www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Circus Krone - die 2. Winterspielzeit 2012 bis Ende Februar beginnt mit einer Premiere am 01.02.2012

Circus Krone - die 2. Winterspielzeit 2012 bis Ende Februar beginnt mit einer Premiere am 01.02.2012

"Manege frei", heißt es am 1.Februar 2012 zum zweiten Mal in diesem Winter bei Krone. Der Münchner Traditionscircus präsentiert vom 1. - 29. Februar 2012 ein völlig neues Programm mit internationalen Highlights aus aller Welt. 25 Artisten aus 12 Nationen geben sich ein circensisches Stelldichein im Münchner Kronebau.

Frei nach dem verheißungsvollen Titel "Rendezvous der Circusklassiker" erwartet Sie eine zündende Mischung aus artistischen Leckerbissen, traumhaften Tierdressuren und sportlich- verspielten Späßen. Preisgekrönter Hochglanzcircus auf der Höhe der Zeit und perfektes Familien- Entertainment.


Ein opulentes Circusvergnügen für die Menschen von heute, reich an Freude und reich an Träumen - im Zeichen von Schönheit, Spannung und Sensation. Und mit wahren Star- Artisten, darunter gleich zwei Gewinner des Goldenen Clowns in Monte Carlo und „Spiderman“ Super Silva.

Was macht Circus zu einem Circus ? Die Antwort ist einfach: Der harmonische Dreiklang aus faszinierenden Tierdressuren, hochwertiger Artistik und Komik. Die Seele des Circus aber sind seine Tiere. Und so sehen Sie auch heute bei uns ganz großen Circus mit Elefanten, Raubtieren, Pferden und Exoten. Erfreuen kann man sich hier an der Vollkommenheit der Dressur im Geist von Harmonie zwischen Mensch und Tier.

Fotogalerie Gäste @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Als Münchner ist man, was Zirkus und Akrobatik betrifft, verwöhnt, ist die Stadt doch durch allerlei Varietéprogramme, ob nun in festen Bauten oder in Spiegelzelten, reichlich bedacht worden. Umso kritischer und verwöhnter macht es das Publikum, vor dem es alljährlich zu bestehen gilt für die Stars in der Manege des Circus Krone.

Schließlich hat man wie immer noch ein drittes Programm für die Münchner in Petto, die dann im März beginnen und auch wieder einzigartig sein wird.


Monika Gruber & Martin Lacey jr @ Circus Krone Löwentaufe am 12.02.2012

Fotogalerie Löwentaufe Monika Gruber & Martin Lacey jr. - am 12.02.2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Anzeige


SUPER SILVA (Brasilien) ist der ultimative Superheld der Lüfte. Flink wie eine Spinne klettert er im Spiderman-Outfit am 12 Meter hohen Seil empor und spaziert Upside-Down durch den Circushimmel. Bar jeder Sicherung ! Ohne Netz und Sicherheitslonge präsentiert er todesmutige Artistik im Sekundentakt und eine atemberaubende Show in schwindelnder Höhe. Höhepunkt ist der Sprung von einem schwingenden Trapez zum gegenüber liegenden, wo er sich mit den Füssen auffängt. Mehr Risiko mehr Nervenkitzel ist kaum denkbar. Doch keine Angst. Joao Weliton Arcoverde Da Silva tritt mit dieser spektakulären Darbietung bereits seit seinem 10.Lebensjahr auf (und ist bisher nur zweimal "abgestürzt"). Direkt aus den USA, wo er jahrelang Star der Mittelmanege bei Ringling Bros Barnum und Bailey war (Erstmals in München).
Fotogalerie Super Silva @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


