www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens




Veränderungen oder Stillstand in Deutschland?


Lange ist es her, dass die deutschlandweiten Bundestagswahlen waren, die Stimmen wurden ausgezählt und die Ergebnisse stehen fest. Doch, für die Bürger im Lande ist der Spuk noch lange nicht vorbei. Die Koalitionsverhandlungen ziehen sich seither hin und niemand weiß so recht, wie es weitergehen wird. Die Coronakrise spitzt sich zu und eine Regierung, welche nur geschäftsführend die Amtsgeschäfte bis zur Bildung einer neuen Regierung fortzuführen kann, verstärken die Unsicherheit in der Bevölkerung.

Mögliche Lockdowns, Boosterimpfungen inklusive deren praktische Umsetzung und Diskussionen um das Thema Impfpflicht dominieren täglich alle möglichen Medien und Portale. Das lässt die anderen relevanten Bereiche unserer politischen Interessen, welche während den Wahlen aufgekommen sind, in den Hintergrund rücken.

Auch, wenn noch nicht feststeht, wann sich die Ampelkoalition letztlich bildet, wer die Minister in der nächsten Regierung und wer ab wann dann nächste Kanzler wird, interessieren sich die Menschen dafür, wie die politische Zukunft Deutschland aussehen wird. Die Parteien und auch wir, haben uns auch anderen wichtigen Themen gewidmet, welche nichts mit der Pandemie zu tun haben.

 ©Foto: Pixabay Felix Mittermeier  ©Foto: Pixabay Felix Mittermeier

Digitalisierung

In vielen politischen Themen sind sich die Parteien uneinig, doch bei der Digitalisierung geben alle die Antwort, dass diese maßgeblich vorangebracht werden muss, und zwar jetzt – nicht später. Eigentlich am liebsten schon gestern. Warum das bis heute noch nicht so wirklich funktioniert hat, weiß niemand so richtig zu beantworten. Nur dass es nicht so weitergehen kann, das wissen sie alle.

Momentan steht Deutschland auf der Liste der am besten digitalisierten Länder Europas nicht mal in den Top 10. Tendenz steigend, also für die anderen, unsere Statistik wird regelmäßig schlechter. Doch nun kommt Veränderung, so die Kandidaten der Wahlen. Alle versprechen, die Digitalisierung in Deutschland in der nächsten Legislation-Periode auszubauen, sofern sie regieren dürfen.

Doch die Bürger in ganz Deutschland, wollen keine leeren Versprechungen mehr, sie wollen einen Wandel. Endlich vernünftiges Netz, auch auf dem Dorf und auf der Autobahn.

Vernünftiges Internet, damit man auch von zu Hause aus arbeiten kann. Gerade mit dem Internet haben viele Bürger immer noch Schwierigkeiten “Wie soll ich während einer Pandemie Homeoffice betreiben, wenn mein WLAN alle 20 Minuten den Geist aufgibt?” So Peter H. aus München. So wie ihm geht es vielen Menschen deutschlandweit.

Gerade diejenigen, die in der digitalen Welt arbeiten, sind auf den Ausbau der Digitalisierung angewiesen. Mittlerweile haben sich Menschen Existenzen mit digitalen Unternehmen aufgebaut, z. B. mit Aktien Handel, dem Verkauf von Kryptowährung oder dem Teilen von Bitcoin Trading Bot Erfahrung. Wie sollen diese Menschen ihren Lebensunterhalt finanzieren, wenn ihnen die Mittel zum vernünftigen Arbeiten von der Regierung nicht bereitgestellt werden? Wir zahlen monatlich viel Geld für Internet- und Mobiltelefonverträge, welche im Endeffekt nur eingeschränkt benutzbar sind.

Das verärgert viele Mitbürger und hält manche vom Gang zur Wahlurne ab. Da die regelmäßigen Versprechen vieler Politiker letztlich nur das sind: Versprechen.

Gibt es einen Wandel?

Die Bürgerinnen und Bürger betrachten nun ganz genau die Koalitionsverhandlungen und warten auf Ergebnisse. In welchen Themen werden sich die Parteien einig? Welche Koalition kommt zustande? Jamaika, Ampel oder doch wieder GroKo? Das bleibt abzuwarten. Sicher ist nur, dass wir Veränderung benötigen und hoffentlich wird diese schnell umgesetzt.


©Foto: Pixabay Felix Mittermeier

Special: die Bayerischen Spielbanken:
- Startseite Spielbank-Special (mehr)
- Spielbank Bad Feuchtwangen (mehr)
- Spielbank Bad Wiessee am Tegernsee (mehr)
- Spielbank Garmisch Partenkirchen (mehr)
- Spielbank Lindau (mehr)
- Spielbankregeln - Eintritt, Kleiderordnung, Trinkgelder (mehr)
- Spielregeln Roulette (mehr)
- Spielregeln Poker (mehr)
- Spielregeln Black Jack (mehr)
- Spielregeln Automatenspiele (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
Auf shops-muenchen.de finden sie einen umfassenden Überblick über die Geschäfte der wichtigsten Einkaufsstraßen und großen Einkaufscentren München (weiter)
- Einrichtungsthemen, Möbelhäuser, Baumärkte aus München: die Themen im Branchenverzeichnis auf ganz-muenchen.de (weiter)
- Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de