenem Metall eingefasste Elemente im Schildpatt-Stil. Der edlere Style kombiniert glänzendes Gold mit hellem Horn. Die Damenuhr präsentiert sich dagegen eher pur im Edelstahllook und besticht durch ihre moderne Form. Die O-Ring-Digi-Watches faszinieren durch ihre einzigartige Zeitanzeige. Innerhalb ihres ringförmigen Displays werden die Stunden als Ziffern und die Minuten als Segmente angezeigt. Zu jeder vollen Stunde bilden die Segmente einen kompletten Ring. Der Mittelpunkt des Rings ist komplett durchsichtig. Das Glas ist je nach Modell entweder orange oder grün getönt. Gehäuse und Armband sind aus Edelstahl. Eine LED-Digital-Anzeige hinter einer rechteckigen, blauen Linse dominiert das Herrenmodell der Diesel Uhren. Genauso heiß ist auch der lässige Style. Auf einem extrem breiten Lederarmband sitzt ein mit braunem Leder überzogenes Edelstahlgehäuse, auf dem wiederum drei runde Time-Displays zu sehen sind. Jedes der drei Module ist mit einem eigenen Uhrwerk ausgestattet und kann mit Hilfe einer Krone separat gestellt werden. Orangefarbene Akzente sowie internationale Städtenamen auf der Lünette motzen das Modell zusätzlich auf. „Spieglein, Spieglein an der Hand…“ am Zifferblatt erkennt man nicht nur die Uhrzeit, sondern sieht auch gleichzeitig, ob die Frisur noch sitzt. Das Spiegel-Inlay ergibt zusammen mit den Edelstahlgliedern des Armbands einen puren, coolen Look. Die Halskette der „I’m Charmed“-Linie steht sinnbildlich für das New Yorker Nachtleben: Die drei Anhänger in Form eines hochhackigen Damenschuhs, eines Lippenstifts und eines Cocktailglases bringen die Trägerin sofort in Partylaune. Abgerundet wird der Look von funkelnden Strasssteinen. Alle Styles sind aus Edelstahl Die Uhren aus der MICHELE-Kollektion sind eine Verschmelzung aus Romantik, bewährter Handwerkskunst, Luxus und Sachkenntnis. MICHELE-Uhren zeichnen sich durch Perlmutt-Zifferblätter und Schweizer Uhrwerke aus. Diese Saison gibt es erstmals das beliebte Deco Diamant Modell in einer XL-Version. Das Edelstahlgehäuse zieren insgesamt 120 Diamanten. Ebenfalls neu sind MICHELE Modelle ohne die bislang markentypischen Diamanten. Die Deco-Styles in Edelstahl-Optik oder mit Goldbeschichtung sind mit einem Gliederarmband ausgestattet, wobei sich die Armbänder ganz einfach nach Lust und Laune auswechseln lassen, zum Beispiel Alligatorbänder in rosa. Vom Vollmond bis zum Wasserfall das sind die Inspirationen für die Schmuckkollektion des Labels Frey Wille. Eine große Rolle bei der neuen Kollektion spielen auch kräftige Farben und außergewöhnliche Formen. Ein absoluter Hingucker ist der kreisrunde Anhänger Luna Piena, der beweglich an einer grobmaschigen Ankerkette baumelt. Das besondere Augenmerk der Künstler, Goldschmiede und Schmuckemailleure liegt dabei auf der Detailarbeit. Die Kollektion „Ode to Joy of Life“ spiegelt die Freude an Kunst, Ästhetik und Lebensfreude des Unternehmens wider. Schöne Formen und aussagekräftige Farben sind die wichtigsten Elemente der Kollektion. Als Gegenstück zum großen Anhänger gibt es auch einen sehr kleinen Anhänger in „Buchformat“. (Halle B1.212, Gang B) Der Edelsteinschleifer Achim Grimm hat sich für diese inhorgenta etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er fertigte einen Mercedesstern aus rotem Turmalin, Gold und Diamanten. Der Stern besteht aus 750 er Gelbgold mit 3,76 cts. Brillanten und einem Rubelit von 39,75 cts. Um ihm den richtigen Look zu geben, hat Achim Grimm den Stern auf einen Teilausschnitt einer "Motorhaube" aus Obsidian montiert. Einzigartig wie ein Edelstein ist auch ein neues Event auf der inhorgenta. Besucher haben die Möglichkeit am Stand von Hans-Dieter Haag an einer Schleifmaschine Platz zu nehmen und unter fachmännischer Anleitung selbst einem Edelstein seinen einmaligen Glanz zu verleihen. Für diese Präsentation hat das Unternehmen zwei