www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Circus Krone - die 3. Winterspielzeit 2012 01.03.-15.04.2012 u.a. mit Martin Lacey jr. & dem weissen Babylöwen Baluga

Baluga (6 Monate) ist ein Star des 3. Winterprogrammes @ Circus Krone, München

Baluga bei der Premiere am 1.3.2012

Martin Lacey jr.mit Baluga


Catwall Acrobats

Fips & Beau

Hugo Noel

Flying Nikolaeva

Vanessa & Sven

Jana Mandana

Jana Mandana & James Puydebois

Alessio

Alessio

Jeton

Duo Grigorov

Fotos: Martin Schmitz

weitere Fotos folgen

Zum dritten und letzten Mal in dieser Winterspielzeit zeigt der Münchner Traditionscircus ein völlig neues Show-Programm im Kronebau an der Marsstraße mit 25 Artisten aus neun Nationen.

In 71 Vorstellungen will Circus Krone, der seit langer Zeit wieder einmal auch über Ostern in München gastiert, vom 01.03.-15.04.2012 alle Facetten klassischer und moderner Circuskunst präsentieren.

Frei nach dem Motto "Weiße Circusträume" kann man großartige artistische Highlights, beeindruckende Tierdressuren und wunderbare Clowns sehen. Eine Show der Premiumklasse mit den besten Artisten unserer Zeit auf ihrer Reise zu den Traumwelten des Circus, der eine Hommage an die Möglichkeiten des menschlichen Körpers erleben läßt und den Genuß die Kraft und Schönheit seiner vierbeinigen Partner.

Erfreuen kann man sich an Event-Circus fernab des Alltäglichen im Rhythmus unserer Zeit - von nostalgisch-verträumt, über klassisch-modern bis zu futuristisch-innovativ. Denn nur im Circus werden Träume wirklich wahr.

In diesem Programm wird Circus Krone eine kleine "Raubtier- Sensation" präsentieren: Die ersten Schritte des einmaligen kleinen weißen Babylöwen BALUGA in der Manege, dem ersten weißen Löwen, der in einem Circus geboren wurde.


Video: Premiere 3. Winterprogrammes Circus Krone, München vom 1.3.-15.04.2012

Denn: Auch wenn Elefanten die Wappentiere sind, haben Raubtiere für den Circus Krone immer eine ganz besondere Bedeutung gehabt: Vom legendären Circuskönig Carl Krone über Ida Krone bis zu Carl Sembach, sie alle waren gefeierte Raubtierlehrer ihrer Zeit und begeisterten das staunende Publikum mit Löwe, Tiger & Co.

Bevor man sich dann für 7 1/2 Monate von dem Münchner Publikum verabschiedet und auf große Tournee durch Bayern und Baden-Württemberg geht (erste Station ist Ingolstadt 19. bis 25. April), kann man sich hier im Kronebau noch einmal verzaubern lassen von der bunten Welt des Circus und den einen oder anderen Traum mit nach Hause nehmen.

Fotogalerie A: Premiere 1.03.2012: Gäste, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Premiere 1.03.2012: Gäste, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Premiere 1.03.2012: Finale, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


MARTIN LACEY JR. (Großbritannien) hat sich für das März-Programm etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die ersten (Dressur-)Schritte des weißen Babylöwen BALUGA. Hautnah und live können die Zuschauer das Erlernen des Raubtier-ABCs miterleben und das in jeder Vorstellung.

Das erst sechs Monate alte Jungtier steht am Beginn einer ganz großen internationalen Karriere. Das Publikum ist eingeladen, diese von Beginn an zu begleiten und mit ihm die Faszination der Manege neu zu erleben. Mit im Bunde KING TONGA.

Allem Anfang liegt ein Zauber inne: Der kleine Löwenprinz wurde Ende August beim Circus Krone in Kiel geboren. 1.8 kg schwer, 35 cm lang und 18 cm hoch - eine stattliche Größe für ein Neugeborenes. Als glückliche Eltern grüßten der einzigartige weiße Mähnenlöwe KING TONGA (9) und die weiße Löwendame Princess (5).

Weil die Mutter zu wenig Milch gab, wurde der Kleine von Martin Lacey mit der Flasche aufgezogen. Alle drei Stunden fütterte er ihn mit einer Mischung aus Milch, Fischöl und Vitaminen, nach einem Spezialrezept der Familie Lacey.


