www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Sonni Frankello - kommentierte öffentliche Elefantenproben im Circus Krone am 11.03.2012
Sonni Frankello - kommentierte öffentliche Elefantenproben im Circus Krone am 11.03.2012 (©Foto: Elke Löw)
Sonni Frankello - kommentierte öffentliche Elefantenproben im Circus Krone am 11.03.2012
Sonni Frankello - kommentierte öffentliche Elefantenproben im Circus Krone am 11.03.2012 (©Foto: Elke Löw)

Sonni Frankello - kommentierte öffentliche Elefantenproben im Circus Krone am 11.03.2012 (©Foto: Elke Löw)

Sonni Frankello - kommentierte öffentliche Elefantenproben im Circus Krone am 11.03.2012 (©Foto: Elke Löw)

©Fotos: Elke Löw

Auf vielfachen Wunsch lud der Münchner Traditionscircus Krone am Vormittag des 11.03.2012 noch einmal zu einer öffentliche kommentierte Elefantenprobe mit Sonni Frankello, der schon im februar-Programm und auch in Teilen des März Programmes mit seinen gelehrigen Elefantendamen zu sehen ist.

Zusammen mit seinen drei fernseherfahrenen afrikanischen Elefantendamen Timba, Mala und Kenia von seinem Elefantenhof Platschow im Landkreis Parchim in Mecklenburg-Vorpommern (www.elefantenhof-platschow.de), die im vergangenen Jahr u.a. in 19 Folgen des Quiz der Tiere als "Prominententaxi" die geladenene Gäste ins Studio transportiert hatten, stand er nach einer Vorführung der Nummer, die man im 3. Winterprogramm des Circus Krone derzeit sehen kann, in der Manege für Fragen der Besucher zur Verfügung.


Video: Sonni Frankello - kommentierte öfentliche Elefantenproben im Circus Krone am 11.03.2012

Dabei konnte man einiges über die Lebensumstände und die Haltung der Elefanten erfahren. Wie zum Beispiel auch die traurige Tatsache, dass wohl keiner der drei hier anwesenden Elefanten noch am Leben wäre, da sie in den Achtziger Jahren aufgrund einer explosionsartig gestiegenen Elefantenpopulation im Rahmen einer sogenannten „Culling“ Aktion schon zum Abschuss freigegeben waren, und mehr oder weniger in letzer Minute freigekauft worden war.

Oder woran es liegt, wenn sich bisweilen Elefanten hin und wer wiegen: nichts anderes machen Kinder, wenn sie nicht gleich dran sind, erklärt Frankello, sie sind nur ungeduldig, waren darauf, das sie mit dran kommen.

Krönung war natürlich dann der "Schmuseteil" - bei dem näherer Kontakt zu den Tieren möglich war - berühren, streicheln und füttern, inklusive Seilziehen und Fußballspielen mit den gelehrigen Damen in der Manege. Ausgewählte Kinder und Glückspilze hatten außerdem die Möglichkeit, einmal auf einem Elefanten zu reiten.

Ein unvergesslicher Vormittag für Familien und Kinder.

Anzeige





powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Circus Krone - die 3. Winterspielzeit 2012 01.03.-15.04.2012 u.a. mit Martin Lacey jr. & dem weissen Babylöwen Baluga (©Foto: Martin Schmitz)

FilmCircus Krone - die 3. Winterspielzeit 2012 01.03.-15.04.2012 u.a. mit Martin Lacey jr. & dem weissen Babylöwen Baluga Fotos & Video (mehr)
Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter (089) 545 8000

Vorstellungen vom 1.3.-15.04.2012
Mo. keine Vorstellung
Di. und Do. 20.00 Uhr
Mi., Fr. und Sa. 15.00 und 20.00 Uhr
Sonntags und Feiertags 14.30 und 18.30 Uhr

In den Osterferien (3.-15.April) gibt es täglich zwei Vorstellungen: Wochentags um 15.00 und 20.00 Uhr, Sonn- und Feiertags (auch Ostermontag) um 14.30 und 18.30 Uhr, Karfreitag (6.4.) ist spielfrei - ab 14.00 Uhr Öffentliche Proben im Manegenrund


Über den Circus Krone:

Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich.

Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024