transportable und zerlegbare Maschinen herstellen lassen und wird damit an allen Messetagen ganztägig in der neuen Edelsteinhalle C1 das Schleifen von Edelsteinen demonstrieren. Die Besucher können an einem vor geformten Quarz das Facettieren und Polieren üben und wer möchte, kann seinen selbst geschliffenen Stein als Andenken mit nach Hause nehmen. (Halle C1 308/409) Die Einführung der Marke Korloff Paris auf dem deutschen Markt findet zur inhorgenta europe 2009 statt. Henrich & Denzel und Korloff SA haben eine Partnerschaft geschlossen, in deren Rahmen Henrich & Denzel in Lizenz die Produktion und den Vertrieb von Korloff-Schmuckstücken und -Uhren für Deutschland und Österreich übernimmt. Das Produktsortiment wird die Schmucklinien „Papillon“, „Lady Korloff“, „Yasmine“ und Diamantschmuck sowie Uhren und Accessoires umfassen. Charakteristisch für die Schmucklinien sind der Einsatz von Perlmutt sowie Lackierungen in den verschiedensten Farben. Die Uhrenkollektion reicht von modischen Edelstahluhren mit Quarzwerken bis hin zu mechanischen Modellen mit mehreren Komplikationen. (Halle B1.211, Gang B) Mit einem einmaligen Schmuckstück ein unvergessliches Prickeln auf die Haut zu zaubern ist die Vision der Gold- und Silberschmiede von ILR für Frühjahr und Sommer. Außergewöhnliche Pernithe, Mondsteine, Rosenquarze und Bergkristalle, im Cabochon-Schliff oder variantenreich facettiert, sind die aufregendsten Steine der Saison. Farbnuancen wie Limone, Champagner und Kristallblau bringen kühle Frische in die sommerliche und warme Zeit des Jahres. (Halle B2.107, Gang A) Die Glasschmuckfirma Leonardo hat ihre neue Kollektion dem glamourösen Look der Catwalk-Stars von ‚Germanys next Topmodel’ gewidmet. Ausschließlich 2009 sind die begehrten Schmuckstücke in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben und umfassen eine coole Kette mit Herzanhänger sowie ein Bettelarmband mit anclippbaren Anhängern in sieben Farben (klar, rosé, rot, schwarz, hellblau, violett, hellgrün) aus facettiertem Farbglas. Die Kette besteht aus einem Satinband und einem Facettenherz, wahlweise in Rot oder Violett. (Halle B2.216/218/321/323, Gang B/C) Aus der Kollektionslinie Junghans Meister wird die „Attaché Chronoscope“ vorgestellt. Das klare, sachliche Design des neuen Modells wird durch das dezent-matte Zifferblatt in Feinsilber unterstrichen. Das Gehäuse ist aus satiniertem und poliertem Edelstahl, verfügt über beidseitiges Saphirglas und einen fünffach verschraubten Boden. Das Krokodilleder des Armbandes stammt aus Artenschutz kontrollierter Züchtung und ist mit einer Edelstahl-Faltschließe ausgestattet. (Halle B1.212, Gang B) Raus aus dem Alltagsgrau mit den farbenstarken Uhren der neuen Kollektion aus dem Hause Kienzle. Die Kollektion „Color“ weckt mit der vitalisierenden Kraft der Farben die Lebensgeister und bewirkt ein Frühlingserwachen der besonderen, ganz persönlichen Art. Die Damen- und Herrenmodelle im klassisch-eleganten, sportlich-dynamischen oder schlichtweg raffiniert bezaubernden Stil werden mit Farben ganz subtil geschmückt: Auf der Innenseite der Armbänder aus feinem Leder entfalten wahlweise Edelweiß, Sonnengelb, Goldorange, Feuerrot und Königsblau ihre geheimnisvolle Schönheit und ihre positiven Eigenschaften sichtbar nur für die TrägerInnen der Uhren. (Halle A1.209 & A1.210/309) Meister & Co AG - Individualität auf höchstem Niveau Power, Passion und Performance: Überraschende Accessoires für den Mann zeigt der Schweizer Schmuckhersteller Meister. Für die aktuelle Herrenkollektion verwendet die Schmuckmarke vor allem Damaszenerstahl verarbeitet mit Titan. Die Drehringe der Serie Girello von Meister - Moments in Motion wurden um Girello Anhänger erweitert. Diese basieren auf der gleichen Idee. Zwei Ringe die sich auf feinsten Kugellagern ineinander und umeinander drehen. Durch das Drehen