Video: Babylöwe Baluga ist ein Star des 3. Winterprogrammes Circus Krone, München vom 1.3.-15.04.2012

Fotogalerie Weisser Löwe Baluga am 23.02.2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie A: Premiere 1.03.2012: Löwen - Martin Lacey jr, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Premiere 1.03.2012: Löwen - Martin Lacey jr, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Heute - sechs Monate später - wiegt der Junglöwe bereits stolze 65 kg und ist über einen Meter groß. Pro Tag frisst er sechs Kilogramm bestes Rindfleisch und ist sehr aufgeweckt und verspielt. Eine Symphonie in Weiß mit dem Gewinner des Goldenen Clowns auf dem Internationalen Circusfestival von Monte Carlo (Neu für München - Manegendebut / Weltpremiere).


CATWALL ACROBATS (Kanada) präsentieren up-to-date Circus in seiner schönsten Form für die nächste Generation. Sechs Weltklasse-Trampolinspringer aus Montreal haben ihren Sport mit einer gläsernen Haus-Kulisse kombiniert, auf der sie ihre wilden Sprünge zeigen. Sie laufen senkrecht daran hoch, verschwinden darin, erscheinen plötzlich an anderer Stelle, springen einzeln oder synchron hinab und lassen sich wieder hochkatapultieren.

Aufgepeppt durch allerlei visuelle Effekte landen sie zu cooler Musik auf Dach und Fensteröffnungen, von denen sie sich wieder in die Tiefe stürzen. Ein wahrhaft gigantisches Spektakel für alle Sinne. Hier ist der Adrenalinstoß vorprogrammiert. Der Funke springt sofort über.

Die wilden Teufel aus Quebec brauchen nur ein paar Sekunden, um das Publikum zu ihren Fans zu machen. Standing Ovations bei der Premiere am 01.03.2012 für diesen Act in München zum Auftakt des 3. Winterprogrammes. Fiebern Sie mit bei diesen Rivalen der Manege auf der Suche nach dem Nouveau Cirque und genießen Sie ein Stakkato wirbelnder Körper (Erstmals in München).

Fotogalerie A: Premiere 1.03.2012: Catwall Acrobats, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Premiere 1.03.2012: Catwall Acrobats, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)


FIPS & BEAU (England) begeistern mit britischem Humor at its best. Sie setzen die halbe Manege unter Wasser, üben sich im Rasierschaum-Weitwurf und tragen ein heroisches Kochlöffel-Duell aus.

Die beiden Stimmungskanonen sind feine Vertreter des klassischen Klamauks und handeln nach der Devise: "Experimente erlaubt". Ein Riesenspaß für alle Freunde des skurrilen Humors und albernen Slapsticks. Seit 20 Jahren sind Jan-Erik Brenner alias Mr.Fips und Beau Denning nun ein - very britisch - Manegen-Paar (Erstmals in München).

Fotogalerie Premiere 1.03.2012: Clowns Fips & Beau, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)


TATJANA KONOBAS (Ukraine) beweist, daß man mit Bällen nicht nur jonglieren kann. Ihre Welt ist rund, blau und immer in Bewegung. In einem dynamischen Duett aus Akrobatik und Tanz, verbindet sie Artistik, Antipoden, Balance und Jonglage zu einer verblüffenden Einheit und gefällt in einem Auftritt der Perfektion.

Sie steht für die ruhigen romantischen Momente im März-Programm und präsentiert Circus-Nostalgie mit dem Tempo von heute. Die Ballkünstlerin ist 22 Jahre jung, studierte Schauspiel an der Staatlichen Universität für Varieté-Circuskunst in Kiew und wechselte zum Ukrainischen Staatscircus. Nun debütiert sie mit einer völlig neuen Sparte der Circuskunst, die man so noch nicht sah (Erstmals in München).

Fotogalerie A: Premiere 1.03.2012: Tatjana Konobas - Bälle, Teil 1, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Premiere 1.03.2012: Tatjana Konobas - Bälle, Teil 1, (©Fotos: Ingrid Grossmann)


FLYING NIKOLAEVA (Rußland) kommen mit vier fliegenden Menschen unter der Circuskuppel nach München. Wie von Flügeln getragen, schweben drei Flieger und ein Fänger über den Luftraum der Manege. In klassischer Viererbesetzung präsentieren die "Helden der Lüfte" ein Luftballett von Weltformat.

Mit einem Patchwork origineller Ideen stürzen sie sich von Trapez zu Trapez, wobei sie mit perfekten Schrauben, Salti und Pirouetten nicht geizen. Die Doppelpassage gehört ebenso zu ihrem Repertoire wie der legendäre 3-fache Salto Mortale. Und der abschließende "Todessprung" aus 12 Meter Höhe setzt dem Nervenkitzel den i-Punkt auf (Erstmals in München).

