www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Spanien ist Partnerland 2015 der f.re.e: Viva España auf der Reise- und Freizeitmesse
Desitnation Svilla - Deirktflug ab Ende März ab München (©Foto. Martin Schmitz)

©Foto: Martin Schmitz

Spanien, beliebtes Reiseziel deutscher Urlauber, wird Partnerland der f.re.e 2015. Das Königreich von der iberischen Halbinsel präsentiert sich vom 18. bis zum 22.02.2015 auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse f.re.e mit dem Schwerpunkt Andalusien.

Laut der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen zählt Spanien bei 42 Prozent der Deutschen sowie 33 Prozent der Bayern zu den Top-Drei Urlaubsdestinationen. Allein im Jahr 2013 verbrachte mehr als jeder achte deutsche Urlauber seine Ferien auf dem spanischen Festland oder den dazugehörigen Inseln.

Barbara Müller, Projektleiterin der f.re.e, betont die Vorzüge des kommenden Partnerlands: „Spanien vermittelt einerseits das klassische Sommergefühl, auf der anderen Seite verfügt es neben Stränden und Meer auch über zahlreiche Kultur- und Freizeitmöglichkeiten. Das macht Spanien zum optimalen Partnerland der f.re.e.

Auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse wird sich Spanien vom 18. bis zum 22.02.2015 mit dem Schwerpunkt Andalusien präsentieren.

Die zweitgrößte autonome Region des Landes wurde über Jahrhunderte hinweg von verschiedene Kulturen wie Römer, Westgoten oder Mauren geprägt. Die unterschiedlichen Einflüsse spiegeln sich bis heute neben der maurischen Architektur auch in der regionalen Sprache oder dem Flamenco-Tanz wider.


Präsentation der neuen Lufthansa Destination Sevilla in München @ Instituto Cervantes

Erstmals seit vielen Jahren wird die südspanische Stadt Sevilla wieder von Lufthansa ab München direkt angeflogen. Ab München startet ein Airbus A320 jeweils am Sonntag nach Andalusien.

Nach nur drei Stunden Flugzeit kann man durch die historische Altstadt mit ihrem Labyrinth enger Gassen schlendern, Restaurants auf den Plätzen der malerischen Stadtviertel entdecken und beeindruckende Kathedralen und Paläste besichtigen.

Sevilla ist außerdem ein idealer Ausgangspunkt zu zahlreichen Strandbädern an der Costa de la Luz.

Bereits am 11.02.2015 wurde die neue Verbindung im Münchner Instituto Cervante vorgestellt, u.a. mit einem Auftritt der Flamenco-Gruppe von Pastora Galván ((Pastora Galvà (Tanz), Christian Guerro (Gesang), Pedro Sánchez (Gitarre)).

Bei ihrem ersten Auftritt in Deutschland wurde ein Ausschnitt aus ihrem aktuellen Bühnenprogramm "&dentidades" gezeigt, welches 2014 im Zuge der Biennale des Flamenco (Bienal de Flamenco) zur Uraufführung kam und dort von Publikum und Kritik begeistert aufgenommen wurde. Manuel C. Vinuelas vom Turismo de Sevilla gab uns einige Gründe, warum ein Besuch in Sevilla lohnt, siehe Video...!

Bei den Freizeitaktivitäten nimmt Wassersport den vordersten Platz ein. Mit einer Küstenlänge von nahezu 5.000 Kilometern und fast 50 Inseln bietet das Land umfangreiche Möglichkeiten für Segler, Surfer und Taucher. Letztere finden in den über 20 Wassersportstationen zahlreiche Angebote, die sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind.

Zu den bekanntesten spanischen Tauchgebieten zählt das Revier vor der Costa Brava mit seinen vielen Schiffwracks. Darüber hinaus können Segler und Bootsurlauber aus über 110.00 Anlegestellen und 320 Sporthäfen entlang der spanischen Küste wählen.