JANA MANDANA (Sembach-Krone) präsentiert klassischen Circus in seiner schönsten Form: Sechs temperamentvolle Cremello-Hengste in kunstvoller Dressur. Die edlen Tiere agieren auf kaum sichtbare Zeichen und gefallen in einer tänzerischen Kombination aus Anmut und Eleganz. Es dominieren harmonische Gruppenbilder mit gemeinsamen Steigen. Pferdefreiheit nennt man dieses anmutige "Showballett" und man spürt sie beim Zusehen, die Freiheit dieser eleganten, stolzen Tiere - in ihrer natürlichen Schönheit (Neu arrangiert für München).
Fotogalerie Jana Mandana Pferde @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)


CAI YONG (China) war der umjubelte Star beim diesjährigen Circus-Festival von Monte Carlo. Der erst 18jährige Chinese aus Shanghai bewies als Handstand-Equilibrist sein virtuoses Können. Mit geradezu mystischer Ausstrahlung zelebrierte er einen wunderbaren Ablauf unglaublicher Tricks und Posen à la Zalevski.

Wie von einem Magneten gezogen, gleitet er aus dem Herrenspagat nach oben und kombiniert kraftstrotzende Ästhetik mit perfekter Athletik zu einer brillanten Demonstration menschlichen Könnens. Man staunt über die Möglichkeiten des menschlichen Körpers. Der Körper als Kunstwerk, dargeboten in einer Choreographie aus Kunst und Können, Mut und Muskeln.

Selbst extrem kraftraubende Figuren fließen mit schwebender Leichtigkeit ineinander über. Die acht Minuten seines Auftritts sind eine atemberaubende Akrobatenshow körperlicher Extremkunst. Ausgezeichnet soeben mit dem Goldenen Clown, dem Oscar der Circuswelt. Nun direkt von Monte Carlo nach München (Erstmals in München).
Fotogalerie Cai Yong @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)


DUO GARCIA (Irland, England) präsentiert eine Aero-Komödie im Stil der 20er Jahre. Jetzt fliegen sie wieder - die tollkühnen Helden in ihren fliegenden Kisten. Pablo Garcia und Ehefrau Vicky laden ein zu einem "Flug mit Hindernissen".

Was kann nicht alles passieren, wenn eine wohlbehütete Dame beschließt in die Luft zu gehen, als Pilot aber einen Pechvogel hat, der ständig mit der Tücke des Objektes kämpft und von einer fatalen Situation in die nächste taumelt? Während sich das Flugzeug immer höher und höher schraubt?

Mit großem Einfallsreichtum und akrobatischer Komik werden die beiden versuchen, dem allseits bekannten Motto "Pleiten, Pech und Pannen" eine neue Dimension abzugewinnen.Wie schön, daß es nach der Landung ein sicheres Happy-End gibt (Erstmals in München).
Fotogalerie Duo Garcia @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


DIE FALTYNY-TRUPPE (Tschechien) zeigt ganz großes artistisches Können auf Rädern. In kunterbunten folkloristischen Kostümen bändigen die fünf Familienmitglieder eine große Schar von Einrädern und offerieren Spitzentricks der internationalen Cyclo-Artistik.

Sie fahren wie der Blitz, bauen Pyramiden Drei-Räder-Hoch und zeigen waghalsige Balancierkunstücke.

Ihr gefeierter Schlußtrick, ausgeführt von der spagatgelenkigen Svatava auf dem Schlappseil, ist einmalig auf der Welt. Furiose Radkünstler, die beweisen, daß man mit flinken Füssen auf großen und kleine Fahrrädern sehr schnell zu Weltruhm gelangen kann. Mit dem Fahrrad um die Welt – nach jahrelangem Engagement in Las Vegas nun wieder zurück in Europa (Neu arrangiert für München).
Fotogalerie Faltyny Truppe @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


