www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Wohlfühl-Luxus und Gaumen-Genuss: Euro-asiatisches Restaurant Sra Bua im "Kempinski Hotel Das Tirol" in Jochberg bei Kitzbühel (Archiv)


Euro-asiatisches Restaurant Sra Bua by Frank Heppner im "Kempinski Hotel Das Tirol" (©Foto: Barbara Osthoff)
Euro-asiatisches Restaurant Sra Bua by Frank Heppner im "Kempinski Hotel Das Tirol"


Barbara Osthoff, Star Koch Fran Hepper (©Foto: Martin Schmitz)
Barbara Osthoff, Star Koch Frank Hepper

Riesengarnele




©Fotos: Barbara Osthoff, "Kempinski Hotel Das Tirol"

Der Genuss- & Gourmet-Hit des Hauses ist das euro-asiatische Fine-Dining-Restaurant Sra Bua (das Lotusblütenfeld) im Kempinski Hotel Das Tirol .

Der Spezialist der leichten Asia-Kost, der die Ess-Oase zusammen mit Küchenchefin Veronika Späth führt, verfeinerte im Sra Bua seine fernöstlichen Fertigkeiten, die er in über 15 Jahren u.a. in Hongkong, Vietnam, Thailand, Korea und den Philippinen erlernte. Frank Heppners Philosophie: „Wer stehen bleibt, geht zurück!

Also gibt es zwar weiterhin im Sra Bua Küchen-Klassiker wie die schon legendäre Kokos-Fischsuppe, die Curry-Kreationen oder das koreanische Rinder-Nationalgericht „Bulgogi“, aber Frank Heppner entdeckte auch die Zauberkraft intensiver Wildkräuter wie z.B. die Wald- & Wiesen-„Mitläufer“ Brennessel und Löwenzahn, die jetzt z.B. im modernen, feineren und leichteren Wildkräutersalat die „Stars“ sind. Heppner: „Mit Gesundheits- und Wohlfühl-Effekt!“

Frank Heppner legt aber auch besonderen Wert auf die Präsentation: „Für meine euro-asiatischen Gerichte ist neben dem Geschmack auch die Optik wichtig.

Seine Beispiele: Die in Knoblauch- oder Minz-Öl gebratene Riesengarnele, das Backhendl-Tempura, der Hummer in Curry oder, oder, oder.

Doch ein Wiener Schnitzel in irgendeiner asiatischen Soße wird’s bei mir nie geben, dafür aber ein Ochsenbackerl in vietnamesicher Hoisin-Soße, weil deren herrlich süßlicher Geschmack einfach zum Sra Bua passt – mit Wasabi-Kartoffelschaum und Ingwer-Feigen... !

Wer Frank Heppner schwärmen lässt, sollte Zeit mitbringen – oder gleich im Sra Bua buchen. Mit seinem schwäbischen Souschef Steve Mayer, 26, der auch viel Asia-Erfahrung aufweist, komplettiert er künftig abendlich die Standard-Gerichte mit jeweils neuen Kreationen.

Interessant ist die generelle Einschätzung des kosmopolitischen Koch-Künstlers Frank Heppner über unseren Gaumen-Genuss: „Alles hat sich verfeinert und ist internationaler geworden, weil die Menschen sich durch mehr Auslandsaufenthalte neuen Geschmacksrichtungen gegenüber aufgeschlossener zeigen. Meine Küche ist nicht einfach.

Schon durch eine ansprechende Optik und natürlich durch einen guten Geruch möchte ich im Sra Bua Glücksgefühle entstehen lassen! Es imponiert mir, dass sich eine Top-Marke wie Kempinski in der Kitzbüheler Welt für ein euro-asiatisches Restaurant entschieden hat, und es freut mich, dass uns auch immer mehr Einheimische besuchen – und wieder kommen...“

Kempinski Hotel Das Tirol
Kitzbühelerstraße 48
6373 Jochberg /Tirol
www.kempinski.com/tirol

E-Mail-Kontakt: srabua.tirol@kempinski.com
Telefon: +43 5355 50100

Öffnungszeiten:
Abendessen: Di - So 18:00 - 22:00

  • Art des Restaurants: À la carte, Fine dining
  • Kleiderordnung: sportlich-elegant
  • Küche: Euroasian
  • Kapazität: 40 (Innen)



- Vielfalt & Individualität auf hohem Niveau @ Kempinski Hotel Das Tirol (mehr)

- Player’s Party mit 400 Gästen im Kempinski Hotel in Jochberg: Terrassen-Fest der Tennis-Society (mehr)

- Gesund & fit in Herbst und Winter - Health & Performance Camp vom 14.-18.10.2020 im Kempinski Hotel Das Tirol (mehr)

- Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg bei Kitzbühel - einige Highlights (mehr)
- Kitzbühel in der stillen Zeit: Advent auf dem Hahnenkamm (mehr)
- Grand Tirolia Golf & Ski Resort Kitzbühel eröffnete im Oktober 2009 (mehr)
- Das A-ROSA Kitzbühel Luxus- und SPA-Resort direkt am Hahnenkamp (mehr)
- Hahnenkammrennen - Skifest der Emotionen und des Spitzensports Das berühmteste Skirennen der Welt in Kitzbühel im Januar 2019 (mehr)
- KitzSkiXpress von Geldhauser Reisen - Skitagesfahrten nach Kitzbühel ab 57 € incl. Skipass täglich - bequemer geht es kaum (mehr)
- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

- Player’s Party 2019 mit 600 Gästen im Kempinski Hotel Das Tirol / Jochberg   Super Sound und „Zungenküsse“ für die Tennis-Stars (mehr)

- Luxus für Körper, Geist & Seele: Sommer- und Herbst-Specials 2019 im Kempinski Hotel Das Tirol (mehr)

- #SOMMERFRISCHE Kampagne in München vorgestellt - exklusive Kino-Premiere des Imagefilm „Kitzbühel 365“ im Hotel Bayerischer Hof am 15.06.2020 (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023