www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Internet für die Reale Welt: die "Real World Web Initiative" wurde gegründet

Mehr und mehr trennen sich die Wege im Netz der Zukunft.

Da gibt es die einen, die rein oder überwiegend virtuelle Welten schaffen, und die anderen, die die wirkliche, die reale Welt abbilden.

Um die Auftritte der wirklichen Welt besser zu kennzeichnen, wurde am 8.8.2008 die Real World Web Initiative gegründet (www.rwwi.de, www.rwwi.org)

Sie zeichnet Auftritte aus, die sich dem wirklichen Leben verschrieben haben. Geschäfte, die man besuchen kann, Dienstleister, deren Arbeit man in Anspruch nehmen kann, Hotels, die man besuchen kann.

Diese können auch "virtuelle" Komponenten haben: selbstverständlich kann daher eine Hoteldarstellung eine Buchungsmöglichkeit bieten, dies macht den Auftritte nicht weniger real.

Im Gegensatz dazu stehen Auftritte, die rein oder überwiegend "virtuellen" Zielen folgen, Online-Shops, Online Verzeichnisse, deren Geschäftsmodell in der Online Buchung des Beschriebenen basieren. Onlien Games, Soziale Netzwerke, und ähnliches gehören auch zu den virtuellen Welten.

Das Real World Web im Sinne der Real World Web Initiative soll die den Nutzer umgebende Realität sinnvoll darstellen. Bei der Unterscheidung geht es nicht um technische Lösungen, sondern rein um inhaltliche Ansätze der Informationsvermittlung..

Beispiel der Differenzierung:

  • www.amazon.de = virtueller Buchhandlung
  • www.hugendubel.de (Webauftritt der gleichnahmigen Buchhandlungskette) da hier der Focus auf das online verkaufen von Büchern gelegt wird, Geschäfte und dortige Aktivitäten nur im Hintergrund promotet werden = überwiegend virtueller Webauftritt.
  • www.leben-mit-buechern.de (Webauftritt der Münchner Buchhandlung Lehmkuhl) = Darstellung einer realen Buchhandlung - ein Real World Web Auftritt im Sinne der Initiative



- Startseite Werbung auf ganz-muenchen.de (mehr)
- Infos: Marktplatz / ganz-muenchen.de BusinessPage ( mehr)
- Der Inhalt zählt: alles zum Thema Sonderveröffentlichungen / Sponsoring (mehr)
- Sonderkonditionen gibt es für Veranstaltungen (mehr)
- Wichtig: die AGB (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalen
der (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019