www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Video und Fotos Anstich Frühlingsfest Theresienwiese 2009 am 17.04.2009
Gelungener Anstich 2009 (Foto: Ingrid Grossmann)
gelungener Anstich 2009 durch Helmut Schmid
Böllerschiessen zum Auftakt 2009 (Foto: Ingrid Grossmann)
Böllerschiessen zum Auftakt 2009





©Foto Ingrid Grossmann, Film Martin Schmitz

Am 17. April 2009 startete das 45. Frühlingsfest auf der Theresienwiese

Um 14.30 Uhr begann am 17.04. am Cirkusspitz - das ist der Ursprung des Münchner Frühlingsfestes auf der Theresienwiese und die heutige Freifläche vor dem XXXLutz-Einrichtungshaus - die Eröffnungsfeier mit musikalischer Unterhaltung sowie je einem Fass Freibier - gesponsert von den beiden Lieferbrauereien des Frühlingsfestes (Augustiner und Paulaner).

Die Brauereigespanne und der Schausteller- Prunkwagen vom Oktoberfest wurden sich dort aufstellen und ziehen um 15.00 Uhr, begleitet von 2 Blaskapellen und zahlreichen Gästen zur Theresienwiese, u.a. die Volksfestkönigin Andrea Konn von Pfaffenhofen, die zahlreiche Produktköniginnen, wie die Abensberger Spargelkönigin, die bayerische Gurkenkönigin, die Blütenkönigin aus Gerolsbach, die Hallertauer Hopfenkönigin, die Apfelkönigin aus Bad Feilnbach und die Rosenkönigin aus Karlshuld.

Dort am Haupteingang der Wirtsbudenstraße gab es ein Standkonzert bevor Sepp Hohenleitner mit etwa 50 Böllerschützen den Startschuss für den Festzug über den Festplatz gab.

Der feierliche Anstich des ersten Fasses durch Schirmherrn Herrn Helmut Schmid, Wiesnstadtrat und stellvertretender Vorsitzender der Rathaus SPD fand in diesem Jahr um 16.00 Uhr dann im Allwetterbiergarten von Edmund Radlinger statt. Hier wurden die ersten 300 Maß in Frühlingsfest Jahreskrügen der letzten Jahre ausgeschenkt. Diese konnten von den Gästen zur Erinnerung mit nach Hause genommen werden.


-Fotos und Video Aufbau des 45. Frühlingsfest Theresienwiese und Pressekonferenz (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de


- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de