www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Spaten Spezialbier im Hippodrom-Festzelt exklusiv zum Münchner Frühlingsfest auf der Theresienwiese vom 29.04.-15.05.2011. Spaten und Sepp Krätz stellen Bierspezialität Spaten Frühlingsfest Hell vor
Spaten-Chef Günter Kador, Tina und Sepp Krätz (©Foto: Martin Schmitz)
Spaten-Chef Günter Kador, Tina und Sepp Krätz
Anstich des ersten Fasses noch bei Spaten mit 3 Schlägen am 26.04.2011 (©Foto: Martin Schmitz)
Anstich des ersten Fasses noch bei Spaten mit 3 Schlägen am 26.04.2011
Spaten-Chef Günter Kador, Tina und Sepp Krätz (©Foto: Martin Schmitz)

neu: Hippodrom Ring exklusiv von Marrying (©Foto. Martin Schmitz)
neu: Hippodrom Ring exklusiv von Marrying
Sepp Krätz und Michi Gumpp sind Veranstalter des "Tracht & Pracht" Balles am ersten Abend (Foto. Ingrid Grossmann)
Sepp Krätz und Michi Gumpp sind Veranstalter des "Tracht & Pracht" Balles am ersten Abend
Hippodrom Zelt 2010 (©Foto. Ingrid Grossmann)
Hippodrom Zelt


©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Auch in diesem Jahr wird es auf dem Münchner Frühlingsfest auf der Theresienwiese wieder die im Vorjahr erstmals vorgestellte Spezialität aus dem Hause Spaten: das Spaten Frühlingsfest Hell, welches im Hippodrom-Festzelt von Sepp Krätz serviert wird.

Spaten braut dieses Frühlingsbier nach spezieller Rezeptur exklusiv für das Hippodrom-Festzelt auf der Theresienwiese. Besonders hochwertige Zutaten wie der Aromahopfen „Hallertauer Perle“ und das kristallklare Wasser aus 160 Metern Tiefe verleihen ihm einen einzigartig erfrischenden Geschmack.

Unsere Braumeister haben mit dem Spaten Frühlingsfest Hell das ideale Bier für das Hippodrom-Festzelt kreiert. Mit seinem frischen und feinwürzigen Bieraroma macht es den Start in den Frühling perfekt.“ beschreibt Günter Kador, Geschäftführer der Spaten-Franziskaner-Bräu GmbH, die Bierspezialität.


Video: Vorstellung des Hippodrom exklusiven Spaten Frühlingsfest Hell am 26.04.20
11

Die goldgelbe Bierspezialität hat einen Alkoholgehalt von 4,9 Prozent bei einer Stammwürze von 11,6 Prozent und ist ausschließlich in Münchner Hippodrom-Festzelt auf dem Frühlingsfest erhältlich.

Hippodrom-Wirt Sepp Krätz, Gastronom des Jahres 2011, ist begeistert: „Mit unserem bewährten Gastronomie-Konzept und dem Spaten Frühlingsfest Hell freuen wir uns schon wieder auf das Frühlingsfest.“

Das Hippodrom Wiesnzelt auf dem Münchner Frühlingsfest bietet, wie alle Gasthäuser von Sepp Krätz, eine gelungene Mischung aus bayerischer Tradition und internationalem Flair.

Qualität und professioneller Service garantieren ein unvergessliches Münchner Frühlingsfest der Extraklasse. Wie auch zum Oktoberfest, dürfen sich die Gäste auf die original Hippodrom Wiesn-Schmankerl und stimmungsvolle Musik mit der Münchner Zwietracht (www.muenchnerzwietracht.de) freuen.

Das Münchner Frühlingsfest auf der Theresienwiese findet statt vom 29. April bis 15. Mai. Informationen zum Hippodrom-Festzelt auf dem Frühlingsfest unter www.hippodrom-fruehlingsfest.de

Nach der Waldwirtschaft Großhesselohe, die er 1981 mit 26 Jahren übernommen hatte und aus ihr den Prototyp eines moderen Biergarten entwickelte, dem 1995 übernommenen Andechser am Dom, das erst niemand wollte und aus dem er dann eines der vom Bierausschank her stärksten Lokale (pro Platz gerechnet) Bayerns machte, oder dem Hippodrom Zelt auf der Wiesn, eigentlich per Definition ein Schaustellerzelt, weshalb Sepp Krätz auch heute noch Mitglied im Schaustellerverband ist, Sepp Krätz hat so allerhand gastronimisches Neuland betreten bzw. nach seinen Idee geformt.