Fotogalerie Premiere 1.03.2012: Flying Nikolaeva, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


JANA MANDANA UND JAMES PUYDEBOIS (Frankreich) entführen mit sechs indisch-afrikanischen Schwergewichten in eine Welt aus Wucht und Grazie und füllen die Manege mit Leidenschaft und Lebensfreude. Rund 20 Tonnen Lebendgewicht setzen sich lustvoll in Bewegung und beeindrucken ob ihrer Größe und Dynamik.

Ihre Elefanten-Ballade ist ein Loblied auf die Rüsselgiganten mit vielen imposanten Gruppenbildern und Tempiwechsel. Eine harmonische Komposition aus tänzerischen und akrobatischen Elementen in vertrauensvollen Zusammenspiel mit ihren Tierlehrern. Facettenreich wie selten zuvor (Neu arrangiert für München).

Fotogalerie A: Premiere 1.03.2012: Jana Mandana & James Puydebois Elefanten, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Premiere 1.03.2012: Jana Mandana & James Puydebois Elefanten, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

ACHTUNG: Programmänderung in der Zeit vom 6.-18.März 2012
Anstelle der Elefantennummer von Jana Mandana und James Puydebois werden die lustigen Filmelefanten von Sonni Frankello zu sehen sein. http://www.circus-krone.de/de/munich/winter1.html#sonni-frankello


DUO GRIGOROV (Ukraine/Rußland) erzählt eine Liebesgeschichte zum Abheben. "Secrets of my Soul" hat es seine spektakuläre Kür am Luftring genannt. Ein harmonischer Pas-de-Deux der Umarmungen und Verschmelzungen, bei denen das Paar zu vergessen scheint, in welch luftiger Höhe es sich befindet.

Kraftvoll und doch elegant folgen aufregende Tricks auf zärtliche Posen, gewagte Balancen auf sinnliche Gesten. Ein Tanz der Gefühle, inszeniert als Wechselspiel zwischen Tempo und Langsamkeit, der in einem rotierenden Zahnhangwirbel endet. Wunderschön und luftig leicht.

Flirtend, schwebend und kreisend, beweisen Alex Grigorov und Marina Glavatskik, daß ein Rendezvous mehr sein kann als nur ein "Sich-Treffen" und "Sich-Verlieben". Soeben ausgezeichnet mit Gold in Massy 2012 ( Erstmals in München).

Fotogalerie Premiere 1.03.2012: Duo Grigorov, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


HUGO NOEL (Kanada) entführt mit seinem Cyr-Rad in die schöne neue Welt der Artistik. Gekonnt lässt er die Muskeln sprechen und tanzt auf, über und in dem rotierenden Riesenrad. Er spielt mit dem Rad und das Rad mit ihm.

Mit grenzenloser Dynamik dreht, fliegt und schwebt er durch die Manege, zieht Kreise und schwingt durch Zeit und Raum. Und das mit einem Einzelreif, der im Gegensatz zum Rhönrad ohne jegliche Halterung für Hände und Füße auskommt. Rundum perfekt und rundum geglückt. Seine Performance mit dem "Roue Cyr", das von Daniel Cyr, dem Mitbegründer des Cirque Eloise erfunden wurde, gilt als die beste der Welt (Erstmals in München).

Fotogalerie Premiere 1.03.2012: Hugo Noel am Roue Cyr, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)


VANESSA UND SVEN (Deutschland) kommen von der Berliner Artistenschule und beeindrucken mit einem außergewöhnlichen Show-Act auf Händen. Das Besondere daran "Der "Untermann" ist die etwas größere Frau. Vanessa trägt den muskulösen Sven in verschiedenen Spagatständen und schwierigen Positionen sicher und elegant und verleiht dem Ganzen einen ganz speziellen Reiz.

Bereits der äußerst schwierige Einstandtrick fasziniert: "Sie" winkelt ein Bein an und "er" absolviert darauf einen Handstand. Kraft und Schönheit treffen in diesem wunderbar choreographierten akrobatischen Flirt aufeinander. Die erst 20jährigen Newcomer stehen am Beginn einer ganz großen Karriere. Ausgezeichnet mit dem 1.Preis auf dem Young Star Festival in Basel und mit Silber auf dem Internationalen Circus-Festival von Hanoi (Erstmals in München).