MARTIN LACEY JR. (Großbritannien) ist Adrenalin pur. In der größten Raubtiernummer der Welt präsentiert er seine wilde Löwenmeute mit viel Showappeal und bringt den Zentralkäfig zum Beben. Der grandiose Tierlehrer zeigt seine Schützlinge als große Kämpfernaturen und läßt sie höchst effektvoll fauchen und drohen. Andressierte Scheinangriffe wechseln ab mit weiten Sprüngen und dem Austausch von Zärtlichkeiten. Der hochdekorierte Löwenheld mag Geschwindigkeit, Bewegung und Dynamik und so steht seine Show für knisternde Spannung im Tempo der heutigen Zeit, Zähnezeigen und Prankenschagen inklusive. Wetten, daß Sie diesen Kult-Dompteur aufgrund seiner Rasanz, seines Formats und seines einzigartigen Stils nie wieder vergessen werden? Ausgezeichnet mit dem Goldenen Clown in Monte Carlo auch er (2010). (Neu choreographiert für München).
Fotogalerie Martin Lacey Jr. @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)


BONBON UND TIINA (Dänemark, Finnland) machen das große Spiel. Schwungvoll präsentierten sie ihre Version eines sportlich-fairen Badminton-Matches in der Krone-Manege. Nach einigen "Fehlstarts" entpuppen sich die beiden als perfekte Federballkünstler und überzeugen mit originellen Einfällen. Bonbon wird Sie außerdem als liebenswerter Reprisen-Clown durch das Februar- Programm führen und mit seinen kleinen Geschichten der großen Wunder begeistern – selbstkonstruierte High-Tech-Requisiten inklusive (Neue Späße für München).
Fotogalerie Bonbon & Tiina @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)


DIE FALTYNY-TRUPPE (Tschechien) steht für "Tempo, Tempo, Tempo". Jonglieren wird großgeschrieben und Geschwindigkeit ist Trumpf. Die fünfköpfige Truppe aus Prag präsentiert rasante Jonglierkünste mit akrobatischen Höchstleistungen. Furiose Einzeltricks wechseln ab mit temperamentvollen Gruppen-Jonglagen. Zeitweise wirbeln über 20 Keulen und Teller durch die Manege - im Höllentempo (Neu choreoraphiert für München).
Fotogalerie Faltyny Truppe Jongleure @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


JANA MANDANA (Sembach-Krone) begeistert auch in einem gigantischen Duett mit Elefantendame BARA. Perfekt und mit einer Ausstrahlung, die das Publikum vom ersten Moment an in seinen Bann zieht, zeigen sie sich von ihrer akrobatischen Seite und belegen, wie vielseitig die Partnerschaft zwischen Mensch und Dickhäuter sein kann. Rund vier Tonnen Lebendgewicht setzen sich lustvoll in Bewegung und füllen die Manege mit Temperament und Lebensfreude. Gemeinsam gehen die beiden durch "Dick und Dünn" und sorgen für den schwergewichtigen Höhepunkt des Programmes (Neu für München).
Fotogalerie Bara mit Jana Mandana @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)


SERGEJ NOVIKOV (Ukraine) scheint die Schwerkraft aufzuheben. Der Überflieger aus Kiew schwebt wie ein Engel durch die Lüfte und glänzt in einer traumhaft schönen Strapaten-Kür. Drehend, wirbelnd und kreisend vereint er in höchsten Höhen perfekte Präsentation mit vollem Risiko und ständig sich steigernden Abfallern. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn seine Sturzflüge ins Matratzenbett sind bereits heute legendär. Der Kunstflieger am Bande ist 24, kommt vom Sport und hat diese Nummer an der Circusschule seines Landes einstudiert. Ein neuer Stern am internationalen Artistikhimmel (Neu für München).
Fotogalerie Sergey Novikov @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)


FAMILIE DONNERT (Ungarn) belebt eine alte Circuskunst neu - die Jockey-Reiterei. Auf dem Rücken ungarischer Kaltblüter zeigen sie zu sechst artistische Meisterleistungen und glänzen in bester Familientradition mit Sprüngen auf Zwei-Mann-Hoch, Pyramiden zu Pferde, verwegenen Salti von Pferd zu Pferd und rasanten Sattelsprüngen. Einsamer Höhepunkt und selten gezeigt: Der Rückwärtssalto von Donnert junior. Mit Allez-Hopp und viel Galopp erobern sie die Herzen der Zuschauer im Nu und entfachen einen tollen Wirbel (Erstmals in München).
Fotogalerie Familie Donnert @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