Aus dem Wiesn-Hippodrom, das bei seiner Übernahme mehr oder weniger das Schlußlicht unter den Zelten der Wiesn war (O-Ton Krätz: "das assozialste unter allen Zelten, ich bin einen Schritt rein und gleich wieder raus. Ich bin nicht der Feinste aber da, das hab ich mir gedacht, das ist mir zu grob. Die ganze Wiesn hat drunter gelitten....."), machte er eines der oder vielleicht sogar DAS IN-Zelt. Und viele der Zelte zogen nach.

In 15 Jahren hat sich die Wiesn geändert, zum Positiven, denn es kam mit Krätz ein neuer Wind auf die Wiesn. Freundlichkeit kam auf die Wiesn. "Ich hab auch eine gewisse Änderung auf die Wiesn gebracht".

Mit dem Engagement zog es Krätz nun auch aufs Frühjahrsfest. "Wir machens gut, wir machen einen richtig frischen Wind,......, man muss nach vorne gehen, man muss investieren, man muss Gastgeber sein wollen, dürfen."

Gastromoisch gibt es bewährte Schamnkerl, allerdings zu deutlich günstigeren Preisen als 1/2 Jahr später auf der Wiesn:

  • 1/2 Wiesnhendl mit Alfons Schuhbecks „Bayerischem Brathähnchen- gewürz“ und Andechser Fassbutter zubereitet
  • 3 Kälberne Fleischpflanzerl, nach dem Originalrezept von Eckart Witzigmann mit Radieserlvinaigrette und dazu warmer Kartoffel-Ruccolasalat
  • Saftig, zarter Spanferkelschlegel mit Weißbiersoße, Apfelblaukraut und geriebenem Kartoffelknödel
  • Saftiger Schweinsbraten vom Wittelsbacher Land mit viel Krusterl und geriebenem Kartoffelknödel
  • Halbe knusprige Schweinshaxe vom Grill mit Bayerisch-Kraut und geriebenem Kartoffelknödel
  • Frische Kräuterrahmschwammerl mit Steinpilzen, Pfifferlingen und Champignons, dazu Semmelknödel

Es gibt das bewährte Mittagsschmankerl im Hippodrom, online kann man z.B. auch Menüs reservieren

  • Bayerisches Biergartenschmankerl – bereits auf Ihrem Tisch eingedeckt - mit jungem Freiland-Radi, Radieserl, Hüttenspeck, Obatzda, Griebenschmalz- und Schnittlauchbrot + 1 Maß. SPATEN-Bier oder alkoholfreie Getränke und ausgesuchte Weine im Wert von 1 Maß

oder

  • 1/2 Bayerisches Mittagshendl mit Alfons Schuhbecks bayerischem Brathähnchengewürz und Andechser Fassbutter zubereitet dazu warmer Kartoffel-Gurkensalat + 1 Maß SPATEN-Bier oder alkoholfreie Getränke und ausgesuchte Weine im Wert von 1 Maß

für 17,00 Euro pro Person

- Startseite Hippodrom Frühlingsfest 2012 mit Programm des Festzelts (mehr)

Schlangen vor dem Hippodrom: Tracht & Pracht - der Trachtenball im Hippodrom zum Auftakt des Frühlingfestes 2010 (©Foto. Imgrid Grossmann)
Schlangen vor dem Hippodrom: Tracht & Pracht - der Trachtenball im Hippodrom zum Auftakt des Frühlingfestes 2010

- Zum Haupttext 48. Frühlingsfest auf der Theresienwiese (mehr)

Frühlingsfest 2017 auf der Theresienwiese






48. Frühlingsfest
München Theresienwiese
20.04.-06.05.2012

Öffnungszeiten: täglich ab 11 Uhr
Mo.-Do., So. bis 23 Uhr
Fr./Sa. bis 23.30 Uhr
MVV
MVV / MVG: U-Bahn Theresienwiese



zurück zum Haupttext Frühlingsfest auf der Theresienwiese

an weiteren Volksfesten interessiert?
Hier geht es zum Volksfestkalender 2012





Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de