www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



5. Internationales El Gouna Filmfestival in Ägypten


Während es in Deutschland herbstlich und fast winterlich ist, findet 4 Flugstunden entfernt, in Ägyptens El Gouna unter strahlendem Himmel ein internationales Filmfest statt (elgounafilmfestival.com).

Auch Deutschland ist dort vertreten, und zwar nicht nur mit dem Film "Du bist mein Mensch" von Maria Schrader, aber auch mit einer unserer vielseitigsten Schauspielerinnen, Gabrielle Odinis.

Die 6 Sprachen sprechende Actrice kennt man aus der ZDF Erfolgsserie „girlfriends“, dem Oskar prämierten deutschen Film „Nirgendwo in Afrika“ oder aus vielen aktuell im TV ausgestrahlten Serien.

Deutscher Glamour auf Ägyptens Internationalem Filmfestival in El Gouna: Gabrielle Odinis in einem Kleid von Ägyptens Star-Modedesigner Hany el Behairy (©Fot: privat) Gabrielle Odinis mit Ägyptens Star-Modedesigner Hany el Behairy (re)
Deutscher Glamour auf Ägyptens Internationalem Filmfestival in El Gouna: Gabrielle Odinis in einem Kleid von Ägyptens Star-Modedesigner Hany el Behairy (re).

Gemeinsam mit Schauspielkollegen Moritz Bleibtreu („SCHULD nach Ferdinand von Schirach“ oder „Elementarteilchen“) und Marie Munz („Schmetterlinge im Bauch“ oder „Vater wider Willen) repräsentiert sie die deutsche Filme- und TV Branche auf dem ägyptischen Filmfestival.

Gabrielle Odinis mit Schauspieler und Direktor des ägyptischen Nationaltheaters Ahmed Shaker Teama und Festival-Initiatorin Bushra Rozza. 
Gabrielle Odinis mit Schauspieler und Direktor des ägyptischen Nationaltheaters Ahmed Shaker Teama und Festival-Initiatorin Bushra Rozza.

El Gouna kennt man in der Regel als Ferienort am ägyptischen Roten Meer in der Nähe von Hurghada. Das ist aber weit mehr als das. Neben hochklassigen Hotels, Restaurants, gutem Wein und einer umwerfenden Lagunenlandschaft, kann El Gouna auch Schulen, Krankenhäuser, einen eigenen Flughafen und sogar eine deutsche technische Universität (TUB) bieten.

Viele Deutsche haben in El Gouna ihren 2. Wohnsitz gefunden, in dem sie „überwintern“.

Red Carpet auf Ägyptens Internationalem Filmfestival in El Gouna (©Fot: privat) die Deutschen Schauspielerinnen Gabrielle Odinis (li) und Marie Munz (re) mit El Gouna Gründer und Festivalinitiator Samih Sawiris
Red Carpet auf Ägyptens Internationalem Filmfestival in El Gouna: die Deutschen Schauspielerinnen Gabrielle Odinis (li) und Marie Munz (re) mit El Gouna Gründer und Festivalinitiator Samih Sawiris (rechtes Bild)

2017 wurde das GFF (Gouna Filmfestival) von Ingenieur Naguib Sawiris in Zusammenarbeit mit Schauspielerin und Produzentin Bushra Rozza gegründet und zieht seitdem viele Film- und TV Stars auf den roten Teppich der schönen Lagunenstadt.

52 Spielfilme und 23 Kurzfilme aus über dreißig Ländern wurden dieses Jahr gezeigt. Parallel gab es über die Plattform CineGouna Workshops und Meisterklassen für aufstrebende arabische Filmemacher in der Region.

5. Internationales El Gouna Filmfestival in Ägypten
5. Internationales El Gouna Filmfestival in Ägypten unter freiem Himmel

Als eines der führenden Festivals in der MENA-Region präsentiert das GFF einem interessierten und fachkundigen Publikum eine breite Palette von Filmen und bietet gleichzeitig eine Plattform in der interkulturelle Kommunikation und der Austausch der Filmemacher untereinander möglich ist.

Ziel ist es, Filmemacher aus der Region mit ihren internationalen Kollegen zusammenzubringen.

5. Internationales El Gouna Filmfestival in Ägypten im festlich beleuchteten Filmfestival Gebäude
5. Internationales El Gouna Filmfestival in Ägypten im festlich beleuchteten Filmfestival Gebäude


El Gouna ist ein moderner Ort am ägyptischen Roten Meer in der Nähe von Hurghada. Der Ort erstreckt sich entlang der Küste und über mehrere kleine Inseln. Er ist für seine Lagunen, Korallenriffe und Sandstrände bekannt, darunter auch der lange, breite Mangroovy Beach, der bei Kitesurfern beliebt ist.

Die lebhafte Abu Tig Marina bietet zahlreiche Restaurants und Bars. Im Ortszentrum befindet sich der von Palmen, Geschäften und Terrassencafés umgebene Tamr-Henna-Platz

el-Guna wurde in einer Mischung aus traditionellem nubischen Stil und moderner Architektur errichtet; dabei wurden vor allem einheimische Materialien wie Lehm und Naturstein verwendet.

Die Stadt besteht aus 19 unterschiedlichen Hotels, und die einzelnen Quartiere sind über Fußgängerbrücken miteinander verbunden. (Internet: www.elgouna.com)

Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze vom 03.04.-13.09.2015 @ Kleine Olympiahalle, Olympiapark Foto: Martin Schmitz
Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze vom 03.04.-13.09.2015 @ Kleine Olympiahalle, Olympiapark (mehr)


- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021