THE GANGSTERS (Ukraine) verbreiten Nachtclub-Atmosphäre im Nostalgie-Look. Zwei Männer, vier Hände, die Hand auf Hand das Gleichgewicht halten. Das Duo Strakhov aus der Ukraine präsentiert Hebeakrobatik im Ganoven-Style, cool, gefährlich, mit einem ordentlichen Schuß Humor. Die beiden Zwillingsbrüder Danilo und Ilja überzeugen nicht nur durch perfekt ausgeübte Artistik auf Stelzen, Händen und Köpfen, sondern auch durch ihren Charme. Ohne sichtbare Anstrengung zeigen sie Handstände auf Maschinengewehren und bringen Stepp-und Strip-Elemente in ihre Rolle ein, sehr zum Gefallen des weiblichen Publikums. Nadelstreifenanzüge, Hüte und ein verschmitztes Lächeln geben ihrer Darbietung das gewisse Etwas (Neu für München).
Fotogalerie The Gangsters @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


EMIL JUN. (Tschechien) erkletterte die artistische Erfolgsleiter wie kein Zweiter und verwöhnt mit risikoreichen Balancen auf der freistehenden Leiter. Ein Meister des Gleichgewichts, der mit bewunderswerter Leichtigkeit die Schwerkraft überlistet und mit Drehungen und Wendungen beim leichtfüssigen Rauf und Runter glänzt. Seine Spezialität aber sind freistehende Sprossenelemente und die Zick-Zack-Leiter, von der niemand glauben wollte, daß man darauf balancieren kann (Erstmals in München).
Fotogalerie Emil Jun. @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


PAVEL KAISER (Tschechien) zeigt eine völlig neue Interpretation auf der Rola-Rola. Das Balancieren auf querliegenden Rollen würzt er mit riskanten Sprüngen in allen möglichen Kombinationen und Variationen. Höhepunkt ist der Rückwärtssalto von einer Rolle auf die andere. Waghalsiger geht es wirklich nicht. Passend dazu das Outfit. Fiebern Sie mit bei diesem Rola-Rola- Rocker in Lederkleidung (Erstmals in München).
Fotogalerie Emil Jun. @ Premiere 2. Winterprogramm, Teil 1, (©Fotos: Martin Schmitz)


Öffentliche Kommentierte Raubtier-Dressurproben mit Martin Lacey jr. im Kronebau München (©Foto:MartiN Schmitz)

12.02.2012, Sonntag
10.30 Uhr Öffentliche Kommentierte Raubtier-Dressurproben mit Martin Lacey jr. im Kronebau München. Im Rahmen des Krone-Zoos lädt der "Goldene Clown-Gewinner" zu einer kommentierten Dressurprobe in den Circus Krone ein.
Martin Lacey jr. präsentiert derzeit die größte Löwen-Show der Welt im größten Circus Europas mit 14 Löwendamen/herren, darunter auch dem einzigartigen weiße Löwen KING TONGA und zwei weißen Löwenprinzessinnen (mehr)

Der Kartenvorverkauf in München ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Der Krone-Zoo mit seinen 250 Tieren ist Sonntags ab 10.00 Uhr geöffnet.

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter (089) 545 8000

Vorstellungen
Montags keine Vorstellungen

  • Dienstag und Donnerstag 20 Uhr
  • Mittwoch, Freitag und Samstag 15 und 20 Uhr
  • Sonntags 14.30 und 18.30 Uhr

In der Faschingswoche (20. - 25. Februar) täglich 15.00 und 20.00 Uhr

Eintritt Euro 13,- bis 35.-


Über den Circus Krone:

Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich.

Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024