des äußeren Rings entsteht in Verbindung mit der Gestaltung von Form, Edelmetallen und Diamanten ein Wechselspiel. Die prägnante Design-Linie spricht all jene an, die sich von der Masse abheben möchten. Gefertigt aus hochwertigsten Materialien und in perfekter Verarbeitung. Die ungewöhnlichen Ringe, der Ohrschmuck und die Anhänger gewinnen ihre Ausdruckskraft aus der Formensprache der Natur. Farbsteine im Spezialschliff und Diamanten bilden zusammen mit Platin 950 und Gold 750 einen spannenden und dennoch harmonischen Farben-Vielklang, der zum freien Kombinieren der Schmuckstücke einlädt. (Halle B1.202 Gang B) Pünktlich zur Frühjahrsmesse Inhorgenta setzt Morellato neue Trends. Mit der Kollektion „Drops“ greift Morellato den großen Erfolg der Sammelarmbänder auf und bietet mit neuen, frischen Motiven eine breite Auswahl für ein ganz persönliches Schmuckstück. Zur Inhorgenta wird das Portfolio der Marke Morellato mit der Kollektion „Capri“ um die erste Automatik Uhr erweitert. Diese beinhaltet zwei neue Modelle: Das skelettierte Drei-Zeiger-Modell für Herren mit einem Gehäuse aus Roségold und das kleinere Damenmodell mit edlen Kristallen. Unter dem Motto ‚Luxus im Alltag’ hat Morellato außerdem einen stilvollen USB-Stick aus Edelstahl als Schmuckhighlight kreiert. Ebenfalls neu ist die Kollektion Roberto Cavalli. Diese Linie ist vor allem vom Afrika Trend inspiriert. Markenbotschafterin und Gesicht der Schmuck- und Uhrenmarke Just Cavalli ist keine Geringere als Topmodel Kate Moss. Roberto Cavalli Timewear bewegt sich preislich im gehobenen Segment zwischen 300 und 3.900 Euro. (Halle A1.322/425, Gang C/D) Edelweiß ist ein Symbol für Stärke, Mut, Liebe und Hingabe. Basierend auf der romantischen Bedeutung von Edelweiß hat die Schmuckfirma Nomination der wunderschönen Blume nun eine ganze Kollektion gewidmet. Daraus entstand eine funkelnde Auswahl an Ketten, Armbändern, Ringen und Ohrringen aus Edelstahl und 18-karätigem Gold. Die Schmuckstücke sind alle im Design der zarten Blüte des Edelweiß. (B1.112, Gang A) In seiner neuen Kollektion interpretiert das dänische Schmuckunternehmen Pandora das SammelschmuckSystem neu und präsentiert das völlig neue Ohrringkonzept „Mix & Match“. Diese Kollektion wird aus hochwertigen Materialen wie 14-karätigem Gold und Sterlingsilber hergestellt und umfasst verschiedene spiralförmige Ohrbügel, auf dem sich die über 100 unterschiedlichen Ohranhänger befestigen lassen. So kann das Schmuckstück je nach Stimmung und Anlass von dezent bis opulent und farbig jederzeit neu kombiniert und erweitert werden. Aber auch im Bereich Ringe hat Pandora eine neue Kollektion zu bieten: die LovePods. Diese Ringe aus 18-karätigem Gold mit verschiedenen Edelsteinen wie Amethysten, Zitrine, Peridoten und Diamanten lassen sich durch einen verborgenen Mechanismus zu einem Schmuckstück zusammenfügen. (A1.124/225, Gang A/B; A1.234/335, Gang B/C) Unter dem Motto „Bleibende Werte“ stellt die Platingilde International (PGI) die Neuheiten im Bereich Platinschmuck vor. Attribute wie rein, selten und für immer beschreiben die Besonderheit von Platinschmuck. Rund 30 Topaussteller präsentieren dieses Jahr Ringe, Colliers, Broschen oder Armreife frisch aus den Werkstätten renommierter Manufakturen und Designer. Mit dabei sind neben anderen Designern Helene M. Apitzsch, Henrich & Denzel, Jörg Kaiser, Hans D. Krieger Fine Jewellery und Georg Spreng. Rauschmayer schließt im Bereich Trauringe eine Marktlücke und bietet erstmals Farbsteine, wie Saphire oder Rubine, in verschiedenen Schliffvariationen für Trauringe an. Neue Maßstäbe setzt die Firma auch mit der aktuellen ‚Gold in Stahl’ Kollektion, sowie dem Titan-Sortiment. Dabei wird edles Gold mit hochwertigem Edelstahl oder wertvolles Titan mit Sterlingsilber kombiniert. Die Ringkollektion „Elements“ ist von den