Abseits der Strände verfügt Spanien über ein umfangreiches Netz an Wanderwegen. Hier ist nicht nur der bekannte Jakobsweg zu nennen, der sich auf einer Länge von knapp 800 Kilometern durch das Land erstreckt, sondern auch die Via Augusta. Diese Route ist 1.500 Kilometer lang und verbindet als ehemalige römische Handelsstraße die Pyrenäen mit dem Atlantik.

Hinzu kommen Wanderrouten in 15 Nationalparks, die sich sowohl auf das Festland als auch auf die Balearen und Kanaren verteilen.

Ähnlich vielfältig gestaltet sich das Angebot für Radfahrer. Unter anderem besteht die Möglichkeit, auf stillgelegten Bahntrassen im ganzen Land Fahrradtouren zu unternehmen.

Die Gesamtlänge der fahrradtauglichen Bahnwege beträgt 1.800 Kilometer. Anspruchsvolle Strecken für Fortgeschrittene befinden sich in den Bergregionen der Pyrenäen oder auch auf den kanarischen Inseln.

Alternativ zum Pauschalurlaub am Strand bietet Spanien eine große Auswahl an Campingplätzen. Zu den beliebtesten Urlaubsregionen mit dem Reisemobil oder Caravan zählen Andalusien und die Costa Brava. Ein Großteil der Anlagen und Plätze befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Meer.

Die Vielseitigkeit Spaniens spiegeln sich auch im Gesundheits- und Wellnessangebot wider. Während im Landesinneren und den Bergregionen klassische Kur- und Heilbäder mit Sprudel- und Moorbädern im Mittelpunkt stehen, bieten Wellnesshotels an der Küste unter anderem spezielle Behandlungen wie Wein- oder Schokoladenbäder an.

Mehr Informationen: www.spain.info

-f.re.e 2015 Special - Startseite (mehr)
-Spanien ist Partnerland 2015 der Reise- und Freizeitmesse f.re.e 2015 (mehr)
-Thementag f.re.e Solo am 20.02.2015: Angebote für Alleinreisende und Singles (mehr)

Anzeige


f.re.e 2015 auf einen Blick:

Die f.re.e ist Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse mit den Themen Reisen, Gesundheit & Wellness, Caravaning & Mobile Freizeit, Wassersport sowie Outdoor und Fahrrad. Besucher erhalten einen umfassenden Marktüberblick in diesen Bereichen, können Reisen direkt buchen und Produkte gleich vor Ort testen und erwerben.

Zusätzliche Information und Unterhaltung verspricht das abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Im Jahr 2014 zählte die f.re.e auf einer Fläche von ca. 70.000 Quadratmetern 1.200 Austeller aus 60 Ländern sowie über 112.000 Besucher.

Die Reise- und Freizeitmesse f.re.e findet jährlich in der Messe München statt, das nächste Mal vom 18. bis 22. Februar 2015.

Messegelände Ost (U-Bahn Haltestelle Messestadt Ost)

täglich geöffnet von 10:00 – 18:00 Uhr

Eintrittspreise vor Ort

Tagesticket 8,50 Euro

Kinder bis 6 Jahre kostenfrei
Kinderticket 3,50 Euro (6-14 Jahre)

Ermäßigtes Tagesticket 7,50 Euro (Gruppe ab 10 Pers, Schüler, Studenten, Auszubildende, Erwerbslose, Umschüler, Teilnehmer an Freiwilligendiensten, Rentner, Schwerbeschädigte ab 50%, mit Nachweis)

Nachmittagsticket 5,50 Euro (Einlass ab 15:00 Uhr)

Familienticket 20,00 Euro (2 Erwachsene + 3 Kinder bis 14 Jahre)

Fachbesucherticket 5,50 Euro (nur am 19.02.2015 gegen einschlägigen Nachweis gültig)

Weitere Informationen unter www.free-muenchen.de





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024