Fotogalerie Premiere 1.03.2012: Vanessa & Sven, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


ALESSIO (Italien) reist mit sechs wunderschönen und farbenprächtigen Aras und einer Vielzahl entzückender Sonnensittiche, die sich als äußerst geschickte und intelligente Vögel erweisen.

Die Flieg-, Flug- und Flatterkünstler arbeiten nur auf Zuruf und können viel mehr als ihre Artgenossen anderswo, sogar mit dem einen oder anderen Freiwilligen in der Manege. Sie begeistern als kunstvolle Rad- und Rollerfahrer, beherrschen tollkühne Luftarbeit und zeigen rasante Stunts.

Einmalig aber ist der Freiflug der herrlichen Tiere über den Köpfen der Zuschauer. Papageien als Stars der Manege - Bellissimo (Neu arrangiert).

Fotogalerie Premiere 1.03.2012: Alessio - Pagageien, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)


JANA MANDANA (Sembach-Krone) präsentiert eine Manege voller Circusluft mit ihren Lieblingen. Elegant und mit leichter Hand zeigt die Circusprinzessin des Hauses Krone ein anmutiges Pferdeballett mit den schönsten Hengsten aus dem Krone-Marstall und demonstriert in variantenreichen Formationen das harmonische Zusammenspiel von Mensch und Tier.

Ihre Arbeit mit den Aristokraten der Tierwelt basiert auf Vertrauen, Respekt und Liebe und ist für sie pure Passion. Eine Revue edler Hengste! (Neu arrangiert für München)

Fotogalerie Premiere 1.03.2012: Jana Mandana Pferde, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)


JETON & CARMEN (Deutschland/Rumänien) stehen für Gentleman-Jonglagen im Stile der 20er Jahre. Ihre Auftritte erinnern an die Blütezeit des Varietés, als elegante Dandys charmant mit den Accessoires feiner Herren agierten. Jeton verkörpert diese Tradition in Perfektion.

Ob Spazierstock, Monokel, Zigarre oder Billardqueue, ja selbst ein großer Spiegel, alles fliegt mit Leichtigkeit durch die Lüfte und wird aufs Erstaunlichste wieder eingefangen.

Ganz neu in seinem Repertoire ist der Tassentrick des großen Jongleurs Rudi Horn. Neu für München ist auch seine elegante Partnerin Carmen, die er bei seinem letzten Krone-Engagement im März 2005 kennen und lieben lernte (Neu arrangiert für München).

Fotogalerie Premiere 1.03.2012: Jeton & Carmen, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


NICOLAI TOVARICH (Großbritannien) übernimmt wieder die Rolle des Sprechstallmeisters und ist für die Regie verantwortlich. Das große Krone-Orchester (Ukraine, Rußland, Polen) steht unter der Leitung von OLEKSANDR KRASYUN und die stimmungsvolle und farbenprächtige Lichtregie kreierte CELESTINO MUNOZ (Portugal).


Die Eintrittspreise liegen zwischen Euro 13.- und 35.-

Telefonische Reservierungen sind möglich unter: 089 / 545 8000

Vorverkauf bei Circus Krone und ZKV Marienplatz UG/Stachus UG (www.zkv-muenchen.de)

Der Kartenvorverkauf in München ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Der Krone-Zoo mit seinen 250 Tieren ist Sonntags ab 10.00 Uhr geöffnet.

Anzeige / Promotion:




Öffentliche Elefantenproben mit Sonni Frankello (©Foto: Elke Löw)

ACHTUNG: Am Sonntag, dem 11. März 2011, um 10.30 Uhr gab es Öffentliche Elefantenproben mit Sonni Frankello (mehr)
Achtung: Am Sonntag, dem 25. März, um 10.30 Uhr gibt es eine Kommentierte Öffentliche Raubtierprobe mit Martin Lacey. Eintritt im Rahmen des Krone-Zoos (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter (089) 545 8000

Vorstellungen vom 1.3.-15.04.2012
Mo. keine Vorstellung
Di. und Do. 20.00 Uhr
Mi., Fr. und Sa. 15.00 und 20.00 Uhr
Sonntags und Feiertags 14.30 und 18.30 Uhr

In den Osterferien (3.-15.April) gibt es täglich zwei Vorstellungen: Wochentags um 15.00 und 20.00 Uhr, Sonn- und Feiertags (auch Ostermontag) um 14.30 und 18.30 Uhr, Karfreitag (6.4.) ist spielfrei - ab 14.00 Uhr Öffentliche Proben im Manegenrund


Über den Circus Krone:

Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich.

Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024