vier Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft inspiriert. (Halle B2.300) „Love & Peace“ auf diesem Motto baut sich die komplette neue Sterling Silber Kollektion Frühjahr Sommer 2009 auf, sowie ein Teil der neuen Charm Club Kollektionen. Alles wird farbenfroh wie es sich für ein echtes Hippie-Revival gehört. Bei den Materialien wird zudem stark mit Steinen wie Türkis und Koralle gearbeitet. Weltpremiere feiert die THOMAS SABO-Uhrenkollektion auf der inhorgenta europe 2009. Insgesamt werden über 60 Uhren präsentiert, die sich in Design und Qualität hervorragend in die Schmucklinien einreihen. (Halle B1 Stand A 214; Halle B1 Stand A 116/118; Halle B1 Stand A 12) Die neuen Frühjahrskollektionen von Schoeffel sind in perfekter Harmonie aufeinander abgestimmt und nach Lust und Laune untereinander kombinierbar: Die „Time Collection“ bietet die feminine Damenuhr „The Pearl - Rose Lustre“ mit weiß-rosa ornamentiertem Zifferblatt aus feinstem Perlmutt, mit eingefassten Solitärperlen, Alligatorband in rosa und einem Gehäuse aus Edelstahl. Die „Collier Collection“ umfasst halsnahe oder extralange Perlencolliers aus Süßwasser-Zuchtperlen, die durch ihren schimmernden Farbenreichtum betören. Sie können unendlich vielfältig getragen werden. Das Haus Schoeffel zeigt sie in klassischen wie auch jungen und frechen Kreationen. Zur „Classic Collection“ gehören Ringe, Anhänger und Ohrringe der Linie „Swing“ in 750 Weißgold. Filigraner Brillantschmuck mit schimmernden Süßwasserperlen und mystisch anmutenden Tahitiperlen, der zur Leichtigkeit des Seins verführt. Verspielt und dennoch modern: Luxus für den Alltag. (Halle B1.203/302, Gang B/C) Schwarz wie die Nacht präsentiert der Genfer Uhrenhersteller Raymond Weil seine neuen Herrenuhren. Schwarz das bedeutet Luxus und Raffinesse, Macht und Mysterium. Und natürlich Noblesse. Welche andere Farbe könnte besser das einzigartige Charisma der mechanischen Nabucco-Modelle verkörpern? Der neue Chronograph „Rivoluzione“ behält das charakter-istische Design und die architektonische Kraft der Kollektion bei. Das rassige Gehäuse mit 46 mm Durchmesser und die runde Lünette mit erhöhter Tachymeter-Skalierung wurden aus Titan und Edelstahl geschaffen. Die Karbonfaser, ein ultraleichtes High-Tech-Material, mit dem die Gehäuseseiten verziert sind, sorgt zusätzlich für einen trendigen Look, aber auch für die extreme Belastbarkeit. Das Zifferblatt hat ein doppelseitig entspiegeltes Saphirglas, sowie drei schwarze Zähler. (Halle B1.206, Gang B) Edelstahl kombiniert mit Brillianten war bisher die Spezialität von Xen. In diesem Jahr stellt die junge Trendmarke erstmals eine Silberschmucklinie vor: ‚Visions created by Xen’. Hier wird vor allem mit kräftigen Mustern und Ornamenten gespielt, Silber wird mit Zirkonia, Zuchtperlen und Kaltkeramik kombiniert. Die vier Leitthemen Life Style, Music, Fashion und Sport bieten für jeden Geschmack etwas Besonderes. (B1.117, Gang A) Spektakulär ist auch der Hollywood-Ring. Auf seiner doppelten Platinschiene trägt er einen warm leuchtenden honigfarbenen Saphir, auf dessen linker und rechter Seite je drei Brillanten funkeln. Das Herz ist für ca. 40.000 Euro und der Hollywood Ring für ca. 15.000 Euro erhältlich. (C2.212/313) Weitere Details zum Seminar- und Rahmenprogramm veröffentlicht die inhorgenta europe unter www.inhorgenta.com. - inhorgenta europe 2009 - internationale Uhren- und Schmuckmesse vom 20.-23.02.2009 in der Neuen Messe (mehr) |
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Die inhorgenta europe 2009 dauert von Freitag, den 20. Februar bis Montag, den 23. Februar. Geöffnet ist sie jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr, am Montag bis 17:00 Uhr. Der Eintritt für Fachbesucher beträgt vor Ort 18 Euro für eine Tageskarte. Auch eine Online-Registrierung ist möglich.
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